Dämpferfrage: Gas-/Öldruck!?

Diskutiere Dämpferfrage: Gas-/Öldruck!? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte nur mal kurz wissen wie das war, sind Gas- oder Öldruck Stoßdämpfer besser? ... und warum? Danke.
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Wollte nur mal kurz wissen wie das war, sind Gas- oder Öldruck Stoßdämpfer besser? ... und warum?

Danke.

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
gasdruck = teurer, langlebiger, härter
öldruck = günstiger, weich

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
im prinzip sind alles öldruckdämpfer

nur wird bei den einen mit hilfe von gas das aufschäumen des öls verhindert !

gasdruck sind auf jeden fall besser geeignet bei sportlicher fahrweise

dass gasdruck härter sind kann man so pauschal nicht sagen trifft aber meistens zu . langlebiger sind sie deshalb aber nochlange nicht ! teurer schon ;-)

Thema:

Dämpferfrage: Gas-/Öldruck!?

Dämpferfrage: Gas-/Öldruck!? - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben