
backmagic
- Dabei seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.176
- Punkte Reaktionen
- 0
Da sich der Hüttlin Motor so hoher Beliebtheit erfreut :lol:
Grübelt mal über den Guy Negre Motor
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/22371/
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/22371/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckluftauto
http://www.s-line.de/homepages/keppler/luftauto.htm
http://www.mdi.lu/
Grübelt mal über den Guy Negre Motor
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/22371/

Eine "Tankfüllung", bei der der Bordkompressor an eine Steckdose angeschlossen wird, um Druckluft zu erzeugen, kostet zwei Mark und soll für bis zu 300 Kilometer reichen - ein ideales Auto für den Stadtverkehr. Nicht ohne Grund kann sich die französische Firma vor Anfragen nicht mehr retten.
Zitat:
Der Zwei-Zylinder-Motor hat ein Gewicht von 35 Kilogramm und einen Hubraum von 980 Kubikzentimetern. Im Vergleich zu Elektromobilen hat das Druckluftauto viele Vorteile: Die Reichweite mit einer "Tankfüllung" ist um ein vielfaches (300 Kilometer im Gegensatz zu 80 Kilometern) größer, der Tank dafür mit 90 Kilogramm (im Vergleich zu mehr als 300 Kilogramm) wesentlich leichter. Mit drei Stunden ist die Auffüllzeit für den Tank weniger als halb so lang wie beim Elektroauto (acht Stunden). "Langfristig", so Guy Negre, "wird es aber an Tankstellen Luftdruck zu tanken geben. Das Nachfüllen der Luft würde dann gerade mal zwei Minuten in Anspruch nehmen".
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/22371/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckluftauto
http://www.s-line.de/homepages/keppler/luftauto.htm
http://www.mdi.lu/