Digitaler Kabel Receiver

Diskutiere Digitaler Kabel Receiver im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen, ich bin vor 3 Tagen in eine neue Wohnung gezogen und hab in der neuen Wohnung jetzt einen Kabel Anschluss bzw. einen Kabel...
CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin vor 3 Tagen in eine neue Wohnung gezogen und hab in der neuen Wohnung jetzt einen Kabel Anschluss bzw. einen Kabel Digital Anschluss.

Da ich vorher an einer Satanlage hing und dort wirklich schönes Bild mit HD und Dolby hatte und ich jetzt nur momentan das Analoge Signal habe steht fest, ich brauche wieder Digitales Fernsehn!

Jetzt habe ich aber dazu 2 Fragen:

1. Welchen Anschluss brauche ich an meiner TV Dose? nur die 2 oder brauche ich den 3. auch, an dem ich das Satsignal in der alten Wohnung abgegriffen habe?

2. Brauche ich ja einen DVB-C Receiver. Was kann man da empfehlen?
Kosten sollte er max. 200€ und bieten folgendes:
- HD Auflösung
- HDMI Out
- 2 Tuner für Aufnehmen und Schauen gleichzeitig
- Festplattenanschluss (intern mussnicht sein...)

Schön wäre auch ein Optischer Audioausgang, damit ich direkt an die Stereoanlage gehen kann.

Ich danke euch schonmal für Input.

Gruß
Julian

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich da an den zuständigen Kabelanbieter wenden, da gibts manchmal auch Leihgeräte ;)

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Ciao Ulli

Gibts bei der CableCom nicht... nur kaufen für 179€... Und ob der so gut ist sei mal dahingestellt. Da möchte ich dann doch gerne was gescheites haben.

Gruß
Julian

G

Gast11549

Guest
hat dein Fernseher keinen DVB-c Tuner integriert? Wenn ja kannst du dir einfach die smartcard bestellen und das Modul von Alpha Crypt verwenden.
Die meisten Kabelanbieter, bieten nämlich nur noch Ci+ Module an.

Ansonsten benötigst du nur den ganz normalen Antennenanschluss den du jetzt auch nutzt. Das Digitale Signal wird dann geschaltet. Ard, Zdf und Arte empfängst du aber jetzt schon ganz sicher in HD. Denn das ist in der GEZ Gebühr mit drin. Dafür brauchst du nicht auf digitales Kabel umstellen. Musst nur den richtigen Kanal suchen.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher ob mein TV so einen Tuner integriert hat.

Ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich in Österreich wohne und auch hier den Anbieter habe.
www.cablecom.at

Thema:

Digitaler Kabel Receiver

Digitaler Kabel Receiver - Ähnliche Themen

SAT-anlagen spezis hier?!: mahlzeit, ich hätte da mal ne frage was eine digitale 4-teilnehmer satanlage betrifft. und zwar mit quattro LNB, wo also jeder receiver direkt...
Biete: Kenwood Kiv 700 Digital Media Receiver, mit USB und iPod Anschluß: Biete hier mein Autoradio zum Verkauf an .. Das Radio ist in einem guten gebrauchten zustand ... Keine abgeschnittenen Stecker .. Super Klang ...
Fernseherkauf 42" oder mehr: Hallo zusammen. Da hier ja so wie es mir vorkommt recht viele gut informierte User in diesem Bereich unterwegs sind, frage ich hier einfach mal...
Oben