Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Diskutiere Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Aber ich hab ein EDS Fahrzeug mit kaputten Motor durch defekten LMM gesehen. 2007 um genau zu sein. Ich kann mich an das Auto gut erinnern weil da...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich habe in den letzen 3-4 Jahren jedenfalls keine defekten Z20LET Motoren mehr gesehen !

Aber ich hab ein EDS Fahrzeug mit kaputten Motor durch defekten LMM gesehen. 2007 um genau zu sein. Ich kann mich an das Auto gut erinnern weil da nen Aufkleber von euch am Steuergerät war (wegen TÜV).
Also ganz so "einfach" scheint es nicht zu sein.

Mit den Pleuel stimme ich dir aber vollkommen zu :)

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Was ich aber jetzt komisch finde. Zuerst wie schon erwähnt willer alle möglichen Fehlerdiagnosen haben, aber hat wenn es um die Kompressionsmessung geht immer ne Ausrede. (2 Wochen steht die Karre rum obwohl er gern fahren will) Und dann lässt er das Steuergerät bei nem anderen Tuner flashen um den Wagen dann zum FOH zu bringen. Wo dann oh Wunder noch 3 Corsa OPC rumstehen mit Motorschaden. Und man ihm gleich erzählt, das 2 ohne Tunig sind und einer mit.......Leute geht es nur mir so, oder klingt die ganze Geschichte faul?!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Was ich aber jetzt komisch finde. Zuerst wie schon erwähnt willer alle möglichen Fehlerdiagnosen haben, aber hat wenn es um die Kompressionsmessung geht immer ne Ausrede. (2 Wochen steht die Karre rum obwohl er gern fahren will) Und dann lässt er das Steuergerät bei nem anderen Tuner flashen um den Wagen dann zum FOH zu bringen. Wo dann oh Wunder noch 3 Corsa OPC rumstehen mit Motorschaden. Und man ihm gleich erzählt, das 2 ohne Tunig sind und einer mit.......Leute geht es nur mir so, oder klingt die ganze Geschichte faul?!

Kam mir schon vor nen paar Seiten komisch vor.. Und jetzt isses ihm egal ob er nen AT Motor selber zahlen muß oder nich :lol: :lol:

gruß Flo

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Vielleicht nur ein Opel Mitarbeiter der irgendwas testen will? :lol:

Bilder gab es ja auch keine vom Schaden ...

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Kompressionsgerät gab es Probleme.
Ich habe eines von Hella gehabt, bei dem ich den Schaft nicht festdrehen konnte. War also nicht für den 16V geeignet. Habe es wieder umgetauscht.

Ich habe das ECU von XXXXXXXX(edit by Mod) zurückflashen lassen, da er mir seine Hilfe angeboten hat und ich in der Nähe wohne. War also nicht so weit weg von mir.

Bei meinem FOH "stehen" oh Wunder keine 3 Corsas rum, sondern "standen" dieses Jahr.

Desweiteren sollte der Thread dazu dienen, einem neuen User, der ein ähnliches Problem hat, herauszufinden, was an seinem Fahrzeug kaputt ist. Jetzt wird allerdings nur noch an der Garantie-Sache rumdiskutiert. Eigentlich kann der Thread auch geschlossen werden. Momentan bringt der Thread rein gar nichts mehr ein.

Sorry...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Was kostet eigentlich ein Umbau auf andere Pleul ?

mit andern pleuel ist es aber nicht getan, kolben müssen auch getauscht werden weil diese ebenso pressmüll sind :wink:

pleuel haben wir demnächst die gleichen wie wir sie jetzt für die Z/C20 haben
leichter und stabiler mit nem andern design

Chris1983

Chris1983

Punkte Reaktionen
0
@ STEPHAN

Was kostet denn alles komplett bei euch mit Einbau?? Kolben + Pleul ??

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Der Motor hatte ein krummes Pleul. Wie eigentlich immer bei den kleinen Raketen. Habe jetzt einen Austauschmotor bekommen.
Zu den Kosten sage ich jetzt mal nichts...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Warum nicht ? War es kein Garantiefall ? Wenn du alles selber bezahlt hast, dann hätte ich mir direkt nen anständigen Block beim Klasen gekauft.

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Weil man sonst wahrscheinlich wieder irgendwelche Diskussionen lostritt zum Thema "Das Glück ist mit den Doofen" oder "Uiii... das war aber teuer, selbst schuld" !

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
finde es immer wieder komisch das alle wild drauf los tunen obwohl der motor schon serie an der belastbarkeitsgrenze läuft.

und zum treadersteller:

den nagelneuen motor am besten wieder mit mehr leistung versehen auf die nächsten 20.000km :lol:

will damit keinen tuner ankreiden, eher die leute die einfach sich für viel geld ein neues auto kaufen und meinen gleich volle mütze drauf geben. warum kauft man sich überhaupt für so viel geld ein neues auto mit zuwenig leistung?

für das geld hätte man sich auch locker nen top m3 gebrauchtwagen kaufen können und hätte mindestens 321ps oder sonst ne kiste.

am besten noch nichtmal einfahren und gleich vollgas ohne warm/kaltfahren, dann zum tuner und meckern wenn das ding kaputt geht und auf garantie von opel hoffen. der nächste besitzer von so einem corsa kann ja gleich mal einen neuen motor einplanen, weil viele opc fahrer keine ahnung von technik haben aber gerne auf dicken max machen.

sorry musste mal sein.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
weil viele opc fahrer keine ahnung von technik haben aber gerne auf dicken max machen.

Das ist oft im Astra H Forum zu sehen. Diesel auf 200PS aufpumpen und wundern das alles kaputt geht. Da gibt es echt kaum Leute die richtig Ahnung haben. Hauptsache chippen und der Rest ist egal.

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
weil viele opc fahrer keine ahnung von technik haben aber gerne auf dicken max machen.

Das ist oft im Astra H Forum zu sehen. Diesel auf 200PS aufpumpen und wundern das alles kaputt geht. Da gibt es echt kaum Leute die richtig Ahnung haben. Hauptsache chippen und der Rest ist egal.

eben.

alleine die tatsache das die heutigen opels noch nichtmal ne wassertemp anzeige haben, geschweige von öldruck, öltemp oder ladedruck, sagt doch schon einiges aus über die neuwagenkäufer. als ich das damals beim astra gesehen hab, hab ich gleich dem verkäufer gesagt, es sei ein grund das auto nicht zu kaufen.

naja gibt ja auch manche die ahnung haben, aber wenn man sowas wie hier liest, motorschaden, tuning, garantie von opel, finde ich es wirklich eher zum kopfschütteln und kaputtlachen.

wobei mich wirklich interessieren würde ob opel ihm alles auf garantie gemacht hat.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bei dem Krüppel (Z16LET) sind meiner Meinung nach die Tuner gefragt.

Die müßten den Kunden bevormunden und dem sagen er soll den Motor entweder verstärken oder Serie fahren.

Falls er auf Teufel komm raus ne Leistungssteigerung haben will, dann unterschreiben lassen und gleich per Fax in Kopie an den zuständigen FOH.

Gruß Flo

Thema:

Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Oben