CompuKing
Hallo zusammen,
ich bin vor 3 Tagen in eine neue Wohnung gezogen und hab in der neuen Wohnung jetzt einen Kabel Anschluss bzw. einen Kabel Digital Anschluss.
Da ich vorher an einer Satanlage hing und dort wirklich schönes Bild mit HD und Dolby hatte und ich jetzt nur momentan das Analoge Signal habe steht fest, ich brauche wieder Digitales Fernsehn!
Jetzt habe ich aber dazu 2 Fragen:
1. Welchen Anschluss brauche ich an meiner TV Dose? nur die 2 oder brauche ich den 3. auch, an dem ich das Satsignal in der alten Wohnung abgegriffen habe?
2. Brauche ich ja einen DVB-C Receiver. Was kann man da empfehlen?
Kosten sollte er max. 200€ und bieten folgendes:
- HD Auflösung
- HDMI Out
- 2 Tuner für Aufnehmen und Schauen gleichzeitig
- Festplattenanschluss (intern mussnicht sein...)
Schön wäre auch ein Optischer Audioausgang, damit ich direkt an die Stereoanlage gehen kann.
Ich danke euch schonmal für Input.
Gruß
Julian
ich bin vor 3 Tagen in eine neue Wohnung gezogen und hab in der neuen Wohnung jetzt einen Kabel Anschluss bzw. einen Kabel Digital Anschluss.
Da ich vorher an einer Satanlage hing und dort wirklich schönes Bild mit HD und Dolby hatte und ich jetzt nur momentan das Analoge Signal habe steht fest, ich brauche wieder Digitales Fernsehn!
Jetzt habe ich aber dazu 2 Fragen:
1. Welchen Anschluss brauche ich an meiner TV Dose? nur die 2 oder brauche ich den 3. auch, an dem ich das Satsignal in der alten Wohnung abgegriffen habe?
2. Brauche ich ja einen DVB-C Receiver. Was kann man da empfehlen?
Kosten sollte er max. 200€ und bieten folgendes:
- HD Auflösung
- HDMI Out
- 2 Tuner für Aufnehmen und Schauen gleichzeitig
- Festplattenanschluss (intern mussnicht sein...)
Schön wäre auch ein Optischer Audioausgang, damit ich direkt an die Stereoanlage gehen kann.
Ich danke euch schonmal für Input.
Gruß
Julian