Downpipe mkt HJS Kat sinnvoll?

Diskutiere Downpipe mkt HJS Kat sinnvoll? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin derzeit am gucken was Leistungstechnisch am Vectra OPC möglich ist. Ich fahre einen vectra OPC BJ05 mit 255PS (Z28NET) um...
F

feakmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am gucken was Leistungstechnisch am Vectra OPC möglich ist. Ich fahre einen vectra OPC BJ05 mit 255PS (Z28NET) um dieses Modell geht es auch.

Derzeit habe ich Leistungstechnsich alles Original.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Macht eine Downpipe mit 200cpi HJS Kat sinn? Macht es einen Unterschied zum VKER von der Leistungsentfaltung?

Mir geht es auch darum das ich die Downpipe eingetragen bekommen könnte. Das VKER eben nicht.

Grüße

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Na ja, Staudruck hast du denn direkt im Kat nach dem Lader...
Klar macht es Sinn, nur zur völligen Entdrosselung sollte auch der Kat raus.

Es ist übrigens kein Vorkat, sondern eher Hauptkat, und in der Downpipe ist Nachkat drin ;)

Eintragen, dann Katersatzrohr einbauen, dann ist es schick.

F

feakmaster

Punkte Reaktionen
0
Ist denn eine Downpipe mit HJS Kat legal einzutragen?

Grüße

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Rein theoretsich, wenn es um den Nachkat geht, muss dieser nichtmal eingetregen werden, sofern dieser E-Zeichen hat. Die Zuteilung von E-Zeichen für Kats ist in der ECE R103 geregelt.

Rein praktisch steht da zwar E Dran, aber das ist kein E-Zeichen, sondern wirre HJS-Nummer.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was die AGA angeht ist alles besser als original. Selbst bei einem normalen 1.8er Sauger kann man 10PS rausholen. Das wird dann beim 2.8T nicht viel anders sein ;-)

Thema:

Downpipe mkt HJS Kat sinnvoll?

Downpipe mkt HJS Kat sinnvoll? - Ähnliche Themen

Auspuff verbinden Kat und MSD: Hallo zusammen, ich hab nen Z20LET mit 70er VKER und ner 70er Downpipe von H&B. Nach dem Kat geht es aber auf Seriendurchmesser Grund dafür war...
Oben