Digitale 52mm Anzeigen für Öltemp, Intake-Temp und Spannung

Diskutiere Digitale 52mm Anzeigen für Öltemp, Intake-Temp und Spannung im Biete Forum im Bereich Teilemarkt; VERKAUFT! Ich hatte mir damals für knappe 30 Euro das Stück ettliche digitale 52mm Anzeigen gekauft für Öltemperatür, Wassertemperatur, Öldruck...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
VERKAUFT!

Ich hatte mir damals für knappe 30 Euro das Stück ettliche digitale 52mm Anzeigen gekauft für Öltemperatür, Wassertemperatur, Öldruck und Spannung. Da ich sie optisch überhaupt nicht ansprechend fand habe ich angefangen sie zu modifizieren und habe mir via Laserschneidmaschine Schablonen angefertigt welche die originalen schwarzen ersetzen sollten.

Original schauten sie so aus (Beispielbild aus dem Netz):

Das erste Resultat sah so aus:

Die Beleuchtung bei Nacht lies jedoch deutlich zu wünschen übrig. Es leuchtete nicht nur dort durch wo es sollte sondern quasi durch das ganze Anzeigenblatt. Auch war die Beleuchtung durch die verbauten LED's viel zu punktuell:

Ich setzte mich also hin und begann von vorn da ich auch nicht mit der Schriftgröße, Schriftart, Auflösung etc. zufrieden war. Auch wollte ich eine 100%ig akkurate Montage, d.h. das Blatt sollte nicht schief in der Anzeige sein sondern exakt ausrichtbar. Die LED's (siehe oben) wurden durch andere ersetzt welche ein deutlich homogeneres und ausgeglicheneres Leuchtbild erzeugen. Die Schablonen wurden aus einem anderen Material gefertigt (damit es nur dort durchleuchtet wo es soll) und bekamen leichte Langlöcher damit sie 100% korrekt ausgerichtet werden können.

Hier das Ergebnis:

Endergebnis nach Zusammenbau:

Die Anzeigen werden jetzt verkauft da ich einen kompletten Optikwechsel im Cockpit vollzogen habe und zum herumliegen finde ich sie wirklich zu schade.

Ich verkaufe alle drei Anzeigen inkl. 2x passendem Temperaturgeber für 85 Euro inkl. Versand. Mit dabei sind alle notwendigen Halter, Schrauben/Muttern, Anleitungen zum Verkabeln etc. pp

Des weiteren lege ich gratis DREI weitere baugleiche 52mm LCD-Anzeigen bei welche ich für meine Tests in Nutzung hatte. Ihr bekommt also quasi drei Ersatz-Anzeigen dazu, weiß leider nicht mehr was es für welche sind, Öltemp und Öldruck glaub ich aber keine Ahnung. Die drei Ersatzanzeigen sind ohne den originalen Schablonen. Mit Glück habe ich diese originalen Schablonen aber auch noch irgendwo herumliegen und würde diese dann beilegen.

Sollten noch Fragen auftreten, nur zu.

Gruß, Thomas

Thema:

Digitale 52mm Anzeigen für Öltemp, Intake-Temp und Spannung

Digitale 52mm Anzeigen für Öltemp, Intake-Temp und Spannung - Ähnliche Themen

Turbo/Kerzenabdeck,schw. Frontscheinis+Rückl. Cali, Momo32mm: Hab mal wieder bissle meinen Keller ausgeräumt: OZ Radversatzschrauben, 20 Stück. Für Calibra Turbo/V6. Damit lassen sich 5x108 oder 5x112 Felgen...
Oben