Samy
Ja eben das Auto wiegt fast 30% mehr. Was der Effiziens des ganzen dann wiederrum einen Knacks verleit. Dazu eben dann der Geringe Energiegehalt der trotzdem so schweren Batterie. Und deren Mankos lassen es doch fraglich werden was das soll? Das es solche Autos gibt ist ganz einfach CO2 Flottendurchschnitt. Der Hersteller muß so ein "müll" anbieten und auch verkaufen nur anbieten zählt nicht. Sonst kommt er in Bedrängnis. Und warum gibts die CO2 Flottendurchschnitte weil die Politik es so will und warum will sie das da könnte ich acuh Verschwörungstheoretiker werden und paar Argumentationen nennen aber das lasse ich. Bleiben wir bei greifbaren Fakten die Herstellerung von Akkus ist derzeit weit zu teuer, zu ineffiziens, der Energiegehalt eines heutigen Akkus ist zu klein. Die Anfälligkeit zu groß. Die Nutzbarkeit miserabel. Faktisch bringt das ganze nichts und wird das "Auto" der heutigen Zeit nicht ablösen können nicht ansatzweise und das auch in Zukünftiger Sicht nicht. Bis 2020-2040 soll es Nutzbare Lithium Schwefel Akkus geben die die Energiedichte auf 0,8 MJ - 1,0 MJ / KG steigen lassen. Bei gleichzeitig geringeren kosten von "nur" 400-700 euro pro KWH bleibt trotzdem ein Kostenteil von je nach Fahrzeug Reichweite und Leistung 10.000 - 30.000euro für den Akku. Wer möchte so ein Auto fahren? Oder andersrum was sind denn nun die Vorteile so ein Auto zu fahren? Es kostet mehr es hat keine Leistung es hat keine Reichweite es schont die Umwelt nicht so wie es immer heißt also was bringt einem das ganze? Und wer dennoch sowas haben möchte kann sich ja sowas kaufen die Hersteller werden sich freuen ihre CO2 Bilanz senken zu können wenn jemand so ein Auto kauft 
Und wie du selbst ansprachst macht es nichtmals Unterhaltskostentechnisch sinn und wenn man nun noch davon ausgeht das umgestellt wird von Benzin auf E Antrieb dann wird es Steuern auf den Auto Strom geben ewil die Steuereinnahmen die dann fehlen müßen wo herkommen. Und dann hätte man ein Auto was in allen punkten viel schlechter ist.
Meine Prognose ist das ganze wird so enden wie die Solarstrom Subvention erst tut die Politik groß Öko und sagt jeder braucht Solarstrom auf dem Dach Subventioniert es und dann aufeinmal als die Leute folgen wird das ganze zurückgezogen runtergefahren und aus die Maus. Ich schätze das ist bei dem E Autos das selbe wenn genug soetwas fahren wird schnell umgeschwenkt.
Und wie du selbst ansprachst macht es nichtmals Unterhaltskostentechnisch sinn und wenn man nun noch davon ausgeht das umgestellt wird von Benzin auf E Antrieb dann wird es Steuern auf den Auto Strom geben ewil die Steuereinnahmen die dann fehlen müßen wo herkommen. Und dann hätte man ein Auto was in allen punkten viel schlechter ist.
Meine Prognose ist das ganze wird so enden wie die Solarstrom Subvention erst tut die Politik groß Öko und sagt jeder braucht Solarstrom auf dem Dach Subventioniert es und dann aufeinmal als die Leute folgen wird das ganze zurückgezogen runtergefahren und aus die Maus. Ich schätze das ist bei dem E Autos das selbe wenn genug soetwas fahren wird schnell umgeschwenkt.
Zuletzt bearbeitet: