Diese Nocken zu empfehlen?

Diskutiere Diese Nocken zu empfehlen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, bin grad über diese Nockenwellen bei ebay gestolpert, und wollte nachfragen ob die gut sind oder nicht...
GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin grad über diese Nockenwellen bei ebay gestolpert, und wollte nachfragen ob die gut sind oder nicht!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40186&item=7973435451&rd=1

350,- Startpreis sind ja nicht wirklich viel! Aber bringen die Nocken auch was, wenn die nicht mit nem Chip angepasst werden? (RDI-Chip vorhanden) Mein Motor ist Original, bis eben auf den Chip, also würdet ihr die Nocken empfehlen oder nicht?

P.S: Die Nocken ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40186&item=7973436198&rd=1 ) wären schon zu scharf, oder?

mfg

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Also ich würde erstmal fragen, was die Nocken für einen Hub im OT haben. Bei 2-2,1mm bei Serienkolben ist nämlich Schluß mit Lustig. Die 290er Wellen haben bestimmt über 2mm im OT und die kannst dann nur noch mit Kolbentaschen fahren, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

Die 276er haben 10,95 max. Hub und bestimmt keine 1,5 im OT. Die werden dir nie und nimmer 21PS bringen bei nen Serienmotor.

Wenn Du schon 350€ für richtig gute Wellen anlegen willst, dann legt noch ein paar Euronen drauf und hol Dir richtige Nocken beim Dirk.

www.dsop.net oder besser 05222 797852

Da wird Dir geholfen. :D :wink:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
So, also jetzt will ich mal was dazu schreiben:
Ich habe die 276er Wellen drin und das sind die von so einer Auktion von Kaul-Motorsport und sind 100%ig!
Ich habe absolut keine Nachteile festgestellt die ausschlaggebend wären diese Nocken nicht zu fahren. Würden sie nix bringen hätte ich sie schon wieder rausgeworfen!
Standgas ist unrund aber geht nicht aus. Guter Leistungszuwachs ab 4000 u/min stark zu spüren! Ich weis nicht wieviel PS er jaetzt mehr hat, jedoch läuft er absolut gut! Wollte eigentlich auf C20LET umbauen, doch seit dem ich die Wellen drin hab werd ich den XE erstmal drin lassen und nen LET in mein Corsa Projekt stecken. Also für 350 Euro kann man da absolut nichts sagen! Und würde ich wieder mal Nockenwellen für einen XE brauchen kauf ich die selben wieder. Und wenn sie 400 euro kosten kannste die ruhig auch noch dafür nehmen. Bin absolut begeistert davon.
Ich weis alle anderen habe vielleicht bessere, aber das wil ich erstmal gesehen haben das der Unterschied dann wirklich so groß ist. Ich glaube auch nicht das man bei einem Serienmotor mit Chip und nur anderen nockenwellen eine Rakete baut.

Ich fahre die wellen mit Rotkäppchen, offenen Filter mit Kaltluftschlauch, Chip, und durchgängiger Gruppe A Anlage. Der Motor hängt an einem F16CR 3.55 verbaut in einem Astra F leergeräumt mit genau 1000kg auf der Waage.

@GSi Krle
Wenn du noch fragen hast kannst du mir eine PN schicken!

Gruß
Tim

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Nie wurde gesagt, dass die 276er schlecht sind. Aber die werden dir keine 21 PS bringen. Und wo steht denn bitte, das die Nachteile bringen sollen???
Bei den 290ern wird es u.U. Probs geben.

Und ich hab ja nur geasgt, dass es bessere gibt, die dann natürlich auch mehr kosten. Aber wenn man sich schon Nocken holt, dann sollte man auch gleich bessere Wellen holen für halt 450-500€. Wenn man die dann schon verbaut hat, dann brauch man nicht später nochmal welche zu holen, wenn man halt mehr Leistung haben will.

Ich sehe es halt nur so, dass ich mir eigentlich nur 1 oder 2 mal Wellen holen möchte. Wenn dann gleich richtige.

Ist halt eine Ansichtssache. :wink:

Thema:

Diese Nocken zu empfehlen?

Diese Nocken zu empfehlen? - Ähnliche Themen

F23SRT mit Quaife Torsen-Sperrdifferential für Z20LEx: Aus Zeitmangen (Nachwuchs) gebe ich mein Hobby auf.... Getriebe wurde bei Walter Hürlimann in der Schweiz komplett überholt, gereinigt, alle...
Gefährliches Glas-Strahlgut aus China: Hi, da ich öfter mal Teile privat glasstrahle mach ich mir zur Zeit Gedanken,wie gesundheitsschädlich dies eigentlich ist bei öfteren...
Woher Nockenwellen-Blockierwerkzeug für Z16XEP: Hi, für den Zahnriemenwechsel am Z16XEP meiner Mutter benötige ich dieses Nockenwellen-Blockierwerkzeug. Wo kann ich das am besten kaufen? Bei...
Toyota Carina II JDM Style: Wie schon geschrieben... Verkauf ich meine Carina fals jemand Fragen hat soll er sich melden.. Ich poste hier mal den Link von Mobile u. Ebay...
OPC 1 Teile: Biete hier eine Innenausstattung aus einem Astra G OPC 1 an...
Oben