Corsa OPC gekauft, gechippt oder nicht? Ladedruckverlauf okay?

Diskutiere Corsa OPC gekauft, gechippt oder nicht? Ladedruckverlauf okay? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Warum nur so kurz? Gerne auch PN :D
  • Corsa OPC gekauft, gechippt oder nicht? Ladedruckverlauf okay?

Anzeige

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Ist schon krass wenn man Leistung gewohnt ist und dann ein Corsa fährt. Ich will mir auch einen als Zweitwagen holen und bin gestern einen probegefahren. Fand das der sich mehr wie ein Sauger fahren lässt. Man merkt kaum das der Lader einsetzt.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ist schon krass wenn man Leistung gewohnt ist und dann ein Corsa fährt. Ich will mir auch einen als Zweitwagen holen und bin gestern einen probegefahren. Fand das der sich mehr wie ein Sauger fahren lässt. Man merkt kaum das der Lader einsetzt.

Hat der Corsa für seine Größe keine Leistung?!?

Klar der Vectra ging jenseits der 200 wesentlich besser! Aber dieser hatte auch über 100 PS mehr! Und über 1 Liter mehr Hubraum...

Ich finde der Corsa macht extrem viel Spaß. Ich finde nur Opel hätte ihm ruhig einen 2.0L Turbo vom Astra H OPC verpassen können, damit er sich mehr von GSI zB. abhebt von der Leistung her!

Sent from my iPhone 5S

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Doch das definitiv , mich hat der Corsa wirklich begeistert trotz vieler Kritik was ich gelesen und gehört habe .
Werde mir denke die nächsten paar Monate einen zu legen.
Ich finde wie gesagt, dass z.B bei meinem h gtc mit Lel und Leh Lader, mehr das turbogefühl aufkam durch das merkende einsetzten. Das habe ich ein wenig vermisst.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Es ist genau der richtige Motor für die Vorderachse verbaut worden. Ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Gewichtsunterschiede, aber der Z20LEX wird nicht leichter als der A16LEX sein. Abgesehen davon ist der 'kleine' um Welten drehfreudiger und geht untenrum auch besser. Spätestens mit einer gemachten AGA hat man seine Pmax bis 6500 U/min. Da ist der Z20LEX schon längst im Wachkoma. Durch das kurze Getriebe ist auch der Durchzug ein Traum. Nur der Verbrauch ist bei standesgemäßer Nutzung jenseits von Gut und Böse :mrgreen:

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
das liegt wohl auch am lader k04 am z20lex, k03 am z/a16lex -> ansprechverhalten

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Es ist genau der richtige Motor für die Vorderachse verbaut worden. Ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Gewichtsunterschiede, aber der Z20LEX wird nicht leichter als der A16LEX sein. Abgesehen davon ist der 'kleine' um Welten drehfreudiger und geht untenrum auch besser. Spätestens mit einer gemachten AGA hat man seine Pmax bis 6500 U/min. Da ist der Z20LEX schon längst im Wachkoma. Durch das kurze Getriebe ist auch der Durchzug ein Traum. Nur der Verbrauch ist bei standesgemäßer Nutzung jenseits von Gut und Böse :mrgreen:

Der Z16LER soll drehfreudig sein?!
Also mir kommen die Gänge ewig vor! Ab 4000 Umdrehungen schläft die Drehzahlnadel ja bald ein...

Naja, Spaß macht er trotzdem! Ich hätte es nur besser gefunden wenn der Corsa einen stärkeren Motor im Gegenzug zum GSI zB. hätte.

Sent from my iPhone 5S

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gut ich fahre den A16LES mit Ultimate 102. Wird schon so sein, das der einfach drehfreudiger ist.

Pmax wird bis 6400 U/min gehalten:

Zuletzt bearbeitet:
S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Der User "Koax" kann sicherlich eine menge über seinen corsa mit h opc Motor berichten/urteilen,welcher Motor im corsa "besser" ist:)
er ist ja so ziemlich der einzige, der den corsa opc mit h opc Motor fährt :)

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch nur Ultimate 102 Oktan.

Aber kann ja schon sein das 20 PS was ausmachen. Sind ja immerhin 10% der Leistung des OPC´s...

Ich werde nächsten Monat bei Vmax auf die Rolle (falls ich dort einen Startplatz bekomme) dann sehe ich ja was der OPC an Leistung hat. Durch das VKER sollte ja schon mehr Leistung vorhanden sein als 192PS...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Oh Gott Vmax ... da schaffen ja die Opel nicht mehr ihre Leistung. Warum auch immer ...

Fahre lieber zur Dekra o.ä.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Oh Gott Vmax ... da schaffen ja die Opel nicht mehr ihre Leistung. Warum auch immer ...

Fahre lieber zur Dekra o.ä.

Das ist Blödsinn...

Der GSI meiner Freundin hat dort 154PS Serie gehabt. Mein Vectra lag auch in der Tolleranz.

Ich kenne keinen kompetenteren Laden als Vmax. Da bin ich ganz ehrlich.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nein und werde ich auch nie. Aber lt. Facebook sind ja alle Opelmotoren nichts und alle Astra J OPC streuen nach unten.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wer einmal bei Vmax vor Ort war (nach dem Umzug versteht sich) wird direkt sehen wie kompetent die Mitarbeiter sind. Und wer ein paar Sätze mit dem Dirk gesprochen hat wird restlos überzeugt sein...

Und den Prüfstand muss man sich auch erstmal anschauen. Das ist schon was anderes als diese "Spielzeugdinger" (Achtung extra überspitzt geschrieben!!!)...

Ich bin immer restlos begeistert wenn ich da vor Ort war. Und ich habe da schon einige Bekannte bzw. Kumpels hingeschleppt ;-)

Aber ist ja auch egal. Darum geht es hier ja auch garnicht :)

Sent from my iPhone 5S

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kuck doch selber :mrgreen:

Aber so manche 'Entwicklung' bestimmter Tuner ist schon interessant. Früher von Opel gelebt und Geld verdient und jetzt ist auf einmal alles Müll und taugt nichts. Nur weil da jetzt Lambos oder Porsche auf dem Hof stehen? Ist jetzt nicht nur auf Vmax bezogen. Manche vergessen echt wo sie herkommen ...

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Was soll man sich auch an einer Marke festhalten? Dafür ist der Markt doch viel zu bekämpft.
Für mich ist es einfach ein gutes Zeichen das Vmax fast alle Autos abstimmen kann! So befassen sie sich zumindest mit der ganzen Materie!

Außerdem habe ich nirgendwo gelesen oder gehört das irgendwer schlecht dort über Opel geredet hat. Bei solchen Unterstellungen muss man auch immer vorsichtig sein. Das soll dich aber nicht angreifen oder zynisch klingen.

Sent from my iPhone 5S

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Kuck doch selber :mrgreen:

Aber so manche 'Entwicklung' bestimmter Tuner ist schon interessant. Früher von Opel gelebt und Geld verdient und jetzt ist auf einmal alles Müll und taugt nichts. Nur weil da jetzt Lambos oder Porsche auf dem Hof stehen? Ist jetzt nicht nur auf Vmax bezogen. Manche vergessen echt wo sie herkommen ...

Fahr erstmal zu Vmax und unterhalte dich mit den Leuten dort.
In dem Laden wird dir ehrlich gesagt was geht und was nicht, da will dir keiner was verkaufen. Und vorallem machen die fantastische Abstimmungen.
War im April dort und würde empfehlen dort hinzufahren. Bin restlos begeistert von der Kompetenz und Ehrlichkeit. Und der Prüfstand ist absolute Sahne.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Fahr erstmal zu Vmax und unterhalte dich mit den Leuten dort.
In dem Laden wird dir ehrlich gesagt was geht und was nicht, da will dir keiner was verkaufen. Und vorallem machen die fantastische Abstimmungen.
War im April dort und würde empfehlen dort hinzufahren. Bin restlos begeistert von der Kompetenz und Ehrlichkeit. Und der Prüfstand ist absolute Sahne.

Sehe ich auch so...

Sent from my iPhone 5S

Thema:

Corsa OPC gekauft, gechippt oder nicht? Ladedruckverlauf okay?

Oben