Corsa OPC ( Z16ler ) das umluft ventil lahm legen

Diskutiere Corsa OPC ( Z16ler ) das umluft ventil lahm legen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo hab mal ne allgemeine frage :) hat jemand beim corsa OPC das Umluftventil am lader Lahm gelegt das quasi die ganze luft aus dem Blow off...
C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal ne allgemeine frage :)

hat jemand beim corsa OPC das Umluftventil am lader Lahm gelegt das quasi die ganze luft aus dem Blow off entweicht ? Habe es mit phase 2 versucht aber Störrleuchte ist nicht wegzubekommen.
Fehler ist .

Turbolader Bypassventil außer halb der Toleranz.

Bin ziemlich ziemlich ratlos

Mfg Tobi

christoph.k

christoph.k

Punkte Reaktionen
0
funzt mit EDS HKS BOV Phase :wink:

werde es nächste Woche selber mal probieren.

Grüße,
Chris

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Die software habe ich drauf aber es geht trotzdem nicht. vielleicht hab ich das rückschlagventil auch falsch eingebaut . Kann mir mal einer vielleicht zeigen wo genau ich das reinsetzen muss ???

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Also sie richtig hat man es net gesehen nur wo er das Blow off angeschlossen hat. Ich hatte das Rückschlagventil an dem bräunlichen schlauch nach em Turbolader angeschlossen der geht denk ich mal ans umluftventil, zischen war auch lauter aber halt störleuchte. vielleicht muss ich dann es Blow off wo anderst anschließen kann das sein ?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Haben wir auch schon alles versucht, kannste bei diesen motoren vergessen.

Das einzige was hilft ist die ganze "unterdruck-kontrollen" in der SW raus zu programmieren aber ich würds nicht tun.

oder Lämpchen ausbauen! :D

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das ist bloß ein Kennfeld, das für die Diagnose der Druckverrohrung gedacht ist. Wenn das BOV zu lange öffnet, dann fällt es aus der Toleranz, weil zu viel Luft, die der LMM gemessen hat, aus dem System abhaut. Mann kann das Kennfeld so applizieren, dass der Fehler nicht mehr durch das BOV auftritt, aber wenn ein Schlauch abfliegt, trotzdem dieser Vorgang diagnostiziert wird. Außerdem sollte man ein Leck in der LL-Verrohrung auch so bemerken :wink: :D

Thema:

Corsa OPC ( Z16ler ) das umluft ventil lahm legen

Corsa OPC ( Z16ler ) das umluft ventil lahm legen - Ähnliche Themen

Pop Off vs. Blow Off: Mir ist es schon seit langem aufgefallen, ich habe es schon x-mal gesagt und vorallem nicht nur ich sondern auch viele andere :!: :!: Ist es...
Oben