Dampfrad EDS

Diskutiere Dampfrad EDS im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, Fahre PH 3.5 mit diesem schönen Schalter. Nach dem Einbau hatte ich nciht drauf geachtet wo diese Unterlegscheibe eingestellt war. Ok, dies...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
HI,
Fahre PH 3.5 mit diesem schönen Schalter.
Nach dem Einbau hatte ich nciht drauf geachtet wo diese Unterlegscheibe eingestellt war. Ok, dies habe ich gestern korrigiert nachdem Arno meinte ich muss ihn auf 5 einstellen, gesagt getan, habe aber 7 ! Stufen und auf allen 7 Stufen habe ich "nur" 1.1 Bar Ladedruck.
Habe dies nochmals ausgebaut und überprüft, habe diese U SCheibe auf 5 eingesteckt!

Wash abe ich falsch gemacht?

• Dampfrad EDS

Anzeige

D

DD

Guest
Dein Schalter stand auf Stufe 6-12, als Du die Scheibe reingelegt hast.
Kannst daher nur die 7 Stufen benutzen, die gar nicht angeklemmt sind. :lol:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
d.h.?
Schalter nach links drehen, scheibe auf 5 einstecken, und dann geht es?

Dachte das ich es so gemacht hatte... :-(
Weil die Scheibe steckt jetzt auf 5....

D

DD

Guest
Ja, aber Dein Schalter war beim Scheibeauflegen zuweit nach rechts gedreht!
Jetzt blockiert die Nase der Scheibe den Knopf und Du turnst die ganze Zeit auf Stufe 6-12 rum. Hab ich aber oben schon geschrieben, lies es Dir nochmal durch!!!

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also,
Habe diese Prozedur jetzt gemacht, leider hatte ich dann nur noch 0,6 bar Ladedruck.
Jetzt hatte ic hgesehen das die Kabel sehr hart sind und sich von der Platine gelöst haben, Habe heute ALLES ausgebaut und mit neuen Kabeln versorgt. EIN LÖTFEHLER IST AUSGESCHLOSSEN!!

Tja immer nur noch 0,6 ar Ladedruck, Und keine Verstellung möglich.

Ist evtl. be der platine im Steuergerät kaputt gegangen?!?! Das hatte ich nicht offen, hatte nur ausgesteckt...
HILFE.. WILL DRUCK

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Egal was durch deine Aktionen kaputt geht , wir werden es im Rahmen unseres Services ersetzen !

Bitte melde dich bei uns , wir werden dir die nötigen Ersetzteile zuschicken !

mfg ASH

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Tja, leider erreiche ich dich nie, und dirk sagt er hat von dem Dampfrad keine Ahnung, ich solle mit dir reden... :roll:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch gerade gelesen, ABER WARUM ist das urplötzlich so?

An der Scheiß Karre ist immer wieder was anderes.. gibt es auch mal LET´s die 4 Wochen am Stück funktionieren?

D

DD

Guest
Kann Dich beruhigen - meiner hat auch ständig irgendwelche Kinderkrankheiten. Zur Zeit habe ich wieder FC41- Schalter 1. Gang Erkennung. Kabelbaum irgendwo defekt. Brücke im Steuergerät funktionierte zwei Tage lang, dann kam er wieder.
Hab aber keine Lust und Zeit, alles mal durchzumessen.

Gruß, Stephan

C

Corsa A 16V

Guest
So,kram das hier mal aus.

Ich depp hab das mit diesem verstellplättchen absolut falsch verstanden.
Hab den drehschalter geöffnet und nun hab ich 1000 möglichkeiten diesen wieder zusammenzubauen.

1. Problem ist dieses rastsystem im deckel mit den 2 kugeln,dieses kann man verschieden aufsetzen

2. Problem das kontaktstückchen kann man versetzen.

So,wie jetzt zusammensetzen?

Ich könnt mir selbst eine reinhauen ;)

Oder soll ich es letztentlich rausmessen?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Wenn du löten kannst , dann bestell dir eben mal schnell einen 12-fach Drehschalter , kostet nur max 10 EUR , den einfach gegen den Drehschalter auf der Dampfradplatine tauschen .. fertig !!

Die Dinger bekommt man nur schwer wieder so zusammen , das Sie dauerhaft funktionieren , leider !! Sind denn die Federn und die Kugeln noch da ?

mfg ASH@EDS

C

Corsa A 16V

Guest
Ja,ist auch wieder komplett zusammen und funzt elektronisch noch.

Das mit dem oberen teil im gehäuse zum rasten ist wieder wies gehört.

Nur das plättchen innen fürs bestimmen des pin 1 kann man ja auch noch 12 fach versetzen.

Da ich aber denke,dass ihr den schalter verbaut wie ihr ihn bekommt,werd ich einfach auf werksposition setzen.

Danke für die schnelle antwort.

ZU BILD 1:

So,so sieht der drehschalter von innen aus

Im grünen Kreis da steht eine 1
Das teil im roten weiss ich nicht wohin
aber die ausrichtung des teil (im roten) muss so sein siehe gelber strich.

Jetzt hab ich also 10 möglichkeiten das teil aufzustecken (bei der 1 nicht,da dort nur ne zahl ist un kein steckplatz

ZU BILD 2:

Was noch komisch ist,auf dem schalter steht bei dem roten kreis PIN 1

Aber am dampfradschalter ist nur pin 4-8 belegt (gelbe kreise)

kann es dann sein,das dieses blättchen (aus bild 1) dann bei stellung 1 des schalters kontakt am pin 4 machen muss?

C

Corsa A 16V

Guest
Ok,so ich müsste die lösung haben:

Pins laut Schalter

Pin 1 - 3 nicht belegt
Pin 9 - 12 nicht belegt

Pin 4 - 8 belegt

also bedeutet wohl, das bei Schalterstllung 1 Signal auf Pin 4 muss

Schalter Stellung 1 -> Pin 4 -> 4 Widerstände
Schalter Stellung 2 -> Pin 5 -> 3 Widerstände
Schalter Stellung 3 -> Pin 6 -> 2 Widerstände
Schalter Stellung 4 -> Pin 7 -> 1 Widerstand
Schalter Stellung 5 -> Pin 8 -> kein Widerstand

Das sollten dann doch wohl die 5 Schaltstufen des Dampfrades sein,oder?

Im bild blau die Schalterstellungen
rot die Dampfradstufen.

Thema:

Dampfrad EDS

Dampfrad EDS - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben