Dateizuordnungen Office verloren gegangen

Diskutiere Dateizuordnungen Office verloren gegangen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Betrifft aktuell 2 völlig unabhängig voneinander laufende Laptops, beide Win 7 Home Premium, beide Office Starter 2010. Excel und Word Dateien...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Betrifft aktuell 2 völlig unabhängig voneinander laufende Laptops, beide Win 7 Home Premium, beide Office Starter 2010. Excel und Word Dateien werden nicht mehr als solche erkannt. Macht man die Programme händisch auf und ruft die Dateien dann auf, funktioniert alles.
Suche ich mir eine Excel Verknüpfung, "zielt" diese aber nicht auf eine Excel.exe Datei oder sowas, ich kann also nicht einfach bei den Dateien "öffnen mit..." und dann "immer mit diesem programm öffnen" auswählen.
Auf einem dritten aber baugleichen Rechner funktioniert alles wie gewohnt.

Wie kriege ich das wieder verknippert, dass er automatisch weiss, womit er die jeweiligen Dateien öffnen soll? Funktioniert so zwar, nervt aber.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Standardprogramme festlegen, da gibt es ein "*****" Update was sich aufhängt.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wo mach ich das? Kenne nur den oben beschriebenen Weg mit "öffnen mit..."

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Als Ziel der Excel / Word Verknüpfungen ist leider nur der "Microsoft Office Client Virtualization Handler" (cvh.exe) angegeben, es gibt also keine word.exe oder excel.exe mehr. Verweise ich die Dateien aber direkt auf die cvh.exe, passiert einfach überhaupt nichts beim Versuch die Dateien zu öffnen.

Thema:

Dateizuordnungen Office verloren gegangen

Oben