Den Alltagshobel mal bissl umgebaut (Combo B Tour C16XE)

Diskutiere Den Alltagshobel mal bissl umgebaut (Combo B Tour C16XE) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Am Tage kommen sie fragen, in der Nacht kann das schon mal anders aussehen :D Grüße
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
ich hätte nen c16se ausm astra f genommen mit 13s nocke fächer usw dann hast wenigstens ned den ecotec dreck da drin ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Viel Ecotec is an sonem C16XE doch gar net?!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup so siehts aus, der C16XE ist eigentlich ganz pflegeleicht, der X16XE ist da schon bissl anders gebaut um auf D3 zu kommen, der hat zb. noch eine extra Pumpe, AGR usw.

Allerdings haben ja fast alle 1,6 16v bei Opel das Problem mit den Abstreifringen bzw. irgendwann ein Ölsaufproblem, da bin ich ganz glücklich das mein Motor das nicht hat, kenne den Vorbesitzer sehr gut und hab auch selbst noch 0 Ölverbrauch feststellen können.

Den Motor habe ich übriegens deshalb genommen weil er nur 200€ gekostet hat, es ein Austauschmotor von Opel mit 130TKM ist und ich die Benzinpumpe, Spritleitung, große Bremse auch ausbauen konnte.
Lediglich meine ausgebauten Orginalteile hab ich wieder zurück gegeben um das Spenderauto auf 1,4 zurück zu bauen.

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sagt dir Döbern was ?

EDIT:
also nicht Alt Döbern oder Döbbern, sondern das Döbern zwischen Spremberg, Forst und Weißwasser

Grüße

Thema:

Den Alltagshobel mal bissl umgebaut (Combo B Tour C16XE)

Oben