D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =?????

Diskutiere D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =????? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wie im Titel schon erwähnt würde ich gern eure Meinungen wissen, ob und v.a. wie viel Mehrleistung ne Downpipe in Verbindung mit ner 63,5mm Anlage...
D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wie im Titel schon erwähnt würde ich gern eure Meinungen wissen, ob und v.a. wie viel Mehrleistung ne Downpipe in Verbindung mit ner 63,5mm
Anlage und einem Ladeluftkühler vom BMW 330d bringt.
Fahre mit K16 Lader und der Kadett soll wenn er fertig ist mit knapp 1bar DD und 1,4bar OB drücken.

Also lasst mal euren Gedanken freien Lauf! :p

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ist der Ladeluftkühler ned aus Alu und Plastik? Da gibts dann bestimmt bei 1.4 bar probleme.

G

Guest

Guest
Das gibt denke ich keine Probleme, das sollte halten!

Würde aber gleich ne 70er Anlage verbauen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hast du schon eine 63,5 er Anlage gekauft?wenn nicht nimm lieber eine 70 er und laß die DP weg,oder halt beides.
Mehrleistung kann man nur grob vermuten aber nicht genau vorraussagen was da nacher rauskommt.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
welche Software?
Also der LLK hält das aus!
Der LLK is ja auch nicht der größte, aber im Vergleich zum orginal um Welten effektiver.
Und wie die anderen schon sagten, nehm besser ein 70mm Auspuff :wink:

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also ich werd mit einer leicht abgeänderten Phase3 fahren, die dann eben "nur" ca. 1bar DD und 1,4bar OB herbringen soll.

Wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe ratet ihr alle mir von einer Gruppe A Anlage und einer Downpipe ab und ich soll anstelle von beidem lieber eine 70mm Anlage (kriegt man die überhaupt eingetragen???) nehmen?!Ich geh mal davon aus, dass ich dann auch ein 70mm Hosenrohr brauche, oder???

Gebt mir bitte einfach mal ein ganz konkretes Beispiel was ihr euch für einen LLK, Auspuffanlage und evtl. Downpipe kaufen würdet und vor allem was das dann kosten würde! :oops:

Wie gesagt soll das alles in einen E Kadett, mit oben genannten bar-Angaben und K16 Lader(der übrigens beleiben soll!).

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Die 70er Anlage in Verbindung mit der Downpipe ist super,aber die Downpipe mit ner 63 anlage ist nicht der bringer weil 95% der Hersteller von Gruppe A Anlagen nur 63,5mm aussendurchmesser haben,die Pötte sind bei manchen Herstellern sogar nur 50mm :shock:

Frag mal bei DSOP-EDS-Vmax oder bei Treisch Motorsport an.

In sachen Donwpipe gibt es auch einige unterschiede von den Herstellern.

Ich persönlich bevorzuge die DSOP Downpipe.

Wenn du schonmal über eine komplett Auspuffanlage und Downpipe nachdenkst würde ich direkt einen Sportkat verbauen.

Gruß Micha

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ja darüber denke ich auch schon nach. Nur allein der Kat und die Downpipe kosten locker 1000Euro und dann hab ich noch keinen LLK und keine Auspuffanlage!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Für die Drücke is der 330d LLK sicher ne günstige Lösung, nicht das Optimum, aber ok.
Und DP und 70er Anlage is doch top.
Kostet eben alles, dafür bekommst Du auch was fprs Geld *Leistung* :wink:

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ja aber wo bekomme ich denn so eine 70mm Anlage eingetragen???

Und vor allem wer vertreibt so etwas noch ausser Dirk Stock???
Ich mein 800Öcken nur für nen Auspuff!!!???

Jetzt habt ihr mir aber immer noch net gesagt was mit dem Hosenrohr und dem KAT ist. Reicht da Serienrohr und Turbo KAT???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
www.jetex.de
Aus uni Teilen selber bauen, daraus hab ich auch meine 3" Anlage gebaut, super geiler Klang, und keine einzige Verengung.
Preis der Anlage unter 400 Euro, in Edelstahl ca. 30-50% teurer.
Eintragung gibts per Einzelabnahme wenns ordentlich, dicht, und nicht zu laut ist :wink:

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja schon mal gut an. und wie siehts jetzt mit dem KAT dem Hosenrohr und überhaupt der Downpipe aus???

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab doch ganz am Anfang gefragt, ob ich auf die Downpipe verzichten kann, wenn ich ne 70mm Anlage verbaue, und ob ich in dem Fall (mit 70mm Anlage) dann auch ein 70mm Hosenrohr bzw einen besseren KAT brauche.

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab doch ganz am Anfang gefragt, ob ich auf die Downpipe verzichten kann, wenn ich ne 70mm Anlage verbaue, und ob ich in dem Fall (mit 70mm Anlage) dann auch ein 70mm Hosenrohr bzw einen besseren KAT brauche.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich würd auf jeden Fall ne DP einbauen.
Ich fahre zur Zeit das 70er PO Rohr bis Kat, und will auch auf DP umbauen :wink:
Weil, viel hilft viel :p 8)

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Achso. gut zu wissen!

Meine Fragen bleiben jedoch weiterhin bestehen, also jeder der was zu sagen hat raus damit!!!!

:p :p :p :p

Thema:

D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =?????

D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =????? - Ähnliche Themen

Gruppe A Auspuff für Opel Kadett: Hey Leute. Hab gleich mehrer Fragen: 1. Weiss jemand wo ich eine ! günstige aber gute ! Gruppe A Anlage für meinen E Kadett herbekomme? Wenn...
Oben