Ich hab den Fehler leider doch noch nicht gefunden. Gestern konnte ich mal die erste Probefahrt nach langer Standzeit wieder machen und musste dann feststellen, dass er immer noch ab und zu muckt zwischen 3000-3500 Touren. Wenn ich den 4. Gang einlege und untenraus beschleunige ist nichts, er zieht sauber durch. Sobald ich aber aus dem 2. Gang durchziehe, sprich 2. 3. 4. Gang hab ich immer so ein leicht wellenförmiges beschleunigen. Sprich es ist zwar noch da aber anders als vorher.
Außerdem kommt es mir so vor als zieht er nicht mehr so gut. Aber dazu werden ich nochmal den Ladedruck loggen.
Getauscht wurde gestern dann auch noch der Unterdruckspeicher, inzwischen hab ich eigentlich fast alles durch. Zündkerzen mit eingestelltem Elektrodenabstand, LMM, Ladedruckregelventil, ULV von Forge, fehlt eigentlich nur noch der Ladedrucksensor und ein paar Unterdruckschläuche, dann ist wirklich alles erneuert.
Das Rückschlagventil werde ich am Wochenende mal testweise noch tot legen, aber sonst fällt mir dann auch nichs mehr ein. Positiv ist aber das mein Ladeluftschlauch am S2 LLK endlich hält, denn da hatte ich ja ende letzten Jahres einige Probleme.