Downpipe Durchmesser Garrett GT2876R

Diskutiere Downpipe Durchmesser Garrett GT2876R im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was bringt mir denn ein 76er oder sogar 84mm Hosenrohr, wenn dann sowieso auf 70mm gegangen wird und dann auch noch mit KAT gefahren wird...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Was bringt mir denn ein 76er oder sogar 84mm Hosenrohr, wenn dann sowieso auf 70mm gegangen wird und dann auch noch mit KAT gefahren wird. Irgendwo fehlt mir da die Logik.
Mfg Markus

• Downpipe Durchmesser Garrett GT2876R

Anzeige

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Was bringt mir denn ein 76er oder sogar 84mm Hosenrohr, wenn dann sowieso auf 70mm gegangen wird und dann auch noch mit KAT gefahren wird. Irgendwo fehlt mir da die Logik.
Mfg Markus

Hallo Turbo-Manta warum soll das nix bringen. Nach dem Turbolader sind die Abgase ja noch extrem heiß, also wird viel Volumen benötigt oder ein großes Rohr :D . Je weiter man nach hinten kommt kühlen sich die Abase ab, benötigen weniger Volumen. Der Kat ist ein 100 Zeller und hat 150mm Durchmesser der bremst nicht viel. Gruß Andi

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kannst du dir vorstellen wieviel Liter Abgas dein Motor bei Volllast produziert und mit welcher Geschwindigkeit die da durch den Auspuff gepreßt werden. Glaub nicht dass die da soviel Zeit zum abkühlen haben :p Ich denke es würde mehr bringen den Durchmesser lieber kontinuierlich in 76mm zu machen bevor man ein 84er Hosenrohr nimmt und dann auf 70mm geht.
Mfg Markus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist doch völlig Wurscht, von 60 auf 76 zu gehen hat bei meiner P3.5 kein einziges Ps gebracht !

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
84mm ist viel zu groß, das ist mit den 76mm Rohr schon knapp unter der Ölwanne.

Warum sollte es mit 76mm knapp werden an der Ölwanne, hab dort nen 90er dran lang laufen!

Messt doch einfach mit einem Messband den Innen-Umfang vom dem Flansch und somit wisst ihr welches Rohr ihr verwenden und dängeln müsst!

Bei Tiefergelegten Wagen ist das Extrem knapp! wenn man mal in eine Verkehrsberuigte Zohne fahren will, sollte man da drauf achten.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
man kann auch mit einem 76er vom flansch weg gegen indem man es diagonal abschneidet dann passt es ran

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Es gibt auch den Flansch mit 76er Rohr fertig zukaufen!

C

Corsa A 16V

Guest
84mm ist viel zu groß, das ist mit den 76mm Rohr schon knapp unter der Ölwanne.

Warum sollte es mit 76mm knapp werden an der Ölwanne, hab dort nen 90er dran lang laufen!

Messt doch einfach mit einem Messband den Innen-Umfang vom dem Flansch und somit wisst ihr welches Rohr ihr verwenden und dängeln müsst!

Bei Tiefergelegten Wagen ist das Extrem knapp! wenn man mal in eine Verkehrsberuigte Zohne fahren will, sollte man da drauf achten.

normal sollte die downpipe unter der ölwanne genau mittig sein von deinen rädern,somit kannst du nie bei einem bremshubbel hängen bleiben

ich hab 3cm zur downpipe und fahr mit 40 über diese hubbel

slimmer ist wenn du spurrillen hast

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Auspuff ist fast fertig muß ich bloß noch fertig einbauen. Hat sich ganz schön lange hingezogen die Sache. Fliege aber morgen erst mal ne woche nach Djerba :D , Danach gehts dann zu Vmax auf den neuen Prüfstand.
Hier schon mal ein paar Bilder bis zur Ölwanne.
Den Rest gibts nach den Urlaub. hab aber ewig viel Bodenfreiheit trotz 150mm Kat.
Gruß

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin wieder vom Urlaub back. Habe jetzt den Puff eingebaut. Hört sich echt lecker an :twisted: . Ist fast so laut wie meine alte mantzel Anlage. Breitbandlambda ist auch drin.
Leider wird es nix vor August mit dem Prüfstand die neue Halle verzögert sich bei Vmax :cry:
Gruß

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
graphitband? wie lange hats denn gequalmt? das zeug hatte mein kolleg auch mal, hat aber irgendwie nie aufgehört zu qualmen, hats dann gegen das andere ersetzt! deine auspuffanlage sieht top aus, hast dir mühe gegeben.

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
graphitband? wie lange hats denn gequalmt? das zeug hatte mein kolleg auch mal, hat aber irgendwie nie aufgehört zu qualmen, hats dann gegen das andere ersetzt! deine auspuffanlage sieht top aus, hast dir mühe gegeben.

Hallo, hab die Karre erstmal heute ne halbe std. laufen lassen. So nach 10km hats dann aufgehört zu rauchen. Vollgas geben darf ich leider nicht :cry: muss ja erst auf die Rolle zu Vmax.
Ist mein 2. Auspuffeigenbau. War ne scheiß Arbeit. Finde aber das es sich gelohnt hat. Matrialkosten mit Kat keine 300€.
Gruß

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
wirlkich sehr sehr sauber!!!
allein das verschweißte

wenn ich denke wie ich das immer hinbruzzle

ach ja
wasnn fährstn zu vmax?
kannst mein cali gleich mitbringen wenn rauf gehst... :)
ich schätze das meine porsche bremsen aber schon so angerostet sind das den nicht mehr wegbekommst ;)

grüße aus bayern

Thema:

Downpipe Durchmesser Garrett GT2876R

Downpipe Durchmesser Garrett GT2876R - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Welche Düsen Bei 400PS+: Hallo wollte mal nachfragen was ihr so für Einspritzdüsen fährt. Da ich meinen Motor neu abstimmen muß wegen einiger modifikationen, weiß ich...
Oben