D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =?????

Diskutiere D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =????? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Downpipe geht bis Kat,dann den HJS kat von EDS oder eben einen anderen Sportkat (100-200 Zeller...) Dann ab Kat die 70er Anlage,entweder...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Downpipe geht bis Kat,dann den HJS kat von EDS oder eben einen anderen Sportkat (100-200 Zeller...)
Dann ab Kat die 70er Anlage,entweder anfertigen lassen oder aber in den sauren Apfel beißen und die DSOP Anlage kaufen :? :wink:

Aber lass es dir gesagt sein,der Leistungszuwachs und der vergleich zur serie ist mehr als spürbar.....

Leistung kostet eben :wink:

Gruß Micha

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was schätzt ihr um wieviel grad senkt die DSOP anlage ab Kat die Abgastemperatur bzw reduziert den rückstau!

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Downpipe geht bis Kat,dann den HJS kat von EDS oder eben einen anderen Sportkat (100-200 Zeller...)
Dann ab Kat die 70er Anlage,entweder anfertigen lassen oder aber in den sauren Apfel beißen und die DSOP Anlage kaufen

Aber lass es dir gesagt sein,der Leistungszuwachs und der vergleich zur serie ist mehr als spürbar.....

Hab mich jetzt dazu entschlossen ein 70mm Flammrohr, oder Hosenrohr zu kaufen, in Verbindung mit dem Serien-Turbo-Kat, einer 70mm Edelstahl Anlage von D.S.O.P. und einem LLK vom BMW E46!

Ich denke, dass ich damit das Optimum an Leitsung herausholen kann und knapp unter 1000Euro bleibe!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Bringt dir gar nichts!!! Der Grund hierfür ist der originale Turbokat! Da hast du eine Verjüngung innerhalb deiner 70er Anlage! Bringt gar nichts, wenn de dann in Rest 70mm fährst!

TO

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
was schätzt ihr um wieviel grad senkt die DSOP anlage ab Kat die Abgastemperatur bzw reduziert den rückstau!

ich wills heute mal so ausdrücken,die 70 er Anlage minimiert erheblich das Risko das Kolben verbrennen wegen hohen Abgasrückstau und dadurch Motorklingeln.Dies ist möglicherweise effektiver als Unterlegscheiben unter die Ventilfedern zu legen.

zu DanTurbo
ein 70 er Hosenrohr ist auch nur bedingt empfehlendswert,wenn man es gut erhalten günstig ergattern kann dann ist o.k. aber 150 € neu würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben.
Ich denke ein Serien Turbo Kat ist anfür sich gar nicht so schlecht,sind nur die kleinen 60 er Flansche/Rohre hinderlich.
Wenn man am Serienkat auch 70 er Flansche dranschweißt mit 70 er Hosenrohr und hintenraus 70 er DSOP wäre doch auch eine Idee oder?

ansonsten wenn man plant das Auto noch 3-4 Jahre zu fahren,dann lohnt ein D3 KAT,der bezahlt sich dann von selbst durch die Steuerersparnis.

mfg Klaus

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt, aber wenn jetzt schon wieder erste Rufe laut werden, dass das nix bringt!?

Ich mein ich hab halt kein Bock knapp 1000Euro in die komplette 70mm Anlage zu stecken um dann zu merken, dass der Serien KAT echt die ganze erhoffte Mehrleistung, bzw. die Entlastung des Motors durch Verhinderung des Abgasrückstaus zu nichte macht.
So ein D3 KAT ist mir einfach zu teuer, da ich nicht weiß wie lange ich den
Kadett noch fahre.

Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen. Wenn ich mir die Anlage selber zusammenbastelln will, wo bekomme ich dann Teile wie MSD usw her???
Zur Not wird halt dann doch der KAT durch ein durchgehendes Rohr ersetzt :twisted: . Und dann immer schön hoffen, dass die Polizei nix merkt

Thema:

D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =?????

D.S.O.P. Downpipe+Gruppe A Auspuff+ E46 LLK =????? - Ähnliche Themen

Gruppe A Auspuff für Opel Kadett: Hey Leute. Hab gleich mehrer Fragen: 1. Weiss jemand wo ich eine ! günstige aber gute ! Gruppe A Anlage für meinen E Kadett herbekomme? Wenn...
Oben