Digital Tacho aus Senator

Diskutiere Digital Tacho aus Senator im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wollte mal fragen, ob einer von euch den Senator digital Tacho in seinem LET verbaut hat, hab nähmlich noch so ein Teil rumliegen und...
M

Master

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob einer von euch den Senator digital Tacho in seinem LET verbaut hat, hab nähmlich noch so ein Teil rumliegen und wollte den in meinem Calibra verbauen.
Ich weiss auch das es einen Calibra im Raum HD gibt, der ihn eingebaut hat. Aber den finde ich leider nichtmehr.
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr mit diesem einbau schon einige erfahrungen habt?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kann Dir nur erstmal eine fast unüberwindbare Hürde nennen:
Solltest Du einen elektronischen Tacho haben (ab Modelljahr 94), dann wirst Du mit dem analogen Senatortacho keine Freude haben! Ich kenne zumindest noch keinen, der es geschafft hat.
Frag mal bei Arno nach, der hat etwas in der Entwicklung, ich glaube das war aber nur eine Tachoerweiterung über 256 km/h, kann mich aber auch täuschen.

MfG,

Tillmann

M

Master

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab noch ein Getriebe mit Welle, und hab das ganze auch schon wie gesagt in einem Calibra Turbo gesehn. Werde mal sehen ob ich den nochmal finde. Der ist nähmlich auch Kunde bei dem Lackierer wo unser ganzer Club ist. Wenn ich was weis, werde ich bescheid sagen.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!
Bist Du Dir sicher das da ein Senator Tacho drin ist?
Denke es ist eher das Digi aus einem Vectra 2000.Das Senatordigi ist zu breit.

M

M

Master

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja ich bin mir ganz sicher, ich bin selber kurz in dem Auto gesessen.
Natürlich waren da einige veränderingen erfoderlich. Hab das Bild
aber nichtmehr so richtig im Kopf, ist nähmlich schon ne wile her, aber es war ganz sicher ein Digitaltacho aus einem 3000 Senatotor. Mit Anzeige der Schaltstuffe (Automatic) und digitaler Tankanzeige.

MFG

M

Master

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich weis das es ein großer aufwand ist, aber es ist auf fedenfall einer aus einem Senator. Der aus dem Vectra ist mir auch bekannt.

MFG

PS: Wen mir morgen die Zeit nach der Arbeit reicht, schau ich nochmal bei der Lackiererei vorbei und versuch mal, ob der seine Telefonnummer hat. Ich denke aber schon weil die den letzes Jahr komplett umgebaut haben.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
habe auch noch einem vom senator liegen.....
zu breit zu tief das teil...die checkkontrollanzeige müssste mann unterm lenkrad ablesen müsssen :p

S

Steffen

Guest
Geht nicht gibts nicht! Es gibt auch Leute, die den Cali Turbo Tacho in den Corsa gepflanzt haben! Muß man halt ein wenig nacharbeiten, aber es geht schon! Ich wollte das Senator LCD sogar schon in meinen Corsa einbauen, habs dann aber aus anderen Gründen gelassen, also von daher ...

Gruß, Steffen

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
:eek:
So mein Fehler (danke SR;) )

Es gab wohl kein 2000 als Automatik.....

Ok...

M:cool:

M

Master

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab Nachgefragt, und es ist ein Senator Tacho, der in einer Umbauaktion bei der Geld keine rolle Spielte verwirklicht worden. Und zwar hat er mir gesagt, das dort ein Teil vom Senator Armaturenbrett eingearbeitet worden ist, und danach der gesamte Innenraum mit creamfarbenen Leder bezogen wurde.

Nach dieser Aussage hab ich meine Pläne mal erst hinten angestellt.

MFG
Sascha

Thema:

Digital Tacho aus Senator

Digital Tacho aus Senator - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Beschriftung Nockenwellen C20let C20xe: Hallo Steinigt mich, wenn ich das zum tausendsten Mal frage, aber aus anderen Suchen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Habe vor 2...
Schwungrad vom X18XE an C20LET: Hi an alle Hab mal eine Frage bezüglich der Schwungräder. Weiß jemand, ob das Schwungrad vom X18XE (116PS) an nen LET mit f18 passt? Hab halt...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben