Der säuft wie ein Loch,wenn man sparsam fahren will

Diskutiere Der säuft wie ein Loch,wenn man sparsam fahren will im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallöle, bin gestern vom Ruhrgebiet(Essen) wieder nach Hause SH(Heide) gefahren. Da es die ganze Zeit nur geregnet hat und die sichtweiten auch...
Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
bin gestern vom Ruhrgebiet(Essen) wieder nach Hause SH(Heide) gefahren.
Da es die ganze Zeit nur geregnet hat und die sichtweiten auch nicht so berauschend waren,vom Aquaplaning mal abgesehen,dachte ich mir langsam komme ich auch ans Ziel.Ich bin also rund 420km zwischen 80-110km/h gefahren im 6Gang weil (Spargang),Bereifung 215/40/16 Kadett E.Dann habe ich eine Tanke angesteuert und siehe da 45,73Ltr.Ich frage mich warum der Calibra im 6Gang bei 90km/h einen Testverbrauch von 7,5Ltr angegeben hatte.Der wiegt mehr,und das Allrad gebumzel ist auch dran.Das einzige was mich tröstet ist,daß ich von mir nach Essen zwischen 120-150km/h fahren konnte und teilweise auch mal bis Ende,aber einen Verbrauch von 8,9Ltr hatte.Für mich steht fest das der 6te Gang nur noch ab 120Kmh benutzt wird
und den Motor werde ich diese Woche mal nicht unter 3000Touren fahren,viel
Zeit zum testen ist nicht mehr Ende des Monats ist Pause.Braucht der Motor mit EDS Phase 1 im normalem fahrbetrieb mehr als im Serienprogramm?
Das konnte ich in der letzten Woche auch noch nicht testen.

MfG
Turbospeedy

• Der säuft wie ein Loch,wenn man sparsam fahren will

Anzeige

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Erhöhter Verbrauch kann an der Lambda Sonde liegen. Ob Phase 1 mehr Sprit braucht liegt wohl hauptsächlich am Gasfuß.

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Überprüfe mal die Lamdasonde!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
www.unifit.de die ox-103 oder ox-103B verwenden, sind allerdings ohne Stecker ...

ahja, wenn du zu untertourig fährst, braucht er mehr sprit ... merke ich selbst am XE im 4. und 5. Gang :wink:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
denke einfach, dass der 6. zu lang ist. welche drehzahl lag denn an?? unter 1500 brauchst net fahren, da brauchst zuviel (ich rede nicht von rollen lassen sondern von bremsen und beschleunugen) schau mal auf den bordcomputer wenn du einen hast..

greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich brauch bei 60 im 5. ca. 5,9l und im 4. Gang ca. 6,4 oder so ... alles bei gleichmässiger Fahrt gesehen! Also mal nicht rollen lassen und/oder beschleunigt ... sind Werte vom BC ...

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich komme mit meiner Phase 1 wenn ich es drauf anlege auch auf 7-7,5 Liter , ist also durchaus möglich bei nicht Stadtfahrt.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: Seit ich Phase 1 verbaut habe, komm ich nich mehr unter 12Liter aus :roll:

Macht einfach süchtig, die beschleunigungs-orgien :lol: :lol:

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Soviel antworten,prima.
Also Masseverschiebung habe ich nicht egal wo ich messe.
Phase 1 war abgeschaltet.
Bordcomputer hab ich nicht.
Drehzahl lag bei 2300-2800 wenn mich nicht alles täuscht.
Lambada könnte sein,hat jetzt 180TKm runter,kann ich ja im Winter tauschen,die letzten 3 Wochen die ich noch damit fahren kann,genieß ich noch.Schlimm genug ,daß das Wischergestänge und das Getriebe davon kaputt gegangen sind auf den letzten 6km nach Haus bei strömendem Regen.Hat auch wieder 2Tage gekostet.

Danke euch

Turbospeedy

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
180tkm die erste Lambdasonde noch immer drin ???

Tausch das Ding aus ... wird dann wahrscheinlich ´n Liter weniger brauchen :wink:

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Mir ist grad noch etwas eingefallen und zwar habe ich das Gefühl das er untenrum nicht so gut läuft wie früher, mit Turbo gehts finde ich.

MfG
Turbospeedy

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
an meinem XE merkte ich es wie folgt:

ganz leichtes gefälle (fast eben), 4. Gang leicht Gas ... auf einmal war er wie zugeschnürt ... Bei Vollgas geben gab´s ´n Bocken, dass einem fast schon schlecht wurde! Also nur Kuppeln und gang drin lassen, Kupplung wieder kommen lassen ... lief einwandfrei weiter ...

Spritverbrauch kann das bei ´nem starken Motor sicher 2 liter ausmachen ... bei meinem warens so 1 bis 1,5 liter ... naja, bei 180tkm kann man auch mal ´ne andere Sonde verbauen :D

Thema:

Der säuft wie ein Loch,wenn man sparsam fahren will

Oben