Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Diagnosestecker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wo sitzt beim Kadett 16v der Diagnosestecker?,finde am Kabelbaum irgendwie nichts,soll doch in der nähe vom oktanstecker zu finden sein oder???
habs geschafft!!!,zwar nicht da gefunden wo erwartet aber immerhin!!!!,hab einfach am steuergerät braun gelb auf masse gelegt!!!.
Nun aber zu den Fehlercodes!!!ist ein C20XE und er gibt 15 16 31 37 57 aus,bei nicht laufenden Motor!,wenn mir hier doch mal bitte eben einer postet was dieses bedeutet!!!,find meine Liste nicht mehr!!!!
FC 15. Kühlmittel Temp
FC 16. Klopfsignalmesskreis
FC 31. Keine Drehzahl
FC 37 Endstufendiagnose im Steuergerät
FC 57. Leerlauffüllungsregelung Spannung hoch
jo, das mit FC 31 ist klar bei stehendem Motor, aber den FC16 habe ich beim 2000er nie gehabt bei stehendem motor- da ist bestimmt nochwas am Klopfsensor!!!
FC 57 hatte ich auch schon - mußte nur mal den Leerlaufsteller gründlich sauber machen, das sollte reiche(sind nicht grad billig-glaube 200euro oder so bei Opel).
So von FC 37 habe ich noch nie was gehört - wäre schön wenn einer mal was dazu sagen könnte!
Ist das ein runder Stecker mit zwei Kabeln dran? In der Nähe der Batterie hab ich zwei davon, einer der Stecker wird allerdings mit etwas verbunden. Kann sein dass ich das mal vertauscht hab.
Sind die Kabelpaare braun/gelb oder blau/weiss?
Oder hab ich die falschen Stecker genommen?
An meiner Motorkontrolleuchte tut sich nix wenn ich das brücke.
Kann aber auch dran liegen dass die Steckerleiste im Fussraum Fahrerseite mal nass wurde und ich später einige Kabel frisch verbinden musste. Vielleicht kommt da jetzt kein Signal mehr an.
Also ich habe jetzt soweit alles das ich nur noch fehler 57 auslese!!!,Leerlaufregelventil!,ist doch der leerlaufsteller mit gemeint oder???das ding hatte ich doch auch schon getauscht.
Ach ja und die kiste läuft immer so um die 1500u/min im stand mit ab und zu mal son abflacher in der drehzahl.
Noch jemand nen Tip für mich????
@BM910:vielleicht wärs sinnvoller einen eigenen Thread aufzumachen!!!!,irgendwie gehen hier im moment meine fragen unter!!!und warumsonst hätte ich hier gepostet?
Schau dir mal alle Schläuche und Dichtungen auf Risse oder dergleichen an. Auch die Dichtung unten am SFI-Kasten, den Schlauch zwische LMM und SFI-Kasten und die Schläuche des Leerlaufstellers. Wenn der wo falsche luft zieht, dann kannst du den selben Fehler haben. Ist aber auch möglich, das dein LLR wieder hin ist.
@Turbo-Calli:also die schläuche und dichtungen sind alle heil!,kann es an dem Powerrohr liegen?er hat da so ein chromrohr drann zwischen Luftmassenmesser und Offenen JAmexfilter.
Und der Leerlaufsteller ist doch erst getauscht der geht doch net so schnell wieder hops oder doch?
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute,
ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle,
ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Osram Night Breaker LED Erfahrungsaustausch: Grüß Euch!
Ich hab mir die Night Breaker LED H4 für meinen Caddy 2K (Bj.: 03/2015) zugelegt.
Für den Caddy haben diese bereits die Zulassung...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen,
ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...