Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere D mit XE hat nicht die volle Leistung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; nein, du hast den trennstrich übersehen :)
der gt/e hat ein f16, der 16v ein f20
ich habe gerade nach den steuerzeiten gesehen... also riemenscheibe unten mit der rille auf den metalldorn eingestellt und dann oben die markierungen an den nockenwellenrädern gesucht... nicht zu finden...
also riemenscheibe fast 2/3 weitergedreht.... dann haben die nockenwellen auf die markierungen gepasst...
bin ich bekloppt? das ist doch total vergurkt oder nicht?
der kann so doch gar nicht laufen?!?
Mach mal die Keilriemenscheibe runter und guck aufs KW-Rad direkt drauf, das hat ´ne Kerbe (dick), die unten mit ´ner Kerbe auf der Ölpumpe übereinstimmen muss ... :wink: dann guck nochmal die Steuerzeiten, wenn die nich passen ... ja, dann hast deinen Fehler gefunden :lol:
da wird sich die riemenscheibe verdreht haben deswegen die "falschen " steuerzeiten.... aber 11 bar könnten durchaus ursache deines problems sein... ist echt richtig wenig.. ich hatte mal nen xe der hatte mit 300000 km noch 14 bar auf allen?!
mein XE hat auch nur zwichen 11 und 12 bar auf den töpfen. ich fahr nen F20 mit 195/50/15. laut tacho gestern wieder 216...also deutlich mehr als 190...ergo kann die mangelne kompression nicht der grund für seine 190km/h. leider kann ich auch nicht weiterhelfen bei der fehlersuche. wenn da der zahnrimen bissel verstellt ist, dann richte das erstemal und dann kann man weiter sehen.
nen XE mit 300.000km auf der uhr und noch 14bar ohne das was gemacht wurde??? muß man sowas als wunder betrachten? meiner hat 200.000km runter.