Dichtung an Downpipe nötig?

Diskutiere Dichtung an Downpipe nötig? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte mal wissen ob eine Dichtung direkt am Turbo an die Downpipe nötig ist. Das Original Rohr hat bei mir keine Dichtung dran gehabt? Wie sieht...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal wissen ob eine Dichtung direkt am Turbo an die Downpipe nötig ist. Das Original Rohr hat bei mir keine Dichtung dran gehabt? Wie sieht das dann an der DP aus?
Reicht da auch Auspuffdichtmittel zur Not? Bei Opel gibt es da auch keine Dichtung für...

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Bei DP die plan sind, ist es überflüssig. Falls nicht, dann planen lassen, ist der beste Weg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gescheite Downpipe und dann brauchste auch keine Dichtung!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
eigentlich ist am Lader jeder Flansch leicht verzogen.Sind hohl,und unten am dünnen Rand und oben am WG Klappe(wo der Abstand zwischen Schrauben am größten ist) drückts Ruß+Feuchtigkeit raus wenn der Lader kalt ist.
optimal ist beide Flansche sind plan.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dichtung an Downpipe nötig?

Dichtung an Downpipe nötig? - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Oben