Defekter Katalysator???

Diskutiere Defekter Katalysator??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe seit eineiger Zeit ein massiven Leistungsverlust bemerkt bei meinem Cali XE. Wenn der Motor noch recht kalt ist und ich versuche richtig...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Habe seit eineiger Zeit ein massiven Leistungsverlust bemerkt bei meinem Cali XE. Wenn der Motor noch recht kalt ist und ich versuche richtig konstant zu beschleunigen, raschelt es immer so bei einer bestimmten Drehzahl und an Leistung ist nix zu merken! Ist das der Kat??? Habe schon 205Tkm auf der Uhr, wobei es schon ein Austauschkatalysator vom Vorgänger ist. Wie macht sich sonst noch ein defekter Kat bemerkbar??? Wie kann man ihn überprüfen, ausser durch eine AU??? Lambdasonde ausstecken???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bock ihn mal auf und klopf gegen den Kat, wenn´s scheppert, isser mit hoher Sicherheit kaputt, kann aber auch sein, dass er sich einfach zugesetzt hat....

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wenn er zugesetzt ist, wie kann man ihn reinigen??? Mit Druckluft?

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
HI da wirst du dich schwer tun da ist die keramik veschmolzen da hilft nur eins kat raus oder neuer rein.geht er nach dem anlassen genau so gut als wie wenn der motor warm ist ?oder hast du dann starken leistungsverlust ?MFG

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Schwer zu sagen. Eigentlich in beiden Fällen gleich. Kann nur sagen, daß er vor 2-3 Wochen einen viel grösseren Durchzug hatte. Habe jetzt erfahren, daß eine AU auch nicht unbedingt aussagt, ob ein KAT in Ordnung ist. Wäre eigentlich nur rausgeschmissenes Geld. Am besten von unten mit einem Schonhammer klopfen und hören, ob es raschelt. Das werde ich wohl tun. P.S Den Kat komplett rausschmeissen halte ich für keine so gute Idde, da ich ein Durchgangsrohr in 63,5mm anstatt des MSD habe. Der XE braucht doch einen bestimmten Staudruck. Dieser wäre dann doch ohne Kat fast ganz weg, bis auf den ESD. ???

Thema:

Defekter Katalysator???

Defekter Katalysator??? - Ähnliche Themen

C20NE probleme!: Hallo Leute Ich habe mir im Sommer einen Astra GSI gekauft mit dem c20ne! Einfersich ist am Auto nix auszusetzen, der Vorbesitzer hat das Auto...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Vibration aus dem Motorraum?!?: Holá! Ich fahr nen C20XE im Corsa B und habe z.Zt. folgendes Problem oder besser ich spüre und höre z.Zt. folgendes.... Beim Beschleunigen kommt...
Oben