Deawoo nexia Nockenwelle baugleich mit kadett 1,6 ?

Diskutiere Deawoo nexia Nockenwelle baugleich mit kadett 1,6 ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin ich weiß nicht obs hier reinpasst oder ob einer dazu mir was sagen kann. Habe aber eben gerade einen zylinderkopf beim deawoo nexia 1.5...
B

Bambas

Punkte Reaktionen
0
Moin ich weiß nicht obs hier reinpasst oder ob einer dazu mir was sagen kann.
Habe aber eben gerade einen zylinderkopf beim deawoo nexia 1.5 8ventiler runtergenommen . die nockenwelle ist auf einem zylinder derbe eingelaufen . ich tippe auf zuwenig öl . aber ist nu egal . ich bin am überlegen ob da nicht ne nockenwelle vom kadett/astra 1,4 oder 1,6 reinpasst. weil die motoren sind ja fast baugleich bis auf den hubraum . geaschaut ob der hub oder die bohrung anders ist habe ich noch nicht . mache ich aber gleich . falls ich vergleichs daten finde .
ich wäre für jede antwort bezüglich auf die nockenwellen dankbar .
mfg

S

Sshrek

Guest
Ob die mal exact gleich sind weiß ich zwar nicht aber passen tun die Wellen meines Erachtens schon. Wir haben schon etliche Nexia´s mit defekter ZK Dichtung gemacht und im Inneren sehen die mal gleich aus.
Ich würd´s einbauen und gut ist. Die Nockenwellengehäuse der Opel Motoren weisen doch schon seid etlichen Jahren dieses Daewoo Symbol auf. Am rechten Ende wo der Verteiler reinkommt.

Shrek

B

Bambas

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß sieht alles gleich aus .
aber man weiß ja nicht ob der hub der nockenwelle gleich ist . ich schau mal bei mir in der firma . wir werden bestimmt noch irgendwo nockenwellen dafür rumliegen haben .
wenn du schon mehrere deawoo´s zk dichtung gemacht habt . wo ist sie durchgeknallt. meine hier ist direkt am zylinder (metallring)weggebrannt . richtig schlimm habe ich beim opel noch nie so gesehen.
mfg bam

Thema:

Deawoo nexia Nockenwelle baugleich mit kadett 1,6 ?

Oben