downpipe für FWD autos

Diskutiere downpipe für FWD autos im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo liebe forumsgemeinde! Da die Planung zu meinem neuen Motor nun langsam ernst werden bin ich jetzt bei der Auspuffanlage angekommen. Verbaut...
cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe forumsgemeinde!

Da die Planung zu meinem neuen Motor nun langsam ernst werden bin ich jetzt bei der Auspuffanlage angekommen. Verbaut werden soll eine 3Zoll Anlage. Für den MSD und ESD bin ich bei Friedrich fündig geworden und nach ein wenig Suchen hier im Forum scheine ich damit auch ganz gut beraten zu sein. Der Kat wird sicher mein HJS D3 Kat bleiben, halt den ein und Ausgang auf 76mm aufgeweitet. Nun brauche ich noch eine Downpipe. Für die 4x4 Varianten bin ich schon fündig geworden, nur hab ich noch keinen Hersteller für Downpipe's für die FWD Autos (in meinem Fall ein Astra) gefunden.
Nun frage ich euch... Wer kann mir Hersteller/Anbieter für solch eine Downpipe nennen und vielleicht auch ein paar Erfahrungen dazu beitragen?!

mfg
matthias

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
es gibt keine fertige für FWD, du kommst definitiv nicht ums schweißen bzw. einer gebrauchten rum! Das umschweißen ist aber kein Thema! Theoretisch brauchst du bloss das letzte Stück der DP umdrehen und den Flansch neu verbraten, passt eigendlich so zu 99%

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die hat der Jungbauer aber auch nicht fertig da, sondern muss vom Kunden am Fahrzeug fertig geschweißt werden. Wird dann in 2 Teilen geliefert.

EDIT: Wird in 3 Teilen geliefert.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
jungbauer = juparts?!?!
steh n bissl aufm schlauch :) na da werd ich morgen einfach mal anrufen. ich meine, zur not noch 3 schweißnähte machen, das bekomm ich hin... bzw kann ich das machen lassen... aber lieber so, als wenn ich mir ne neue für nen 4x4 kaufe und die dann erst wieder zerschneide und neu zusammenbrutzle.
aber auf schonmal vielen dank für eure hilfe!!!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn du ne 4x4 kaufst ist das auch nicht weniger Aufwendig, uasser das du zu 3 Nähten einmal die Flex anschmeißen musst, dafür hast du nen ordentlichen Flansch und dein Ölrücklauf wird es dir danken wenn die Pipe von DSOP kommt ;-)

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
ich hatte ja ne DSOP downpipe drunter... die haben wir ja auch umgeschweißt gehabt... nur für den nächsten motor will ich halt nen 3zoll auspuff... und da war meine logik, dass es ja nichts bringt, wenn ich ab kat in 3zoll fahre und die downpipe und der kat nur 70mm (bzw innen 67 oder so) haben... daher will ich halt gleich ab lader so früh nur irgend möglich auf 76 gehen...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
die juparts ist aber auch 70mm! 76mm musste selbst bauen! Passt aber oben am Flansch nicht, musst erst kleiner und dann vergrößern!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
die juparts ist aber auch 70mm! 76mm musste selbst bauen! Passt aber oben am Flansch nicht, musst erst kleiner und dann vergrößern!

passt alles, wie kommst zu der aussage
ich will sehen wie du am turbinenausgang direkt n 76mm-rohr hinschweisst ohne dies zu verjüngen :wink:
das hasst sogar bei diversen GT28/30-Ladern nur nen 63mm-Ausgang, da musst dann auch auf 3" erweitern :wink:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3

passt alles, wie kommst zu der aussage
ich will sehen wie du am turbinenausgang direkt n 76mm-rohr hinschweisst ohne dies zu verjüngen :wink:
Genau da liegt das problem Eugen,zomm das Bild von meiner Downpipe bei dem C-Motor,dann weißt du was Emi genau meint.

MfG

Thema:

downpipe für FWD autos

downpipe für FWD autos - Ähnliche Themen

Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
Oben