Dichtung Eingang Schaltumlenkung & Getriebeidentifikatio

Diskutiere Dichtung Eingang Schaltumlenkung & Getriebeidentifikatio im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hoi, hab 2 Fragen: 1) Was für eine Dichtung sitzt beim Eingang der Schaltumlenkung, also wo die Stange aus dem "Dom" oben rauskommt? Nen...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hoi, hab 2 Fragen:

1) Was für eine Dichtung sitzt beim Eingang der Schaltumlenkung, also wo die Stange aus dem "Dom" oben rauskommt? Nen Simmerring? Und wie krieg ich den gewechselt? Den Dom abschrauben und dann ists schon offensichtlich oder muss da noch mehr zerlegt werden. Getriebe müsste ein F15 sein, soll das für nen Bekannten machen und will net 3x anfangen.

2) Hab nen Getriebe liegen vom Vectra B 1.6 75PS, hydraulisches Ausrücklager.
- ist das nen F13 oder F15? Steht leider nix drauf, also nicht eingegossen
- was für Achsübersetzungen gabs da üblicherweise? Ob CR oder WR zähl ich nächstes WE mal aus

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
oben sitzt ein simmering drin um den zu wechseln muß die schaltbox zerlegt werden ,da sind aber nur spannhülsen drin die sich sehr leicht mit dem passenden dorn austreiben lassen.

qelle: www.opel-infos.de

Vectra B X16SZR
F13WR 3,94
F13WR 4,18
F13WR 4,29

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sehr schön danke :)
Kommt zwischen Getriebegehäuse und Schaltbox (dieser Dom) noch ne Dichtung die erneuert werden muss oder tuts da auch stinknormale Dichtpampe von Reinz oder so?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ja da sitzt ne pappdichtung die kannste aber wenn sie nicht kaputtgeht wiederbenutzen bzw reinigen und mit dichtmasse wiederbenutzen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Gut, wenn jetzt noch jemand ne Teilenummer für den Simmerring hat, bin ich rundum glücklich, denn geb ich die weiter, dass er das Ding schonmal bestellt.

Thema:

Dichtung Eingang Schaltumlenkung & Getriebeidentifikatio

Dichtung Eingang Schaltumlenkung & Getriebeidentifikatio - Ähnliche Themen

Diverse Teile Corsa B / C16SE / C20XE: Motronik M2.5 Steuergerät GY für 40€ Motronik M2.5 Steuergerät FP DZM defekt für 10€ LMM C20XE Bosch für 30€ Zündspule C20XE original für 30€...
Garagenräumung - teils Gratis: Garagenräumung – Kontakt per ICQ (172823567) oder mail (fate_mdATweb.de) oder per PN Artikelstandort ist Magdeburg, Lieferung auf der Strecke...
Oben