Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Diskutiere Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Bitte einmal kurzen Test durchführen : 1) Motor laufen lassen 2) Schlauch VORNE zum Umluftventil am Turbolader abziehen , da muss im...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Bitte einmal kurzen Test durchführen :

1) Motor laufen lassen
2) Schlauch VORNE zum Umluftventil am Turbolader abziehen , da muss im Leerlauf Unterdruck zu erkennen sein !
3) Dann diesen Schlauch testweise an das Umluftventil anschließen , dann muss ein kurzes Plopp oder Knacken zu hören sein , dann ist das Umluftventil OK !
4) Bitte einmal das Rückschlagventil im Unterdruckbehälter hinten am Saugrohr testen , ggf. ersetzen , das gabs schon mehrfach !

mfg ASH@EDS

• Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Anzeige

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Wie ich es schon einmal sagte hört sich genau so an wie bei mir lass einfach mal von Opel den Unterdruckspeicher prüfen.
MfG

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@ reneblue: was gehst du mir auf den sack!! deine kommentare, nichts als provokationen.

du bist vom grundsatz her gegen jeden USER in jedem forum - der EDS kunde ist! sei es auf corsa-d.de im opc im c20let forum, man man man !

hast du nichts besseres zu tun? du bist eine laufende "oberhausener" badekappe

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Könnt ihr den Kindergarten nicht per PN ausmachen????

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
natürlich ist das kindergarten - nur wer stoppt solch einen user ?!
der einen laufenden und ruhigen thread wieder mit unnötigen kommentaren versaut? jedes mal das gleiche!

und sowas muss zur sprache gebracht werden, ganz einfach!!

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
@ reneblue: was gehst du mir auf den sack!! deine kommentare, nichts als provokationen.

du bist vom grundsatz her gegen jeden USER in jedem forum - der EDS kunde ist! sei es auf corsa-d.de im opc im c20let forum, man man man !

hast du nichts besseres zu tun? du bist eine laufende "oberhausener" badekappe

Kann ich so nicht stehen lassen ist ein absolut netter Typ. :)
MfG

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
er hats doch hier im Thread schon eingesehen, also los helft dem armen kerl hier lieber...

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
bin auch der Meinung, weil schlussendlich lehrnen wir alle etwas (Die das wollen), was der Defekt war. Weil von mir aus ist ein Forum da um Erfarungen und gegebenenfals Wissen weiter zu geben, nicht um jemand fertig zu machen.

MFG
Daniel

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also....

Hab den OPC jetzt bei nem Bekannten in der Opel Werkstatt und es ist das Bypassventil was am bzw da im Turbolader was keinen Unterdruck weitergibt.
Leider gibt es dieses Bypassventil nicht von Opel einzeln zu bestellen und nen neuer Turbo soll 1200 € kosten. da ich nen blow off und die phase 1 drin hab ist auch nichts mehr mit garantie.
Wollte morgen zu Opel fahren und dieses Ventil mal aufschrauben um zu gucken ob es vielleicht nur etwas Korrision oder so als Grund sein könnte!?
Ansonsten hätte ich ne Möglichkeit nen Turbo bei ebay ( Artklnr.:160362853810 ) zu ersteigern, der würd mir den für 500,-Euro verkaufen!
Hat sonst vielleicht jemand noch ne idee ?

danke

OPC-Dulli

OPC-Dulli

Punkte Reaktionen
0
alles wieder umbauen so das du nen garantie "anspruch" hast ....ich denke nicht das die dein steuergerät bei nem kaputen turbo anfordern.... und so wie andere tuner sagen haben die corsas ja keine last mit den turbos ...

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das Umluftventil gibts als Reparatursatz für Z20LET von Opel !

Ruf mal morgen nochmal an , Ich habe noch einige neuwertige Membranen gefunden , die Montage ist zwar nicht lustig , aber dann kann man es eben schnell testen , ob es das war !

Ansonsten Turbolader UND Unterdruckbehälter austauschen !

mfg ASH@EDS

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte ja heute schonmal bei euch angerufen, da hattet ihr mir das gesagt. Mein Opel Bekannter meint aber, nachdem er im pc nachgeguckt hatte, dass es für den Z20LET nur die Wastegatedose als einzeln gibt. Du meinst doch mit dem Umluftventil dieses Ventil was im Turbogehäuse hinter dieser weissen Kunstoffabdeckung ist oder ?
Ich bin morgen bei ihm, gucke dann selbst mal mit ihm und rufe dann nochmal bei euch an!?

opelcoupe1

opelcoupe1

Punkte Reaktionen
3
das ist aber unkorrekt.

Es gibt einige Corsa OPC im Feld , die sowohl mit EDS Tuning und Originalsoftware in den ersten Minuten nach dem Kaltstart unruhig laufen , alles Serienmotoren von der Hardware her und da haben wir ein Coldstart Update für geschrieben was diese Effekte beseitigt und bereits im IPF System online gestellt .

Das werde Ich in den nächsten Tagen auch in ALLE Corsa OPC Datenstände einbauen !

Weiterhin ... wird hier mit Sicherheit auf die Opel-GT Wintereffekte mit EDS Tuning angespielt , wie auch in anderen Foren auch !
Diese Effekte wurden bereits durch neue Zündkerzen abgestellt und 1 Opel GT hatte ein Problem mit der Kraftstoffversorgung !

Also , @Reneblue brauchst nicht mehr in allen Foren immer und immer wieder darauf mit erhobenen Finger drauf hinzuweisen , nur um Unruhe zu stiften !
mfg ASH@EDS

Ich habe bei meinem Meriva OPC auch das Problem das er beim Kaltstart 10-20 Sekunden unrund läuft.
Es ist eine Originale Software drauf so weit ich das erkennen kann.LD 0,8 Bar und OD kurz 1,1 Bar.
Gibt es für denn Meriva OPC auch einen passenden Datenstand oder gibt es hier jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Mein Z16LET läuft sauber im Kaltstart und das in Serie und mit Datenstand. Ne zeitlang war es kalt etwas rauer, das lag aber am defekten Ansaugtemp. Fühler. Zündleiste neu war auch spürbarer Unterschied.
Es könnten einige Komponenten halt etwas ins alter kommen, dadurch dein Kaltstart etwas unrunder.

opelcoupe1

opelcoupe1

Punkte Reaktionen
3
Das war auch mein erster Gedanke.Alles neu und keine Verbesserung.Daher STG oder Software vielleicht.

Thema:

Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!! - Ähnliche Themen

Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra F Turbo C20let Eds Phase 3,5 Top Kein Rost !!!!: Hallo biete meinen Astra Turbo zum verkauf an hier einige daten Ex Gsi 16v Bj.1993 absolut rostfrei Karrosse und Technik Top Es sind folgende...
Hobbyaufgabe corsa b z20let: Hi ho aus zeitmangel gebe ich mein hobby auf und verkaufe daher alles an meinem umbau projekt. zum verkauf steht daher. - RH cup felgen 7,5j u...
Oben