Dichtung für 70er Hosenrohr an Kat selber herstellen?

Diskutiere Dichtung für 70er Hosenrohr an Kat selber herstellen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, ich überlege gerade ob es nicht sinnvoll wäre für die 70er Hosenrohre eine ordentliche Dichtung herzustellen. Bisher hab ich immer die...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

ich überlege gerade ob es nicht sinnvoll wäre für die 70er Hosenrohre eine ordentliche Dichtung herzustellen.
Bisher hab ich immer die original dichtungen genommen und dementsprechend vergrössert. Aber das geht mir so langsam auf den kecks das die dinger dann auseinander fallen.
Wäre es nicht möglich eine Dichtung aus kupfer herzustellen? Dürfte doch kein grosser aufwand sein, oder?
Bekommt man sowas dicht?
Was meint ihr?

Gruss

..Stephan

• Dichtung für 70er Hosenrohr an Kat selber herstellen?

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Leuts,

ich überlege gerade ob es nicht sinnvoll wäre für die 70er Hosenrohre eine ordentliche Dichtung herzustellen.
Bisher hab ich immer die original dichtungen genommen und dementsprechend vergrössert. Aber das geht mir so langsam auf den kecks das die dinger dann auseinander fallen.
Wäre es nicht möglich eine Dichtung aus kupfer herzustellen? Dürfte doch kein grosser aufwand sein, oder?
Bekommt man sowas dicht?
Was meint ihr?

Gruss

..Stephan
Die Idee ist gut, aber ich glaub Kupfer wäre zu hart´.
Die gepressten Späne mit Wachszeugs drin, oder woraus die Dichtung auch besteht, das ist schon ne gute Lösung, nur eben zu klain.
Was isn da genau drin, und wie wirdn die Hergestellt?

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch schon an Kupfer gedacht, es gibt doch auch recht weichen Kupferblech - glaube z.B. Dachdecker arbeiten gelegentlich damit.
Die Temperaturen dürfte Kupfer ja aushalten

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

also wegen den temperaturen mach ich mir auf jedenfall keine sorgen. Man müsste mal in erfahrung bringen welche arten von Kupfer(härte) es gibt. Wenn das richtige material gefunden ist, ist die herstellung ja echt kein thema. Frag mich allerdings warum sich die bekannten tuner noch nicht die mühe gemacht haben.

Gruss

..Stephan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wart ihr schon mal in ´nem Zubehörladen (groß!!!) und habt nachgefragt, ob sie so eine Dichtung auch im gewünschten Durchmesser besorgen können???

Würde euch viel Arbeit ersparen :wink:

D

DD

Guest
Oder gleich nen vernünftigen Brennringverbinder nehmen. Da kann man wenigstens die komplette Abgasanlage noch ausrichten und braucht sich nicht auf die Passgenauigkeit der Hersteller verlassen.
Kostet aber ne ganze Ecke mehr als die billige Dichtung für max. 10€.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
fragt mal beim dirk stock nach.
von dem hab ich zwei suuuper flansche mit 70er innendurchmesser gekauft, fuer kleines geld.
sind innen mit einem steg und einer nut versehen, in die man einfach ein wenig auspuffdichtungsmittel macht .
echt edle teile

gruss patrik

Thema:

Dichtung für 70er Hosenrohr an Kat selber herstellen?

Dichtung für 70er Hosenrohr an Kat selber herstellen? - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben