Differenzialsperre einbau bei F28 front??

Diskutiere Differenzialsperre einbau bei F28 front?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, zusammen wie schwer ist es eine Torsen Sperre bei einem F28 einzubauen? Schafft man das ohne Spezialwerkzeug? Worauf muss man Achten? Oder...
L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen wie schwer ist es eine Torsen Sperre bei einem F28 einzubauen? Schafft man das ohne Spezialwerkzeug?
Worauf muss man Achten? Oder Freiwillig jemanden machen lassen der das schon mal gemacht hat.
mfg

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
1. Diff gehört zum Getrieb und damit diese Frage in den Getriebebereich
2. F28 ist nicht einfach un dbesser beim Spezialisten machen lassen. Am besten bei Gema oder in der Schweiz beim H****Man anrufen. Die beraten dich kompetent

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
was kann man ca. an kosten rechnen und wie fährt sich eine sperre beim fronttriebler im "alltag"!?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
fährt sich bombig im alltag!!!
und kosten werden incl. einbau ins angelieferte getriebe zwischen 1000-1500 euro liegen.
je nach anbieter und zustand des getriebes.
wenn noch mehr am getriebe reviediert werden muss sind natürlich die grenzen nach oben offen!

mfg ttb

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Bietet den Umbau nur Hürlimann und Gema Motorsport an, oder auch EDS und evt noch andere?mfg

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
bei eds machen die es auch, stand zumindestens glaub ich mal auf der webseite.

@ttb

bombig ironisch gemeint oder wirklich ohne große einschränkung, z.b. bei kurvenfahrt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
gibt keine Einschränkung.Man merkt überhaupt nicht das eine Sperre drin ist außer die Räder drehen weniger durch.Absolutes Muß bei starken Fronttrieblern.
Ich selbst hab auch eine Sperre drin trotz Allrad.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kann das auch jemand im Raum Stuttgart (BadenWürttemberg) einbauen? Hab hier sowas auch noch rumliegen :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nein, nicht ironisch gemeint!
wirklich erste sahne!

@cf: klar merkt man die sperre, soll man ja auch merken bzw. man merkt die auswirkungen von der sperre:

wesentliche höhere kurvengeschwindigkeiten möglich. traktion um welten besser. gerade was beschleunigen in einer kurve angeht ist genial. da schieb nix mehr nach außen. das zieht voll durch die kurve durch.
in kombination mit tc (opc) im winter mit fronttrieb wirklich genial.
nimmt sich zu nem 4x4 nicht viel auf neuschnee.
geradeauslauf ist eher noch besser beim volldurchbeschleunigen

mfg ttb

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@ttb
so meinte ich ja das auch das man die Sperre nur im positivem Sinne merkt :wink:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja hat schon vorteile! Einbau habe ich auch selber gemacht! Hätte ich aber nicht gemacht, wenn ich den Beruf nich gelernt hätte :)

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Gibt es zufällig jemanden der das Torsen Einbauen kann, und aus der Nähe bei Aachen wohnt?????
mfg

Thema:

Differenzialsperre einbau bei F28 front??

Differenzialsperre einbau bei F28 front?? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben