Domlager hängt fest

Diskutiere Domlager hängt fest im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Da ich meine Domlager am Cabrio (Astra F) nach dem Motorumbau auf XE auch gleich erneuern wollte (wie sämtliche Verschleißteile), hielten die ausm...
CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Da ich meine Domlager am Cabrio (Astra F) nach dem Motorumbau auf XE auch gleich erneuern wollte (wie sämtliche Verschleißteile), hielten die ausm Zubehör genau 5 Tkm und hingen dann fest.

Es knackte immer beim lenken wie wild, da sich nur die Feder drehte und nicht das Lager.

Habe ich natürlich reklamiert und auf Kulanz Ersatz bekommen. Diesmal habe ich die von "Monroe" bekommen, sogar inklusive der Wälzlager. Also alles getauscht und gut, dies hat aber nun genau 10 Tkm gehalten.

Jetzt hängt ein Lager Fahrerseite wieder fest und nur die Feder dreht sich beim lenken, das kanns doch nicht sein oder?

Woran kann es liegen?

Fahrwerk ist ein H&R Gewinde, welches sich noch in sehr gutem Zustand befindet. Und ist auch nicht bis zum letzten Gewindegang runtergedreht oder so.

Ansonsten ist alles an der Va neu gewesen bzw jetzt 15 Tkm alt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
klingt nach falschem Zusammenbau.Die Feder darf sich nicht drehen,die Kolbenstange vom Dämpfer muß sich drehen.

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Einen falschen Zusammenbau würde ich eigentlich fast ausschließen, da wir uns nach der Einbauanleitung gehalten haben.

Eigentlich sollte es richtig eingebaut sein.

Das einzige was ich eventuell verändern könnte, wäre das Lager andersrum einzubauen. Also mit dem Teller wo das Lager drin sitzt, umzudrehen.

Thema:

Domlager hängt fest

Oben