Deutscher Fahrzeugschein

Diskutiere Deutscher Fahrzeugschein im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute Was bedeutet wenn auf einem deutschen Fahrzeugschein steht: Zulassungsbesch. Teil II Nr. xxxxxxxxx, Brief eingezogen. Ist das bei...
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Was bedeutet wenn auf einem deutschen Fahrzeugschein steht: Zulassungsbesch. Teil II Nr. xxxxxxxxx, Brief eingezogen.

Ist das bei euch nur die Versicherungsbestätigung? Heisst wenn man ein abgemeldetes Fzg. kauft ist der Teil II nicht dabei?

Danke und Grüsse
Ivan

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das wird der alte KFZ Brief sein. Der alte Brief war irgendwie nicht EU konform und wird, wenn man noch den alten hatte, bei einer Ab- bzw. Ummeldung eingezogen und gegen den neuen Brief getauscht. Völlig normal :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Genau, Zulassungbescheinigung Teil I (ehemals "Fahrzeugschein") ist zum mitführen gedacht, Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) brauchst du zum An- / Ab- / Ummelden des Fahrzeugs, war früher mal der Besitznachweis des Fahrzeugs, dem ist aber nicht mehr so.

Seit 2006 oder so gab´s die neuen Papiere, dort wurde dann bei einer An- / Ummeldung der "Fahrzeugbrief" entwertet oder gar eingezogen und dafür die Zulassungsbescheinigung Teil 2 als Ersatz dafür ausgestellt.
Reine Bürokratiesache, weiter nix.

Als Versicherungsnachweis beim Anmelden brauchst du eine EVB (elektronische Versicherungsbestätigung), das ist im Normalfall nur noch ne Nummer. Bekommst du bei deiner Versicherung.

Thema:

Deutscher Fahrzeugschein

Deutscher Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

Corsa OPC gekauft, gechippt oder nicht? Ladedruckverlauf okay?: Hallo Leute! Ich habe mir am Samstag einen Corsa OPC gekauft. Der Vorbesitzer sagte er wäre gechippt... Da ich aber einen serienmäßigen Corsa...
ein paar C20LET teile...: Hallo. Hab jetzt ein paar Teile liegen, würde es gern verkaufen. 1- C20XE STG FP Software von D.S.O.P. für 100€ 2- X-Parts einstl...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
nach abmeldung fahrzeug teil 2im schein verloren: hi, ich habe heute mein fahrzeugschein und brief vom astra raus geholt,dabei ist mir aufegallen das der teil 2 wo die ganzen eintragungen sind...
Warnblinkschalter Probleme Vectra A 4x4 Turbo Bj. 11/93: Hallo Cracks, bei mir hat der Warnblinkschalter nicht mehr gehalten und blinkte dauernd, hab ihn jetz teilweise zerlegt und auf die Stellung...
Oben