Downpipe oder 76er Hosenrohr?

Diskutiere Downpipe oder 76er Hosenrohr? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Weis jemand wie groß der Unterschied leistungsmässig zwischen einer Downpipe und einem 76mm Hosenrohr ist? Hat es schonmal jemand verglichen...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Weis jemand wie groß der Unterschied leistungsmässig zwischen einer Downpipe und einem 76mm Hosenrohr ist?

Hat es schonmal jemand verglichen?
Leistungsdiagramm?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
der Wasserkühler macht mir da wenig Probleme. Kühler sitzt schon witer vorne und das 76mm Abgasrohr könnte ich dan mit dem Hitzeschutz zeug einwickeln. Rohre hab ich schon besorgt :rolleyes:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bau ne Downpipe. Mit nem 76er hosenrohr haste immer noch die engstelle des Gussstücks am Turbo.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Guss stück weg läßt und direkt vom Turbo mit ein 76er bogen weg gehst das geht auch.
Die problem stelle ist ja immer der Gussbogen.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Sagt mal was redet ihr hier als von Gussteilen oder Engstellen am Laderausgang??? :oops:
Also bei mir ist da eine Flanschplatte wo ich ein gerades 76mm Rohrstück anschweissen werde. :rolleyes:
Hab keinen KKK lader wo da so ein Gussgedönsglocke dran is.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja das musst du auch sagen!!!! Das du bei den T25 Flansch meinst.
Da brauchst keine DP machen.Einfach ein bogen und fertig..

Thema:

Downpipe oder 76er Hosenrohr?

Downpipe oder 76er Hosenrohr? - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
C20LET Turbolader: Moin, hat jemand was hübsches aufm Tisch/im Regal das er loswerden möchte? Originalkrümmer, nichts extremes. aktuelles Setup 2wd Kadett, PO Phase...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Downpipe: Hallo Und zwar möchte ich den „Vorkat“ gegen eine Downpipe wechseln um etwas Wärme aus dem Motor zu bekommen und ihn freier Atmen zu lassen. Wie...
Oben