Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Diskutiere Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Finde das schon extrem wie viel Corsa OPC es mittlerweile mit Motorschäden gibt :shock: Also Reserven scheint das Teil im original Zustand...
palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Finde das schon extrem wie viel Corsa OPC es mittlerweile mit Motorschäden gibt :shock:

Also Reserven scheint das Teil im original Zustand nicht wirklich zu haben.

• Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Anzeige

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Also....

ich hab jetzt wirklich alle Unterdruckschläuche bzw. -anschlüsse kontrolliert. Es sind alle Schläuche drauf und ich kann auch kein Leck in den Schläuchen feststellen.

Kann es nicht sein, dass das Ladedruckregelventil kaputt ist ?? man müsste das Gestänge doch eigentlich auch wenn das Auto aus ist von Hand bewegen können oder ? Also da ist aber alles bombenfest!??

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Würde es noch mal mit einer Zange probieren, weil das Gestänge von Hand zu bewegen braucht es einen grösseren Kraftaufwand.
MFG

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Noch etwas, was hast du mit den Ladeluftkühlerkästen gemeint. Wo genau soll der sitzen bzw. was soll das sein. Meinste damit das Gehäuse vom Ladeluftkühler? Kann das denn damit was zu tun haben ?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Stell dir eine halb geschälte Banane vor , genau so sieht der geplatzte Plastikkasten links und rechts am Ladeluftkühler dann aus !

Meistens am Eingang !

Kann mal leicht prüfen , Auto mal hochheben und Stoßstange abbauen !

mfg ASH@EDS

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Falls Du zum FOH fährst, kann ich dir nicht den in KB empfehlen, die haben m.E. nicht allzuviel Ahnung.
In Felsberg ist ein kompetenter FOH (ist hinter Fritzlar)

Gruss in die Heimat ;)

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ach Arno.....

Schon komisch dass es überall das gleiche ist...... mit EDS und Serie?

:roll:

beim GT, beim Corsa..... oh sollte mal im Astra Forum schauen, villeicht gibt es da auch was....

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Oh, da kennt sich jemand im Waldecker Land aus;-) Kommste direkt aus Korbach?
Hab mit Behlen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, hab meinen auch in Battenberg gekauft und regel eigentlich alles mit denen. Möchte halt nur erst versuchen das alleine hinzubekommen, da ich ja das Pop Off drin hab und mir nicht sicher bin wegen der garantie..

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Aber kann die "halb geschälte Banane" denn der Grund sein für mein Problem ? Schließt du das wastegate ventil aus ?? @EDS

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ach Arno.....

Schon komisch dass es überall das gleiche ist...... mit EDS und Serie?

solltest nochmal ins GT Forum schauen.... wohl lange nicht mehr drin gewesen?
Fehler behoben?

:roll:

Ach so stimmt.... es sind immer andere schuld.....
:cry:
beim GT, beim Corsa..... oh sollte mal im Astra Forum schauen, villeicht gibt es da auch was....

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
@reneblue:

Ich hab dieses Thema hier eröffnet, damit ich MEIN Problem behoben bekomme.
Vielleicht solltest du ein neues Thema für DEIN Problem eröffnen, denn zu meinem Problem haste bis jetzt noch nicht viel sinnvolles geschrieben!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@CorsaGT1 : Ich meinte mit dem platzendem Ladeluftkühlerdeckel WIRKLICH , das der Plastikdeckel an einer Stelle aufplatzt und dann das Ladedrucksystem so undicht ist , das der Turbolader pfeift und sich kein Ladedruck mehr aufbaut !

Wenn alles dicht ist , würde nur nur noch der Turbolader selbst die Fehlerquelle sein , sei es das Umluftventil , was einen Riss haben könnte !

Der User Reneblue hat ja gar kein Problem an sich er schreibt nur sehr gerne über irgendwelche Probleme die er in anderen Foren gelesen hat .

Hauptsache EDS ist darin irgendwie verwickelt seiner Ansicht nach , eben typischer "Klasen-Anbeter" .

Alle Probleme wurden gelöst und fertig , egal wer oder was da schuld war , sei es zu alte Zündkerzen oder eine defekte Hochdruckpumpe !

Unsere TÜV-geprüften Datenstände waren es jedenfalls NICHT !

mfg ASH@EDS

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Unsere TÜV-geprüften Datenstände waren es jedenfalls NICHT !

ha ha...... TÜV? Beim Corsa gibts doch keinen..... und wird es so schnell nich geben. Hast ja selbst gesagt.

Wieso "Klasen-Anbieter"? Ist jetzt Stephan schuld dass ich Dein Ex Kunde bin?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Warum wird jetzt DD da mit hineingezogen :shock:

Bleibt doch mal beim Thema und lasst Klasen da raus :evil:

@corsagt1: bau doch das Pop-Off raus und fahr zum FOH oder gleich zu EDS um den Fehler beseitigen zu lassen.

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub wir sollten es gut sein lassen, es führt zu nix..... nur das hier wieder geschlossen wird.....

Brauch keiner..... Ich glaub man schreibt besser garnix mehr wenns um EDS geht.

Hab lediglich in meinem ersten Beitrag geschrieben daß er sich an Arno wenden soll weil er ja schon EDS hat und das Problen Kaltstart aus dem Corsa Forum bekannt is....

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Moin,

so, ich hab also jetzt alles kontrolliert, sogar Stoßstange ab gehabt und den Ladeluftkühler mir angeschaut. Es ist soweit alles in Ordnung.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass es das Ladedruckregelventil oder etwas mit dem Unterdruckspeicher ist. Hab mal den Unterdruckschlauch abgemacht, da sollte ja eigentlich beim Gasgeben dann ein Unterdruck entstehen was aber überhaupt nicht der Fall ist, da tut sich nichts! Denke also das dies das Problem ist. Oder hat jemand von euch eine andere Idee ?

Thema:

Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!! - Ähnliche Themen

Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra F Turbo C20let Eds Phase 3,5 Top Kein Rost !!!!: Hallo biete meinen Astra Turbo zum verkauf an hier einige daten Ex Gsi 16v Bj.1993 absolut rostfrei Karrosse und Technik Top Es sind folgende...
Hobbyaufgabe corsa b z20let: Hi ho aus zeitmangel gebe ich mein hobby auf und verkaufe daher alles an meinem umbau projekt. zum verkauf steht daher. - RH cup felgen 7,5j u...
Oben