Dbilas Flowtec selber bauen ,suche Daten Bilder

Diskutiere Dbilas Flowtec selber bauen ,suche Daten Bilder im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, möchte meinem C18XE ein bißchen schneller machen. Habe Ihm jetzt Nocken gegönnt, ein Fächerkrümmer ist auch schon fast in Bau Möchte auch...
Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Hi,

möchte meinem C18XE ein bißchen schneller machen.
Habe Ihm jetzt Nocken gegönnt, ein Fächerkrümmer ist auch schon fast in Bau
Möchte auch den Ansaugweg optimieren oder besser mit der Dbilas Flowtec Variante dran schrauben.

Suche dafür Bilder Daten von Dbilas Flowtec Brücken von 1,8 bis 2,2 16V
Am besten wäre jmd, der Sie für mich Ausmessen und das Volumen Auslitern könnte.

Weil der Preis für die Brücken mehr als Maßlos übertrieben finde für eine Art Lexmaul Ram. Und unter 500€ ist gar nicht daran zu denken diese gebraucht zu bekomme :evil: n.

Ich hätte die Möglichkeit auf der Arbeit das anzupassen und schweißen zu lassen. :twisted:

Die Nachmess Sache muß natürlich nicht umsonst sein , weil ich durchaus verstehen kann. Das Mann oder Frau sich sonst nicht wegen der hohen Anschaffungskosten ärgern müsste:oops:

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Bilder kannst ja bei dbilas auf der Hp sehen.
Und ausmessen könntest doch auch ne RAM oder?

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Nicht wirklich, weil nur ein Bild für alle Flowtecs abbilden.

Ne die RAM ist anders,möchte eine exakte Kopie erstellen und nicht einen Ca Nachbau.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Hab dir mal enBild vom Flowtec für den C18XE gemacht. (Ist übrigens das gleiche wie für den C18XEL und X18XE)
Ist aus dem aktuellen Bilas Katalog ,is zwar ziehmlich schlecht geworden mit der Digi Cam aber ich hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.Dann weist wenigstens mal wies ungefähr aussieht.

Mfg

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
kauf sie dir doch gebraucht bei ebay, mess alles nach usw. und dann verkaufst sie wieder für den gleichen (ähnlichen) preis. ist doch dannf ast ne nullrechnung. vorsausgesetzt die bekomsmte bei ebay...

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Besten Dank für PIC , aber denke die Abbildung ist nicht sehr groß. So dasse eh eine richtig Detailrieches Bild machen kannst.

@Fleischwurst

Ab und an sehe ich mal eine bei Ebay, ist aber sehr selten:(
Sollten eigentlich alle gleich sein vom 1,8 bis rauf zum neuen 2,2 16v Ecotec ;)

Bei mir steht aber vll in nächster Zeit ne veränderung an und kann die um die 500 bis 660€ nicht mal eben so vorstrecken. :cry:

Ach habe schon einen Vorschlag bekommen die Flowtec zu kaufen.Da ich 2 Weeks Rückgabe Recht habe, Sie nach dem messen wieder umzutauschen :oops:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bau sie dir doch nach eigenem Ermessen, kommt da sicher nicht auf mm an ! Oder geht es um Die Anschlüsse und Flansche ?

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Bau sie dir doch nach eigenem Ermessen, kommt da sicher nicht auf mm an ! Oder geht es um Die Anschlüsse und Flansche ?

Paar Eckdaten möchte ich schon dazu haben, weil die Flowtec soll ja eine hohe Leistungssteigerung bringen.
Und da möchte ich nicht irgendwas zusammen brutzeln was am Ende ein Schuss im OFEN werden könnte.

Wie zB die Länge der Ansaugrohre, und noch wichtiger der durchmesser der Kanäle.

Und von der (Airrbox) wie auch die DK bestätigung, sieht man auf manchen leider zu kleinen Bildern nicht richtig.

Thema:

Dbilas Flowtec selber bauen ,suche Daten Bilder

Dbilas Flowtec selber bauen ,suche Daten Bilder - Ähnliche Themen

Suche Daten Bilder Maße eines C20XE DTM/ STW Fächerkrümmers: Hoi, suche für mein Projekt noch einen aus der DTM /STW Fächerkrümmer für einen C20XE. Da dieser gar nicht mehr zu bekommen ist, er wird auch...
Oben