Dampfrad für z20let????

Diskutiere Dampfrad für z20let???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab da was bei E... gefunden , ein Dampfrad. Funktioniert das auch beim z20let??? Hat das jemand eingebaut?? :?: Gruss Blacky
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab da was bei E... gefunden , ein Dampfrad. Funktioniert das auch beim z20let???
Hat das jemand eingebaut?? :?:
Gruss
Blacky

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
So weit ich weis gibt es sowas noch nicht für den Z-Motor. EDS bietet lediglich eine Leistungsumschaltung an. Die fahre ich in beiden Autos und meine Kumpels haben die auch drinn. Ist eigentlich keine schlechte sache. Gerade im Winterbetrien sehr vorteilhaft.

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Klar funktioniert ein Dampfrad auch beim Z20LET!
Die Frage ist nur wie lange...
Den Schlauch von der WG Dose ganz abziehn soll ja auch helfen :roll: :roll: :roll:

Stell dir einfach mal die Frage warum ordentliches Tuning mehr kostet als eBay-Tuning für 12,99...

Hier wirst du sicher niemanden finden, aber probiers doch einfach mal aus und schildere uns dann hier deine Erfahrungen! (vorsicht Ironie) ;)

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Oh jee das ist ja nichtmal ein Elektronisches Dampfrad.
Klar das kannste vergessen.

Mfg Dom

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hy
Wenn ich den Schlauch von der WG abziehe was passiert dann? Erhöht sich der Ladedruck ?? Und wie funktioniert ein elektronisches Damprad??? Wo bekommt man sowas ,was kostet sowas und wieviel Leistung bringt das??? Ich hatte mal ein mechanisches Dampfrad 1991 im R5 GT Turbo ,funktionierte super!! Leider hab ich das wie und warum vegessen!!!

Gruss
Blacky

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Auf keinen Fall den Schlauch abziehen!! :shock: :shock:

Der Ladedruck steigt an bis es dir im Motor irgendwas zerkleinert,
wenns die Schellen halten!

Bei alten Motoren konnte man das mit einem mechanischen Dampfrad machen, die neuen Motoren erkennen die Abweichung vom Ladedruck und das STG geht ins Notlaufprogramm!

Elektronisches Dampfrad ist nach meinem Wissensstand nicht möglich/noch nicht entwickelt worden (Z20LET)

Wie Dom schon erwähnt hat, gibt es eine Leistungsumschaltung.
Man kann zwischen Serie und Leistung umschalten!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Wie Alex schon sagte auf gar keinen fall den schlauch abziehen. Sonst macht der Lader soviel Ladedruck wie er kann. Und ob das der Motor mit macht. Bin ich mir net so sicher 8)

Mfg Dom

D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Ist das Waste Gate bei Druckloser Dose nicht geöffnet !!! So kann sich auch kein Druck aufbauen.

DrRock

Thema:

Dampfrad für z20let????

Dampfrad für z20let???? - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Oben