Genau, das mit dem endrohr ist so beabsichtigt, das kleinste was ich an eine 3zoll-anlage bauen kann, ohne den durchmesser zu reduzieren ist nunmal 76mm, und ganz wegbauen wie beim G war leider nicht möglich. alles andere mit 80mm rund hätte schräg nach unten gehangen da die anlage so hoch wie möglich unterm fahrzeug hängt.
mit diesem 45°bogen nach unten in diesel-optik war die schlichteste und unauffälligste lösung, es ist ein einwandiges, dünnes rohr, innen schwarz und aussen schon goldbraun, das übersieht man schnell.
soll halt von aussen nicht auffallen, daher auch kennzeichen mittig vorn und nur alles um die streben geöffnet.
über eine AHK habe ich schon nachgedacht, leider darf ein F nicht viel ziehen, kommt also für mich nicht in Frage.
@Norman: Danke. ist halt der gute alte C20let, da ist es dann doch noch etwas leichter solche leistungen in serienoptik rauszuholen.
@Acki: waren nicht zu kurz, lösten sich bei der oberen verpressung, keine ahnung warum genau, ist mir auch erst beim zurückbauen auf xe aufgefallen bevor er verkauft wurde.
kann mich aber über Bremsdruck und Bremsverhalten im F jetzt nicht beklagen, alles top mit der Girling.