DOT Nummer bei Dunlop SP 9000

Diskutiere DOT Nummer bei Dunlop SP 9000 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hab rumgesucht, aber nix gefunden: Eigentlich sollte die DOT Nummer außen am Reifen mit drei oder vier Stellen zu finden sein. Bei meinen...
S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab rumgesucht, aber nix gefunden: Eigentlich sollte die DOT Nummer außen am Reifen mit drei oder vier Stellen zu finden sein.
Bei meinen Dunlop SP 9000 steht zwar "DOT" aber danach nur Buchstaben-/Zahlenkombinationen?!

Michael

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ... guck mal an der Innenseite ... die Reifen sind Laufrichtungsgebunden und ne DOT-Nummer steht normalerweise nur auf einer Seite drauf :wink:

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Jepp, nämlich auf der Aussenseite, wie z.B. bei Contireifen, da steht die DOT-Nummer auch nur auf der Aussenseite, auch wenn sie nicht Laufrichtungsgebunden sind.
Es wird dein Buchstabencode sein, aber so richtig anfangen konnte ich damit aich nie was.
MfG
Andreas

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Reifen laufrichtungsgebunden ist, dann kanns auch auf der Innenseite draufstehen, je nachdem ob er links oder rechts montiert ist :idea:
"DOT" steht manchmmal auf beiden Seiten drauf, nur die Nummer nur auf einer.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
besser gesagt eigentlich immer nur auf einer seite ich hab die bisher nie auf beiden seiten gefunden

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Aber muss sie nicht aussen stehen, da ja mitlerweile auch schon das Alter der Reifen kontrolliert wird?
MfG
Andreas

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Aber muss sie nicht aussen stehen, da ja mitlerweile auch schon das Alter der Reifen kontrolliert wird?
Nein, muss sie nicht. Sonst müssten die Hersteller ja bei laufrichtungsgebundenen Reifen welche für die rechte und welche für die linke Seite herstellen, glaub kaum dass das ein Reifenhersteller machen würde. Außerdem müsste man beim Bestellen immer darauf achten, wär auch etwas umständlich. Beim Tüv steht das Auto ja eh auf der Bühne, also ist das kontrollieren kein Problem. Wenn ich nicht-laufrichtungsgebundene Reifen montiere, dann mach ich die Nummer aber auch immer nach außen.

Thema:

DOT Nummer bei Dunlop SP 9000

DOT Nummer bei Dunlop SP 9000 - Ähnliche Themen

17 Zoll SMC felgen poliert 7x17 LK 4x100 + Dunlop SP 9000: Biete euch 17 Zoll SMC Felgen an LK 4x100 7x17 passen gut auf Kadett E mit Dunlop SP 9000 Reifen Preis 450 Euro Versand : 45 EURO Bei Fragen PN...
AEZ Icon 7x16 ET 38 4x100 mit 215/40/16 Dunlop SP 9000: Biete meine 16" Alus an, die Felgen sind in einem top Zustand, lediglich auf den Nabenkappen sind kleinere Kratzer, keine Ahnung woher, sieht man...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Schlachtung,Felgen,Auspuff,Reifen,Fahrwerk,Sportfilter: Also da ich mir jedesmal die arbeit mache und bilder und dies online stelle poste ich diesesmal nur das was ich habe! Wenn einer Interesse haben...
Reifenwahl: Dunlop SP 9000 oder SP 9090 ?: Hallo, ich werde mich wohl für Dunlops entscheiden vor Bridgestone Potenza wegen der ebenso exzellenten Eigenschaften auf trockner...
Oben