Die alte Leier. Wo sind die Unterschiede zum XE

Diskutiere Die alte Leier. Wo sind die Unterschiede zum XE im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin eigentlich VW Fahrer, aber so langsam bin ich es Leid mich mit diesen Gurken rum zu ärgern. Ich habe ein Kadett D mit einem 2.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

André Frees

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin eigentlich VW Fahrer, aber so langsam bin ich es Leid mich mit diesen Gurken rum zu ärgern.

Ich habe ein Kadett D mit einem 2.0 16V für kleines Geld abgeschossen und wollte den nun auf LET umbauen.

Wo sind die Unterschiede zwischen dem C20XE und dem C20LET ???

Ist es sinnvoller ein LET reinzuhängen oder gibt es ein Umbau-Kit, oder sowas?

Bin über alle Antworten sehr dankbar.

André

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
...du weist ja die alte Leier...einfach mal ganz kurz suchen...?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
hol dir gleich nen let. :wink: das umbauen von xe auf let ist zu viel und wird auch teurer.

S

Stepa

Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen bei den Opelz !

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja umbauen is viel zu teuer, kauf Dir nen kompletten Motor, noch besser ein Schlachtfahrzeug! :wink:

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
@André Frees ich habe leider geldmäßig noch nicht auf let umgebaut aber hier mal eine kleine preisvorstellung damit du weißt wie es bei opel ist

umbau auf xe ca.1500-2000 € , je nachdem wo du die teile herbekommst , ob du selber schraubst oder schrauben läßt + tüv eintragungen

umbau auf let ca.4000-8000 € , je nach let motor und turbolader , desweiteren sind viele umbauarbeiten notwendig die ich mir leider nicht zutraue und zu guter letzt hast du auch noch arbeitsaufwand und tüv eintragungen

ist also wie du siehst schon ordentlich teuer , billiger ist sicherlich einen G40 oder G60 aufzumotzen , vr6/v6 kannst du als alternative sehen , wenn man ihn denn unbedingt verbauen möchte

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden habe ist schon ein XE eingebaut!!! :wink:

Den XE auf LET umbauen lohnt sich nicht. Die Sachen, die du dafür brauchst bekommst du schwer bzw. nur neu. Wenn du die Sachen einzeln kaufst und den Block umbaust(Kolben, Ölrücklauf für Turbo,Nockenwellen, usw.) wird das deutlich teurer als ein gebrauchter LET-Motor oder Schlachtfahrzeug.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
naja das is immer relativ!

wenn er gleich nen anderen lader fahren will? sprich garret oder so....und stahlpleul und sone sachen....kommt er besser er macht seinen xe auf!

da kann er dann auch die sauger wellen weiter fahren!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hallo und Herzlich Willkommen :wink:

Das Thema haben wir aber wirklich schon 100.000 mal besprochen.

Bitte Die Suche benutzen.... :wink:

Greetz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die alte Leier. Wo sind die Unterschiede zum XE

Die alte Leier. Wo sind die Unterschiede zum XE - Ähnliche Themen

Teile X20XEV C20XE C20LET Z20LET Haltech Gutachten: C20XE M 2.8 Kompletter Motor es fehlt nur der Deckel vom Verteiler und der LMM C20LET Teile Motorblock P4 mit Kolben ausgedreht Laufleistung...
Frage zum Umbaukit vom Tigra auf C20XEV: hallo, wo drin unterscheiden sich die Blöcke vom XE/LET zu dem des XEV weil wir suchen jetzt nen umbaukit für den XEV in den Tigra 1.4l 16V (90Ps)...
Oben