Daten Vmax Evo310

Diskutiere Daten Vmax Evo310 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, irgendwie kann ich nirgends daten zur Evo310 finden. hab ne nagelneu hier (ohne nocken), aber leider keinerlei dokumentation. selbst bei...
Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

irgendwie kann ich nirgends daten zur Evo310 finden.
hab ne nagelneu hier (ohne nocken), aber leider keinerlei dokumentation.

selbst bei google kommt nix bei der suche rum.

also:
wieviel benzindruck muss ich den nun fahren, habe irgendwo mal gelesen 4 bar mit seriendüsen.
was für drücke hab ich dann überhaupt? DD, OB?

wäre fü ne kurze info dankbar.

Gruß
Timur

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
OB 1,5 bar
DD 1,1 bar

Kraftstoffdruck ist schon zu lange her bei mir

C

Corsa A 16V

Guest
gibt ne firma im netz nennt sich zufällig auch vmax und verkaufen evo310

ich weiss jetzt net obs doofer zufall ist,aber denen kann man sogar emails schreiben oder anrufen,vll ist es ja zufällig die gleiche firma

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
gibt ne firma im netz nennt sich zufällig auch vmax und verkaufen evo310

ich weiss jetzt net obs doofer zufall ist,aber denen kann man sogar emails schreiben oder anrufen,vll ist es ja zufällig die gleiche firma

jo klar, aber ich wollte halt die info jetzt und da ab 17 uhr dort keiner mehr ans telefon geht, habe ich es doch tatsächlich gewagt hier was zu fragen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wurde doch die letzten paar Tage schon durchgekaut...wars beim panic Motorschaden oder irgendwo anderst...

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ja gibt so ne Firma, aber da waren heut zb auch nicht spontan alle Techniker da zum Fragen beantworten :) Und so nutzte er das schlaue Turbo Forum wo sicher schon 100 Leute mit der Evo310 rumfahren :)

4 bar mit Seriendüsen/Z-LET Düsen
3 bar mit LEH Düsen (und entsprechender Software)

Nach 17 Uhr geht doch der AB dran :)

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ja gibt so ne Firma, aber da waren heut zb auch nicht spontan alle Techniker da zum Fragen beantworten :) Und so nutzte er das schlaue Turbo Forum wo sicher schon 100 Leute mit der Evo310 rumfahren :)

4 bar mit Seriendüsen/Z-LET Düsen
3 bar mit LEH Düsen (und entsprechender Software)

Nach 17 Uhr geht doch der AB dran :)

danke für die antwort!
ich rede halt nicht so gern mit maschinen, daher hab ich halt nix auf den AB gesprochen :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
der AB beantwortet seine fragen glaub ich auch nicht?!
und ans telefon geht auch nicht immer jemand drann ich hatte es neulich auch ein paar mal versucht wegen meiner evo 360
also was bleibt einen übrig hier zu fragen,weiss nicht was das soll wozu ist das forum da?

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich mag ABs auch nicht :)

Wenn keiner ans Telefon geht einfach mailen. Regulär erreicht man uns ja von 9 bis 17 Uhr - aber technische Fragen nur per Email. Sonst könnten wir eine Dauerhotline einrichten und täglich nur noch telefonieren :)

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Ist es so schwer ein Zettel mit beim Produkt zu legen ? :roll:

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
das ist echt klasse. mir wurde damals (2007) gesagt 4,5 bar mit seriendüsen. und man könne die leh düsen bei 3bar auch mit der standartsoftware fahren. ich hab glaub sogar die Email noch. da wundert's ja grad das der bock noch läuft...

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
@ calibraman01

ich glaub das gabs eine änderung in der software. alte softwre 4,5 bar, neue 4,0 bar.
nagel mich aber nicht drauf fest.

A

AP-Performance

Guest
järe trotzdem interessant was jetzt los ist. Da Calibramann ja somit ne falsche auskunft hätte. Was ist den jetzt richtig z.b bei leh düsen für ein BDR mit abgezogenen Unterdruckschlauch 3 bar und bei normal düsen 4 bar?

A

astra16v2004

Punkte Reaktionen
0
ist aber eigentlich egal ob man e-mails an v-max schreibt, werden leider nur selten beantwortet!

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

einfach einen Termin ausmachen vorbei kommen und wir haben Zeit.

Wir die wir hier täglich arbeiten können nicht nachvollziehen,
dass es so schwierig ist uns zu erreichen.

Täglich erreichen uns viele Anrufe und entstehen daraus Termine oder Bestellungen.
Wir haben für Termine eine Wartezeit von etwa 1,5-2 Wochen und diese Kunden vor Ort gehen vor.
Unsere Bestellungen dauern teilweise auch mal ein paar Tage länger, da unsere Termine immer vorgehen.
Das allerletzte an dem wir sparen ist Zeit für unsere Kunden.

Telefon ist zu den Öffnungszeiten besetzt, vormittags ist es am besten wenn ihr uns anrufen wollt,
da wir ab 10-11 Uhr immer Termine haben und die Techniker dann für spezielle Fragen nicht erreichbar sind.

Emails werden wenn möglich während des ganzen Tages oder auch nach Feierabend beantwortet.

Aber wer erwartet das er für sein über 3 Ecken gekauftes Zeug, oder vor 5 Jahren oder oder... den vollen Service innerhalb von 24h erwarten kann ist bei uns leider nicht an der richtigen Adresse, eventuell sind solche Kunden woanders besser aufgehoben. Wir machen was wir können, aber zaubern können auch wir nicht.

Ich kann gerne mal ein paar Auszüge aus Mails hier reinkopieren, da muss man schon fast eine Doktorarbeit antworten und die Technik des Automobils erklären. Da kann es ruhig mal eine Woche dauern bis man darauf antworten kann. Also wer kurz und bündig eine Frage hat erhält regulär innerhalb von 24h eine Antwort.

Und bitte fragt doch die Kunden welche bei uns vor Ort mit Termin(!) waren wie sie mit unserem
Service zufrieden waren. Wir haben hier durchgängig positives Feedback. Nur hier online liest man ständig irgendwelchen Mist. Da tummeln sich dann wohl leider die 3% Kunden die man nicht glücklich machen konnte.
Jeder der Markus kennt wird bestätigen das er immer alles tut was in seiner Macht steht.

Wer Fragen hat www.vmax.de oder einfach oben im Forum das Bildchen klicken.
Unter Kontakt stehen alle Nummern und Adressen unter der ihr uns erreichen könnt.

Und auf die sinnlose Frage warum wir keinen Zettel beilegen: Warum verbaut man einen einstellbaren BDR? Weil man den Wert auf die Abstimmung anpasst und nicht einfach stumpf irgendwas einstellt. Und Fahrzeuge die bei uns vor Ort sind stellen wir passend ein, wenn jemand ohne Ahnung einfach daran herumdreht kann es vorkommen, das das Fahrzeug nicht mehr läuft oder kaputt geht. Meine Info war natürlich auf die aktuelle Softwareversion abgepasst, wenn jemand einen 5 Jahre alten Chip aus Dritter Hand kauft sollte man das vielleicht dazu sagen.

A

AP-Performance

Guest
Also ich kann sagen Vmax ist sehr hilfsbereit wenn man Sie ans Telefon bekommt. Das es schwer ist bei sovielen Kunden ist verständlich alle Glücklich zu machen das geht leider nicht. Aber der Service ist top. Und hier im Forum geben Sie ja auch Tipps und beantworten Fragen. Man kann halt nicht 24h arbeiten und das 7 Tage die Woche. Interessant wäre halt wenn ihr lieben von Vmax noch sagen würdet.

EVO310 alte Version

Benzindruck C20let/Z20LET Düsen
Benzindruck LEH DÜSEN (Softwareänderung nötig?)

EVO 310 NEUE VErsion habt ihr gesagt

C20LET /Z20LET Düsen 4 bar
Z20LET Düsen 3 bar (Softwareänderung nötig) ohne geht nicht??

Danke im Vorraus für eure Mühe

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Evo310 sehr alte Versionen 4.2-4.5bar.
Evo310 neue Versionen 3.8-4.0bar
Evo310 z20leh Düsen 3.0bar

Generell immer der Druck der bei der Abstimmung oder bei dem Verkauf der Leistungssteigerung mit angegeben oder eingestellt wurde.

Wenn bei der Abstimmung 3.37bar eingstellt wurden sind auch 3.37bar weiterhin zu benutzen.

Keine Evo310 für Serien Düsen mit z20leh Düsen und 3bar betreiben das sind zwei ganz unterschiedliche Leistungssteigerungen.

Immer nur die Düsen, die Bauteile, den Benzindruck etc. benutzen der bei der Leistungssteigerung angegeben wurde beim Verkauf oder welche bei der Abstimmung auf dem Prüfstand verbaut wurden.

Jegliche Bauteiländerung verfälscht unter Umständen die Einstellungen.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

und noch ein Nachtrag :!:

Wer über zweite und dritte gebrauchte EVOs kauft sollte sich nicht wundern, wenn:

- er kopierte Chips erhält mit veralteter Software
- er keinerlei Service von uns in Anspruch nehmen kann wie zb Updates (nur mit Rechnung)
- er eventuell sogar Software erhält die an beim vorherigen Kunden verbaute Extras angepasst, und somit unbrauchbar für den nächsten Käufer ist

Und wenn eine Rechnung beim Kauf dabei ist einfach eine kurze Mail an mich mit den paar Nummern die oben drauf stehen oder ein Foto davon.

Und bevor man versucht 200€ zu sparen und sich den Motor damit kaputt macht kann man die besser in die 399€ investieren und eine neue EVO310 mit aktuellem Datenstand zu kaufen inkl. dem vollen Service.

Thema:

Daten Vmax Evo310

Daten Vmax Evo310 - Ähnliche Themen

Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
Ladedruckproblem?: hallo habe da ein problemchen mit meinem c20let. Daten: eds phase 3 60er verohrung großer stutzen große pumpe k16 xe einlassnocke...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
frage zu eds p1: mit wieviel druck maximal kann ich die problemslos fahren? ich erreiche mit der vmax dose nen ob von 1.6 und nen dd 1.05 ist das in ordnung? bei...
Oben