Der Tacho und die Phase I bzw. II

Diskutiere Der Tacho und die Phase I bzw. II im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo und einen schönen guten Morgen, mir ist heute Nacht noch eine Sache eingefallen... ;-) Ist es eigentlich möglich, den Tacho des Turbo´s...
O

OliBoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen guten Morgen,

mir ist heute Nacht noch eine Sache eingefallen... ;-)

Ist es eigentlich möglich, den Tacho des Turbo´s auf 260 oder 280km/h zu ändern? Als Laie stelle ich mir eine neue Tachoscheibe und eine Änderung der Elektronik vor...
Irgendwie sieht ein 250PS Auto mit einem Tacho bis 250km/h (wo aber auch nur 240km/h als letzte Zahl dasteht) doch ein bisserl blöd aus. (Diese Aussage kommt - man höre und staune - von meiner Freundin!!!)

Viele Grüße,

OliBoe

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
würde ich auch gerne wisseen. und wenn es nicht geht ob man nicht vielleicht den bordcomputer umprogramieren kann von durchschnittsgeschwindigkeit auf km/h.

Casi

T

Tekkno

Punkte Reaktionen
0
Tacho

Hallo,

hab mich schon erkundigt.

Gute Scheiben gibt es bei Tachodesign, Endgeschwindigkeit auf Wunsch.

http://www.tachodesign.de/index.html

Die Umstellung mach die Firma Color Me, macht auch Scheiben aber fast nur Einzelstücke (Teuer).

Tel. 040-540 76 36

Homepage, die der Mann mir gesagt hat, geht leider nicht.

MfG

Tekkno

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Oh danke,
habe eben mal eine Preisanfrage gemailt.Gebe dann am Montag den Preis bekannt.

Casi

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Preise Tacho

Der Herr hat mir jetzt im 2 Anlauf die spärliche Info gegeben das der Tacho bis 300 km/h weiß/blau 113 EUR und in Alu 123 EUR kostet. Und für die Angleichung soll ich dem Bosch Dienst Fragen. Ob er jetzt nur den Tacho meint ohne den Rest der Instrumente ? Ich möchte eigentlich von der Farbgebung her alles beim Alten lassen und ein Geschwindigkeitsmesser der alleine blau leuchtet neben den weiß beleuchteten Skalen, na ja. Weiß denn einer ob es ein großes Problem ist den Tacho anzugleichen, kann das nicht auch der Opel Händler?

Casi

T

Tekkno

Punkte Reaktionen
0
Tacho

Hallo,

der Mann von Color Me hat mir gesagt das er die Umstellung im Stundenaufwand macht. Ca. 2h glaub ich. Es wir meisten nur was getauscht am Tacho. Tachoscheiben machen die auch sind aber teuer, wegen Einzelstücke. Man könnte aber auch Tachoscheiben von anderen Firmen nehmen. Die Tachoscheiben von Tachodesign sind Sätze, 4 Scheiben für den Astra Coupe und die gibt es auch wie in original -weiss mit schwarzer Schrift-.

MfG

Tekkno

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Gibt es da auch eine Internetadresse? Und hat der Mann auch gesagt was die 4 Scheiben kosten?

Danke Casi

T

Tekkno

Punkte Reaktionen
0
Tacho

Hallo,

also die 4 Scheiben stehen im Internetshop für 81,- EUR.
Da muss man nur noch den Tacho-,Drehzahl-,Temperaturbereich und die Farbnummer angeben. z.B. 0-300,7000,90-110,N14(das wäre wie das Original, weiss mit schwarzer Schrift).

Das alles bei www.Tachodesign.de

Dann Hast du die Scheiben und nun ruft man den Typ an von Color Me. Der baut dir die Scheiben von der anderen Firma ein und modifiziert dein Tacho um, im Stundenaufwand. Den Tacho musst natürlich hinschicken (wenn du nicht gerade in der nähe von Hamburg wohnst).

040 - 540 76 36

MfG

Tekkno

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Farbauswahl Tacho?

Vielen dank für die info.

Aber was für ne farbe würde den zum rest der bernstein/weißen lampen in der mittelkonsole passen. hat da jemand schon erfahrungen? blau durchleuctet fänd ich toll, paßt dann aber nicht zum rest. silber mit weißer durchleuchtung müßtee doch gehen?

T

Tekkno

Punkte Reaktionen
0
Tacho

Hallo,

wenn du Blau durchleutende Scheiben nimmst kannst ja dann den rest auch auf blau machen.

Bordcomputer auf blau 19,50 EUR
Eine 3 oder 5mm Blaue LED zum Umbau der Schalter 2,50 EUR

www.blauetachos.de

MfG

Tekkno

Thema:

Der Tacho und die Phase I bzw. II

Oben