Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Diskutiere Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Corsa OPC mit EDS Phase I und einem Pop Off Ventil. Die Phase I hab ich jetzt so ca. 10tkm und das Pop Off ca. 2tkm. Seit...
C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Corsa OPC mit EDS Phase I und einem Pop Off Ventil.
Die Phase I hab ich jetzt so ca. 10tkm und das Pop Off ca. 2tkm.

Seit einer gewissen Zeit hab ich jetzt das Problem mit dem Kaltstart, d.h. der Corsa läuft im kalten Zustand total beschissen im stand bzw. geht teilweise sogar aus. das ganze dauert ca. ne minute danach ist alles wieder normal.

seit gestern aber nun mein hauptproblem:
Bin auf Grund der Witterungen recht langsam unterwegs gewesen und nach ca. 3km hab ich auf einmal ein richtig lautes heulen im motorraum und keine leistung mehr. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Bereich des Turbos. Glaube aber nicht dass der Turbo kaputt ist, da sich das denke ich anders anhören würde. Kann das am Waste Gate Ventil liegen, da ich beobachtet habe dass das nicht arbeitet beim Gas geben. Ladedruck hab ich auch keinen!
MTKL ist auch aus. Schläuche scheinen auch alle drauf zu sein, zumindest kann ich nichts sehen. Hoffe ihr könnt mir helfen ????

Gruß
Tobi

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
DAs kann viel sein.... am besten mal zum FOH mit dem Turbo

und das mit dem Kaltstart haben wohl viele mit EDS, wende dich mal an Arno.....

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Scheint was Undicht zu sein . Ich würde erst mal danach schauen

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Würde auf den Unterdruckspeicher tippen hatte mal das gleiche Problem!!!Die sollen da mal nach schauen!

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Also du meinst es könnte irgendwo ein Unterdruckschlauch ab oder undicht sein ?!

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja! Genau kontrollieren weil man da schnell eine kleine Beschädigung übersehen kann.

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Lader kann ich mir nicht vorstellen, da er zwischenzeitlich für einen kleinen Moment wieder normal lief und Ladedruck aufgebaut hatte. Außerdem wenn da im Turbo was kabputt ist, hört sich das doch eher nach nem rasseln oder so an oder ? Kann das Waste Gate Ventil kaputt sein ??

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein da rasselt nix , der heult richtig schön mehr oder weniger je nach drehzahl
kannst ja mal den ansaugschnorchel abschrauben und schauen ob die wlle viel spiel hat :wink:

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Na das sind jetzt aber infos die ich überhaupt nicht gebrauchen kann :cry: Selbst rumschrauben wollte ich eigentlich nicht, da ja noch garantie drauf ist... Denke von der Phase I sollten die bei Opel ja eigentlich nichts mitbekommen oder was meint ihr ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
klar besonders bei den vielen schäden mit den Z16xxx werden mitlerweile bei schäden immer die stg eingeschickt

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
was heisst vielen schäden?? also bei eds haben die mir gesagt, dass sie sich das nicht vorstellen können dass der turbo kaputt ist, hätten wohl noch keinen laderschaden beim corsa opc gehabt...

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Aber der Turbo geht doch nicht einfach von jetzt auf gleich kaputt? müsste er dann nicht auch öl verbrauchen ?

B

Boestier

Guest
Beim Corsa gibt es massig Schäden ! Turbo, und Pleul !
Am meisten verbiegen die Pleul. Und das auch bei Phase1. Das gibt es sogar ohne Phase.

B

Boestier

Guest
Na wer hat dir die Phase drauf gebügelt ? Bring das Auto mal zu ihm.
Er wird sicher wissen wo das Problem liegt. Danach kannste immernoch zum FOH hin , wenn du weißt was kaputt ist.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
EDS sagt viel !
Das mal dazu

Das stimmt ja auch zu 101% , wir haben jeden Tag 3 Kundenberater von 10:00 bis 18:00 am Telefon , die Informieren die Kunden kompetent und versuchen zu allen Belangen hilfreich zu sein !

Aber mal zum Thema :

Turboladerschäden habe Ich beim Z16LEx noch nicht gesehen ,
wir haben 2007 mal für unseren eigenen Corsa OPC einen originalen Turbolader als Reserve gekauft , der kam aber NIE zum Einsatz , weder bei unserem Testfahrzeug noch bei einem Kunden von uns !.

Meistens liegt es an den Unterdruckschläuchen , check die mal bitte !

Ansonsten platzen mal gerne die Ladeluftkühlerkästen ( Plastik ) , da hilft es nur .. einmal die Stoßstange abzubauen !
mdf ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
DAs kann viel sein.... am besten mal zum FOH mit dem Turbo

und das mit dem Kaltstart haben wohl viele mit EDS, wende dich mal an Arno.....

das ist aber unkorrekt.

Es gibt einige Corsa OPC im Feld , die sowohl mit EDS Tuning und Originalsoftware in den ersten Minuten nach dem Kaltstart unruhig laufen , alles Serienmotoren von der Hardware her und da haben wir ein Coldstart Update für geschrieben was diese Effekte beseitigt und bereits im IPF System online gestellt .

Das werde Ich in den nächsten Tagen auch in ALLE Corsa OPC Datenstände einbauen !

Weiterhin ... wird hier mit Sicherheit auf die Opel-GT Wintereffekte mit EDS Tuning angespielt , wie auch in anderen Foren auch !
Diese Effekte wurden bereits durch neue Zündkerzen abgestellt und 1 Opel GT hatte ein Problem mit der Kraftstoffversorgung !

Also , @Reneblue brauchst nicht mehr in allen Foren immer und immer wieder darauf mit erhobenen Finger drauf hinzuweisen , nur um Unruhe zu stiften !
mfg ASH@EDS

C

corsagt1

Punkte Reaktionen
0
Alles Klar, Vielen Dank.
Werde das heute Nachmittag mal kontrollieren.

Thema:

Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!

Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!! - Ähnliche Themen

Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra F Turbo C20let Eds Phase 3,5 Top Kein Rost !!!!: Hallo biete meinen Astra Turbo zum verkauf an hier einige daten Ex Gsi 16v Bj.1993 absolut rostfrei Karrosse und Technik Top Es sind folgende...
Hobbyaufgabe corsa b z20let: Hi ho aus zeitmangel gebe ich mein hobby auf und verkaufe daher alles an meinem umbau projekt. zum verkauf steht daher. - RH cup felgen 7,5j u...
Oben