coupe Turbo phase 3 Rollenprüftsand

Diskutiere coupe Turbo phase 3 Rollenprüftsand im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; @16v Schrankwand ja der phase 3 astra ist schon was feines, dafür hatte aber der wagen unseres admins eine sprinkleranlage im motorraum als...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@16v Schrankwand
ja der phase 3 astra ist schon was feines,
dafür hatte aber der wagen unseres admins eine sprinkleranlage im motorraum als exklusive sonderausstattung :D :D :D

*sich auch schnell duckt und wegläuft*

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wie ist denn nun wirklich der Vergleich zwischen einem Phase III Astra und einem Calibra mit Phase 3,5, würde mich wirklich mal interessieren.

MfG,

Tillmann

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Würde Astra G mit Astra F Turbo Umbau vergleichen.

Und da Phase 3.5 würde der G auf jeden Fall denn kürzeren ziehen.

Halte Persönlich noch nicht soviel vom Z der Subjektive Eindruck ist zwar recht stark aber im direkten Vergleich ist der alte C immer noch schneller mit Leistungssteigerung.

Mfg Oliver........

;) Nicht hauen jetzt........

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Torsen-Sperre beim Z20LET Motor hätte noch eine andere positive Eigenschaft : Die Felgen bleiben länger sauber !

Ihr solltet mal sehen , was das ABS für Anstalten machen muss , um das durchdrehende Rad abzubremsen , dieser Eingriff ist der "Schnelle" , wenn die Räder der VA mal unterschiedliche Drehzahlen aufweisen , zusätzlich wird noch das Abtriebsmoment des Motors begrenzt , damit dieser Zustand des abgebremsten Durchdrehens nicht ewig andauert !

Das F23CR Torsen-Differential ist bereits vom Hersteller fertig entwickelt und liegt schon seid einiger Zeit bei uns zum Einbau bereit , allerdings scheute uns die Arbeit bisher ( und der permanentet Zeitmangel ) das Ding in unserem Phase-3 Prototypen zu versenken !

Wenn die Kupplung nicht in den nächsten x-tkm den Geist aufgibt , dann werden wir so oder so eine Sportkupplung einbauen und dann ist auch die Sperre dran !

Ihr solltet nicht die Z20LET Motoren unterschätzen , eine Phase-3.x ist auf der Autobahn enorm schnell , aber vom Durchzug her ist der Z20LET -Phase-3 Antrieb schneller und durch seinen fehlenden Allradantrieb bleibt am Ende auch mehr Leistung zum Fahren übrig !

All das wird die Zukunft zeigen !

mfg ASH

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi all zusammen,

jetzt ist bereits fast eine Woche vergangen und ich kann immer nur an den letzten Samstag, Nacht denken. Ich träume nicht nur Nachts, sondern auch schon am Tage von dieser Nacht.

Kurz zum Hintergrund des geschehenen.

Wir waren am Wochenende im Ruhrpot und haben dann einen schönen Samstag Abend mit dem EDS Team, Mando, Stephan und unseren Chef Beany im Restaurant verbracht.
War sehr lustig und nach einiger Zeit fragte mich Arno, " Bist schon mal Phase III gefahren ?"
Ich:" nein "; darauf er " dann sollten wir das nachher mal machen".

So, das Restaurant schließte, wir mußten raus und Arno stieg in dem schwarzen Astra Coupe in der Beifahrerseite ein. Zuerst dachte ich, er macht nen Witz, aber er meinte es wirklich ernst.

Also bin ich eingestiegen und losgefahren, naja, was man so fahren nennt. :)

Zuerst die Landstraße in Richtung AB. Oh ein Auto vor uns, Straße ist frei, ich Linksblinker an, leichter Fuß aufs Gaspedal. Zum Glück hatte ich früh genug eingelenkt, sonst wär ich in dem Auto voll eingeparkt. Ich sag euch, die Kiste beschleunigt nicht, die Kiste katapultiert dich nach vorne.
Dann ging es auf die AB. Mit softe 60 km/h in die Beschleunigungsspur, vollgas !!!
Ups, am Ende der Spur zeigte der Tacho bereits im 4. Gang knapp 180.
Ach du scheiße dachte ich. Das Ding geht ja wie Hölle.
Natürlich wollte ich mehr, also, 5. rein und die Tachonadel ging locker gen 250. Dann dieses pffffft zwischen den Schaltpausen, einfach GEIL !!!
Wir haben dann noch einige Elastizitäts Test durchgeführt.

Ich bin ja schon einige schnelle Autos gefahren, aber so was noch nicht. Das Auto hat kein spürbares Turboloch mehr. man tritt einfach auf das Gaspedal und schon geht es heftig voran.
Ein absolut super geiles Auto !!!

Reisen Lob an Arno !!!

Was auch sehr zu empfehlen ist, ist das Sport-Fahrwerk.
Es verleiht dem Fahrer das absolute Fahrgefühl. Das Auto liegt total sicher auf der Straße.
Da muß ich auch ein Lob an die Firma Steinmetz aussprechen.

Habt ihr super hinbekommen. Klasse, macht weiter so.

Fazit:

Kann nur jeden empfehlen, wer ein Turbo Coupe fährt und ihm die Original Leistung zu wenig ist, der Ist bei Arno seiner Phase III absolut richtig. Dazu dann noch das Sportlich Komfortabel Abgestimmte Fahrwerk von Steinmetz und das Auto ist PERFEKT !!!

In diesem Sinne Kay

P.S. Vielen Dank Arno, daß du mir mal di eMöglichkeit gegeben hast, das Auto fahren zu können. Bin jetzt so richtig verseucht als Sauger Fan. pffft ... und weg

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich sag ja, Achtung es besteht akute Suchtgefahr!!!!:p :p :p

Tschau
Christian

G

Guest

Guest
Moin...

Jepp.....vergesst mir bei allem "Freudentaumel" nicht die nette Alternative >>>>> Phase 2:p

Ich will hier keine Diskussion lostreten..denke aber die Phase 2 ist hinsichtlich des "Geldbeutels" und des "Fahrspaßes" wohl die Ideallösung.

Bin selbst beim Arno das Phase 3 Coupe gefahren....eine sehr nette Sache...zugegeben.:D

Hinsichtlich "Probefahrten" und "Support" ist der Arno schon der Richtige, dem kann ich da zweifelsohne zustimmen.

Wir hatten mit den Hannoveranern schon etliche Vergleiche auf der BAB im Gegensatz zur Phase 3,5 gemacht......ich kann nur sagen....Astra Coupe rulez....was wollt ihr mehr ?????

In diesem Sinne...

Gruß Andreas

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na schneller als mein ranziger B&S Calli bist auch nicht...und das mit Deinen Trennscheiben:p

M

G

Guest

Guest
Moin..

@Callilet..."ranzig" ist die Bude schon...da gebe ich dir recht:p

Aber schicke Felgen sind drauf..das wertet auf:D

Immer wieder interessant was in das Wort "rulez" hineininterpretiert wird.....;)

Nochmal im Klartext.....das Coupe mit Phase 2 steht "ranzigen B&S Calli's" sowie Phase 3.5 Buden "im Großen und Ganzen" in nichts nach. !

Uiiii, was heisst denn nun wieder "im Großen und Ganzen" ?????:rolleyes:

Machen wir es kurz: Astra Coupe rulez !

Verstanden ?:p

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@Andi

Du hast nicht zufällig wieder Pflaumenschnaps getrunken?!? :p ;)

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin nun wieder aus Kanada zurück und lese gleich so interessante Sachen wie: " Mit der Torsensperre fährste schneller durch Kurven" "Das ASR regelt nicht mehr so brutal ab" "Die Traktion verbessert sich..." Das ist ja SPITZE !!!
Von wem bekomme ich die Torsensperre, wer baut sie mir ein und was kostet das alles ??
SPORTKUPPLUNG ??? Für´n Z20LET, ist das die angekündigte von SACHS ?
Ich weiß, Fragen über Fragen, doch für das gibt es ja unser Forum !

Gruß

Huggy

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das F23-Torsen Diff kannst du bei uns einbauen lassen , wir koennen es dirauch zuschicken , dann kann dein lokaler GM Dealer es einbauen !

Die Sportkupplung fuer den Z20LET ist auch bei uns ab Lager lieferbar !

mfg ASH

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Was soll den so nen schickes Diff. kosten? Ich dachte bis jetzt immer sowas gibts nicht fürs Coupé obwohl ich da von Anfang an scharf drauf war :rolleyes:

MfG
DrDennis

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hmmm... klingt interessant mit dem Diff!
Würde mich auch mal interessieren, was der Spass kostet.

Gruss, Reto

P

PS-Junkee

Punkte Reaktionen
0
Ich bin sehr gespannt , was die Zeit überhaupt in der Zukunft bringt..... ;)

Bezogen auf das Thema : Schäden an Z Modellen durch hohe ,oder zu hohe Leistung:(

Glücklicherweise wurdet Ihr , aufgrund der noch nicht so ausgereitzten Motoren , bedingt durch den Serienmäßig Recht kleinen Lader und einfach durch die noch sehr niedriegen Laufleistungen von dem groben Übel verschont :)

:rolleyes: aber auch an den Z`s nagt der Zahn der Zeit;)

Aber nicht falsch verstehen.....wünschen tue ich das keinem hier:)

:rolleyes: naja evt. doch......

Thema:

coupe Turbo phase 3 Rollenprüftsand

coupe Turbo phase 3 Rollenprüftsand - Ähnliche Themen

Lotec Phase 3 C20LET: Moin, Suche einen Lotec Phase 3 Chipsatz. Steuergeräte mit der Phase würde ich auch nehmen, der Chipsatz selbst wäre mir aber lieber. Bitte nur...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Oben