Dachreling cleanen

Diskutiere Dachreling cleanen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Jungs will an nem Corsa B die Dachreling cleanen hat jemand Tips für mich wie ich da vorgehe!? Immer her damit :lol:
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
meiner meinung nach verzinnen
habe es sehr oft gesehen dass nur zugeschweisstes sehr schnell gerissen ist da sich das dach doch stark verwindet...da kann zinn natürlich sehr flexibel nachgeben! nachteil teuer und schwer

G

Gast8620

Guest
Das Thema hatten wir erst vor kurzem im Corsa / Tigra Forum. Ich hatte es auch vor. Werde es jetzt aber lassen da der Aufwand sehr hoch ist. Du mußt nur mal genau hinschauen, dann siehst du das die Außenkannte höher ist als das Dach innen. Also mal eben zumachen ist da nicht. Und wenn du nicht zu viel lange weile hast würd ich es lassen. Wie gesagt habs mir auch lange und gründlich überlegt...

Gruß

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Ist nichts für die Ewigkeit also besser lassen, es wird immer wieder reißen auch wenn Du es verzinnst!!!

Gruß Markus

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Blechstreifen zuschneiden punktschweissen, schleifen, verzinnen, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren.
Ich hab mir das auch schon überlegt aber lasse es lieber sein. :wink:

Calistyler hat das gemacht mit verzinnen am Cali :wink:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Du wirst beim Corsa aber sehr große Probleme haben, weil die beiden Teile nicht auf einer Höhe sind... hab das schonmal bei leuten gesehen, aber die haben alle gesagt "Nie wieder"... ist eine echte Drecksarbeit... z.B. beim Kadett geht es relativ einfach

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn dann solltest DU dir jemand dafür suchen > oder soll es ein Winterauto werden :)

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

ich hab es innnen komplett blank geschliffen und verzinnt
die formgebung ist beim cali kein thema geht alles in einem guss

aber ich mach nie mehr einschneidente karosrie eingriffe
wie dachreeling verschließen sicken in den türen wegmachen etc

es markiert sich immer was ab bei mir hat sich die komplett reeling markiert
aber ich hab soviele lackfehler drin das er eh nochmal lackiert wird im frühjahr

mein tipp lass es sein :wink:

mfg
Marco

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
das ganze hab auch schon gemacht bei mir, würd es auch nicht wieder machen polier sie oder lackier sie ist besser :wink:

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
das bedeutet also beim corsa b muss man nicht nur die reeleing zumachen sondern noch tweit bis dachmitte gehen um es rund zu bekommen?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die einzige möglichkeit risse zu vermeiden ist ein geschweisster Käfig

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Gut dann werd ich mir die Reling polieren lassen also die Leisten

Hi,

wie schon oft gesagt wurde, kannst das knicken. Das reißt dir immer. Hatte es beim Tigra auch überlegt vor der Lackierung, aber nachdem ich 2 Autos damit gesehen hatte, war mir klar das es nichts wird und du hinterher nur Ärger damit hast.

Hab den Einsatz dann glätten und lackieren lassen und gut is ;)

Thema:

Dachreling cleanen

Dachreling cleanen - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Osram Night Breaker LED Erfahrungsaustausch: Grüß Euch! Ich hab mir die Night Breaker LED H4 für meinen Caddy 2K (Bj.: 03/2015) zugelegt. Für den Caddy haben diese bereits die Zulassung...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Oben