Daten Phase 1 / phase2

Diskutiere Daten Phase 1 / phase2 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hello :D , Kan jemand mir alle mögliche Zahlen geben von das phase1 und die Phase 2: 0-100 km/u/0-140 km/u/0-200 km/u und möglicherweise 0-400m...
F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hello :D ,

Kan jemand mir alle mögliche Zahlen geben von das phase1 und die Phase 2: 0-100 km/u/0-140 km/u/0-200 km/u und möglicherweise 0-400m und 0-1000m? Und fieleicht 60-100 km/u im 4e gang und 80-120 km/u im 5e gang?

Was ist der Kraftstoffgebrauch mit der Phase 1 und Phase 2?

Glauben Sie vielem Unterschied mit der Phase 1 und phase2?

Mit freundlichen Grüßen und thanke :p

Haesevoets Frederick , Belgien , Ich haufe sie verstehen mir???

G

Guest

Guest
Hi Frederick

Your German is o.k..further you can write in English or German.

Your question....the phase1 and 2 have identical softwares...the difference is the air cooler..in my opinion this bigger one is very important if you want to tune your engine with software.

I haven't times between 0-100 or so...but go to a phase 1 or 2 driver and check his car....---feel the differences and then you will do :lol: :wink:

Greetz Andreas

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte bei der Phase I wird mit 0,6bar gearbeitet und bei Phase II mit 0,8bar. Das kann ja nicht nur am Kühler liegen.
Oder stehe ich gerade auf der Leitung¿

Grüße

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
glaube auch das es einen unterschied gibt, sonst hätte ich beim umsteigen auf pII ja nur den llk gebraucht und nicht noch mal ne neue software.

das einzige was ich mal getestet habe mit PII ist von 80-120 km/h, 6,7; 7,2; 7,0 > ca 7,0 sec im mittel (5 gang), so wie es glaube ich auch bei Auto Bild Tuning getestet wurde.

G

Guest

Guest
Moin..

Laut meinen Infos sollen die Phasen nach neustem Stand gleich sein...sie unterscheiden sich nur durch den LLK..so zumindest die Aussage derer die vor Kurzem die Phase 1 bekommen haben... :roll:
Vielleicht klärt uns der Arno mal auf...

Gruß Andreas

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Phase 2 hat definitiv einen höheren Ladedruck als die Phase 1.
Phase 2 hat 1.5 Bar, bei Phase 1 bin ich nicht ganz sicher aber ich glaub 1,3 Bar.

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Mir ist auch ein Unterschied von 0,2 bar bekannt.
Würde mich ebenso auf ne Antwort von Arno freuen.
Villeicht meinten die Leute, das beim Softwarepreis kein Unterschied besteht :wink:

Komische Sache das...

Grüße

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Thanks for all the answers!!!! :D

I am probably going to buy the Phase2 and I probably gonna buy it with EDS or maybe Mantzel but they don't answer my e-mail I wrote it a week ago.
I think the service is much better with EDS but they don't have a DYNO so you can't be sure off the Power Output.

Has anyone tested his Phase2 on a Dyno?

Where should I buy? I need to be convinced!!!! :p

Thanks

G

Guest

Guest
Thanks for all the answers!!!! :D

I am probably going to buy the Phase2 and I probably gonna buy it with EDS or maybe Mantzel but they don't answer my e-mail I wrote it a week ago.

Hi Frederick

It's a EDS problem...their email handling isn't good..it's hard but it's fact.. :cry:
I habe driven EDS phase 2 since 14000tkm..it's fine..no problems nad the car runs very well :wink:
My suggestion..buy EDS...

Maybe contact EDS by phone...it's the better way..I think so.

Greetz Andreas

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Thanke Andreas, :wink:

Hat jemand sein Phase2 auf einem Dyno geprüft?

Wie ist die Beschleunigung in das hoche gangen (3e 4e 5e) und in das 1e 2e gang ?

Ist das schnell, sehr schnell?

Ist es ein grosser Unterschied vs. das serie?

Was ist Ihre maximale obere Geschwindigkeit?

:D :) :lol:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi Boys !

Im now really wondering , there is NO email problem , we awnsered EVERY request from Frederick in 48Hrs , quicker is not possible when its in english ! :?

The german requests are ALWAYS awnsered just in time or latest next day ! :D

So whats the problem ? :evil:

Here is the log file from our email server :

Von Betreff Erhalten
Frederick Haesevoets Tuning Phase 1 oder phase 2 für OPEL ASTRA COUPE TURBO So 05.01.2003 14:04
Frederick Haesevoets Phase 1 : Opel Astra Coupe Turbo Mo 03.06.2002 14:48
Frederick Haesevoets Re: AW: Dump Valve + Phase I OPEL ASTRA COUPE TURBO (thanks) Fr 26.04.2002 12:44

An Betreff Gesendet
Frederick Haesevoets AW: Tuning Phase 1 oder phase 2 für OPEL ASTRA COUPE TURBO Mo 06.01.2003 23:41
Frederick Haesevoets AW: Phase 1 : Opel Astra Coupe Turbo Mi 05.06.2002 22:35
Frederick Haesevoets AW: AW: AW: Fw: AW: chiptuning/obd Opel Astra Coupe Turbo Mo 24.12.2001 17:16

All his questions were awnsered correctly ! :twisted:

The only guy , who could drive a nearly correct power curve was Reto in switzerland !

They measured an Astra Coupe with original Software& EDS Intercooler and the complete Phase-2 Kit , here is the link !

http://eds-motorsport.de/images/AStRACoupe/Waldvogel-PH2.JPG

The biggest problem is the upheating of the intercooler and the following ignition timing reduction at higher revs , when you measure is on the road , there is NO such effect , the power keeps going high up to 7000rpm and the torque keeps also at high level and not falling ! :D

This is also the way te car drives , its pulling ALLL the time , if somebody takes off your ears , i promise you , that you can smile after the first test drive like a circle , you dont have to switch on your seat heating any more , just start a full acceleration , than your back is hot from the instreaming blood because of the acceleration !! :shock:

I can show you your engine-power on the road with our new OBD-dyno system , thats the most correct way to measure output power ! :wink:

And your car feels like getting doubled power , thats for sure ! :twisted:

Come and do a free test drive !

And , when you dont get any mails from us , than please use the very old style communication system called : TELEFONE! :wink:

regards ASH[/url]

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Sorry ASH but it's a big misunderstanding about the e-mail.

I said that Mantzel didn't answer my e-mail after a week , read it again and you will wonder!!

I never hab any problems with an e-mail I sent to you!!!!!
I always get an answer very quikly from you and that's a good thing!!!

But MANTZEL e-mails suck!!!!!!! :D :) :lol:

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
@ASH : How does the OBD-dyno system works? :D

Do I have to pay for it to test it if I come for the tuning Phase2 or 1?

Can you use it before and after the tuning so we can measure the serie output and the tuned output???

Can you tell me 100-200 km/u in 5e gang?

You can replie in GERMAN, i understand almost everything!!!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Aha ! Das ist ja gut , Ich dachte schon , da ist wieder so ein Email-Wurm unterwegs , und frisst alle meine Emails auf , so kommt mir das manchmal vor ! :lol: :lol:

Das OBD-Messystem benutze Ich nur bei Kunden , die Ihrem Gefühl nicht trauen , oder die ein Problem haben !

Dieser Test ist ein kostenloser Service von uns !

Bei den letzten Messungen , wo im 5. Gang bei 170 km/h nicht die Räder auf der nassen Straße durchgedreht haben , lag irgendwo bei 14 sek!

@Andreas : Hast du das nicht mal ausprobiert ??

mfg ASH

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Das is sehr schnell !!!! 100-200 km/u im 5e gang : 15s. :D

Thanke fur das schnelle antwort ASH!!! :wink:

Grussen

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hello, :D

Is das software program das selbste von das Phase2 als die von das phase1?

Grussen , Frederick :D

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@Huggy
*Spassmodus an*
ich würde vorschlagen wir kehren zu der alten guten POST wieder zurück :D
Schreib dem Arno ein Brief :D
E-Mail und EDS scheinen nicht die grosse Liebe zu sein :twisted:
*Spassmodus aus*

G

Guest

Guest
Moin..

@Huggy. nimm' ne Brieftaube..die Vögel sind absolut zuverlässig..es sei denn sie werden "angesaugt"...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Junge ,Junge...der "Mann da oben" wird sicher schon einiges über Turbotechnik gelesen haben, soviele Emails wie da umherschwirren... :wink:

So, Spaßmodus OFF... :D

Gruß Andreas

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Ja ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.... :lol: :lol:

Gruß

Huggy

P.S. @Andreas das dürfte für Dich auch interessant sein, meine Mail an Arno, hatte die Frage wie das mit den Phase Fahrern ist, zwecks Abstempelung des Steuergerätes, da mir hin und zurück 1300 km wegen Abstempeln meines STG doch zu weit ist. Schau mal auf der HP vom Arno !

Thema:

Daten Phase 1 / phase2

Daten Phase 1 / phase2 - Ähnliche Themen

EDS Phase 1 nagelneu für C20Let: Hallo! Verkaufe meine Leistungssteigerung EDS Phase 1 für den C20Let. Ist nagelneu und originalverpackt. Produktbeschreibung -...
Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ...: so hallo weil hier das 28er forum mal wieder komplett einschläft muss ich hier mal wieder mein senf posten also hab den signum jetzt seit april...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Test results Z20LET phase1 or 2 ?: Hello there, Does anyone here did any tests with the Z20LET phase2 from EDS? For example, 0-400m or 0-1000m, 0-100 km/u............ GRTZ :wink...
Welche Ladedrücke fährt die B&S P2: Opel 2.0 16V Turbo alle Phase 2 Kit original modifiziert Hubraum 1998 cm³ 1998 cm³ Leistung 150 kW/ 204 PS bei 5900 U/min. 207 kW/ 282 PS bei...
Oben