Hi all zusammen,
jetzt ist bereits fast eine Woche vergangen und ich kann immer nur an den letzten Samstag, Nacht denken. Ich träume nicht nur Nachts, sondern auch schon am Tage von dieser Nacht.
Kurz zum Hintergrund des geschehenen.
Wir waren am Wochenende im Ruhrpot und haben dann einen schönen Samstag Abend mit dem EDS Team, Mando, Stephan und unseren Chef Beany im Restaurant verbracht.
War sehr lustig und nach einiger Zeit fragte mich Arno, " Bist schon mal Phase III gefahren ?"
Ich:" nein "; darauf er " dann sollten wir das nachher mal machen".
So, das Restaurant schließte, wir mußten raus und Arno stieg in dem schwarzen Astra Coupe in der Beifahrerseite ein. Zuerst dachte ich, er macht nen Witz, aber er meinte es wirklich ernst.
Also bin ich eingestiegen und losgefahren, naja, was man so fahren nennt.
Zuerst die Landstraße in Richtung AB. Oh ein Auto vor uns, Straße ist frei, ich Linksblinker an, leichter Fuß aufs Gaspedal. Zum Glück hatte ich früh genug eingelenkt, sonst wär ich in dem Auto voll eingeparkt. Ich sag euch, die Kiste beschleunigt nicht, die Kiste katapultiert dich nach vorne.
Dann ging es auf die AB. Mit softe 60 km/h in die Beschleunigungsspur, vollgas !!!
Ups, am Ende der Spur zeigte der Tacho bereits im 4. Gang knapp 180.
Ach du scheiße dachte ich. Das Ding geht ja wie Hölle.
Natürlich wollte ich mehr, also, 5. rein und die Tachonadel ging locker gen 250. Dann dieses pffffft zwischen den Schaltpausen, einfach GEIL !!!
Wir haben dann noch einige Elastizitäts Test durchgeführt.
Ich bin ja schon einige schnelle Autos gefahren, aber so was noch nicht. Das Auto hat kein spürbares Turboloch mehr. man tritt einfach auf das Gaspedal und schon geht es heftig voran.
Ein absolut super geiles Auto !!!
Reisen Lob an Arno !!!
Was auch sehr zu empfehlen ist, ist das Sport-Fahrwerk.
Es verleiht dem Fahrer das absolute Fahrgefühl. Das Auto liegt total sicher auf der Straße.
Da muß ich auch ein Lob an die Firma Steinmetz aussprechen.
Habt ihr super hinbekommen. Klasse, macht weiter so.
Fazit:
Kann nur jeden empfehlen, wer ein Turbo Coupe fährt und ihm die Original Leistung zu wenig ist, der Ist bei Arno seiner Phase III absolut richtig. Dazu dann noch das Sportlich Komfortabel Abgestimmte Fahrwerk von Steinmetz und das Auto ist PERFEKT !!!
In diesem Sinne Kay
P.S. Vielen Dank Arno, daß du mir mal di eMöglichkeit gegeben hast, das Auto fahren zu können. Bin jetzt so richtig verseucht als Sauger Fan. pffft ... und weg