Hallo Freunde der Sonne.
Ich war heute morgen beim Mario Helzig der die besagten Seriendiff. auf Lamellensperre umbaut. (Gestern hab ichs nicht mehr geschafft)
Man muß dazu sagen das ich einfach zu ihm reingeplatzt bin ohne mich vorher telef. anzukündigen. :lol:
Trotz dessen war er ganz nett und freundlich, und bat mich auch gleich rein als ich ihm sagte warum ich mal kurz vorbei geschnackt bin.
ok, nun zum umgebauten Diff.
Was viele interessieren wird ist die Haltbarkeit, will ja keiner unnötig Geld in den Sand setzen (so hab ich ihm das auch gesagt).
Er meinte, er könne das gut nachvollziehen und erzählte mir das sie ihre eigenen ersten Prototypen auch selber getestet haben.
Das da nicht alles klappte wie man sich das vorstellte is klar.
Aus Fehlern lernt man und nach jetzt ca. 1 Jahr tüfteln und testen haben die ihre selbstgebauten Teile zum Umbau des Diff. soweit das bis jetzt keins mehr defekt gegangen ist und die Sperrwirkung auch nicht flöten geht.
Der letzte Prototyp (baugleich mit denen die er verkauft)
fährt sein Kollege in der Rallye (Asphalt und Schotter) seit 3 Monaten ohne Zwischenfälle was das umgebaute Seriendiff angeht.
3 Monate ist noch kein langer Zeitraum um erfahrungsmäßig sagen zu können das die letzte Umbaukonstruktion locker alles ab kann.
Das sagte er selber, aber er ist guter Zuversicht das es jetzt endlich hält, trotz dessen das sein Kollege fährt wie nen Henker.
Auf Wunsch können seine Lamellensperren mit einem Sperrwert zwischen 20 und 40% hergestellt bzw eingestellt werden.
Wenn rein an der von ihm hergestellten Lamellensperre irgendwas kaputt gehen sollte oder nicht funktioniert, nimmt er diese auf Kulanz entgegen und repariert sie!
Einzig ausgenommen sind die Lamellen, die kosten ungefähr nen 10er.
So waren seine Worte!!!
Zum verdächtig geringen Preis fragte ich ihn....
Er könne den geringen nur halten wenn er min. 20 umbausätze am Stück herstellt. Er habe schon Anfragen bekommen ob er die nicht für 400€ verkauft. :roll:
Er sagte, weniger geht einfach nicht, nur mehr! Weiter runter geht er auf keinen Fall, is aber auch verständlich...
So, hier noch pics die gemacht habe....