Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Diskutiere Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; corsa_opc fragte mich... @wallis : mit ups 2 tage, würde ich machen, kostet dich doch nur versand
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
corsa_opc fragte mich...

@wallis : mit ups 2 tage, würde ich machen, kostet dich doch nur versand

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich weiß nicht was mehr auffällt .. wenn das letzte Update vor einen halben Jahr war oder wenn es 1 Woche her ist. Das Programmierdatum kann ich sogar mit meiner OpCom Demo Software auslesen...

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Aber es ist ja kein Update, sondern die alte Seriensoftware aus dem Backup.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na ist ja egal. Bei mir steht ja drin: Programmierungsdatum: 08232009 (ist nur ein Beispiel) Da war halt das letzte mal jemand am Motorsteuergerät dran. Obwohl ich persönlich noch keinen Corsa D bzw. überhaupt ein Canbus Fahrzeug ausgelesen habe.Das Equipment dafür werde ich mir aber noch holen.

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Also weisst du es nicht 100%, das dass Update Datum drin steht?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja man kann sehen wann das stg zuletzt geflasht wurde

aber bei der menge der motorschäden bei den Z16 werden zu 99% alle stg eingeschickt und da fällt die tuning-software sofort auf !!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
aber bei der menge der motorschäden bei den Z16 werden zu 99% alle stg eingeschickt und da fällt die tuning-software sofort auf !!

Hi!
Jupp ist schon mal bald standart das die Z16 STGs bei Motorschäden,Garantiefällen usw. auf Tuning/Tuning-Software geprüft werden.Ist bei unserem FOH hier auch so..

Also an Garantie usw brauchst gar nicht erst denken.Tuning hat nicht nur Vorteile :wink:

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Und es gibt wirklich keine Möglichkeit, das Datum umzustellen oder sowas? Tech2? Progammierungstool der Software?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi!
Nein da muste jetzt durch :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hoffentlich

ist nix schlimmes kaputt.

man sollte sich wohl lieber mit den knapp 200 Pferden zufrieden geben die da aus dem 1.6er Motrörchen rausgekitzelt werden.

Gruß Flo

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Phase nur knapp 1 1/2 Wochen drauf. Kommt mir alles so komisch vor, weil ich den kleinen jetzt auch nicht dauerhaft auf Knallgas fahre.... naja...

Kompression habe ich noch nicht gemessen.
Will den kleinen nicht unnötig fahren. Er steht jetzt schon eine Woche vor der Tür... kann man so ein Kompressionsteilchen irgendwo kaufen?

Oder fragen wir mal so: Welchen Anschluss muss ich haben? 14mm?
Habe bei dem bekannten Auktionshaus welche gefunden.

Wäre ja auch mal gut für die Zukunft.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Fahr einfach zu ner freien Werkstatt um's Eck und sag die sollen Kompression messen.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Wenn Du ADAC plus hast, dann kannste Dir die Karre auch in die Werkstatt schleppen lassen ;)

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Ne, die habe ich leider nicht...

Aber so ein Kompressionsmessgerät ist ja generell nicht schlecht...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi!
Endweder kurz bis zu einer freien Werkstatt schleppen das Ding oder vieleicht leiht dir auch wer kurz einen Kompressionstester :wink:

Würd auch mal bei Vmax durchrufen und die Sache schildern,mal schaun was die sagen.Schaden kann das nicht.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
seltsam dass keine Lampe leuchtet.

Wäre die Kerze nicht so verrust hätte ich auf's Zündmodul getippt - war bei meinem genauso. Aber die Kerzen allesamt rehbraun.

Hast keinen Bekannten der in ner Werkstatt o.Ä. arbeitet? Einfach ein Messgerät leihen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich würd mit dem Auto gar nicht mehr fahren..

Ab zur nächsten Werkstatt schleppen und nen Kompressionstest machen lassen. Dauert 10 min. und du hast Gewissheit.

Gruß Flo

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Kompressionstest werde ich noch nachher irgendwie hinbekommen. Muss ich halt mit Mamas Polo fahren.

Vmax sagte mir vorerst, das ich die Zündkerzen tauschen soll. Das habe ich dann gemacht, alle gegen die Bosch F5DP0R Platin getauscht. Als ich das zweite mal anrief, das es das auch nicht wäre, sollte ich mal die Zündbrücke tauschen.

Macht das Sinn? Ein Freund fährt den Astra H 1,6 Turbo.
Kann man die mal nehmen zum testen?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi!
Mach nun als allererstes einen Kompressionstest und dann seh weiter :wink:

Thema:

Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Oben