Corsa D GSI und IPF

Diskutiere Corsa D GSI und IPF im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo wann kommt denn das IPF für den Corsa D GSI ?? Wo ist da der große Unterschied zum OPC für den es ja erhältlich ist? Danke
G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
Hallo wann kommt denn das IPF für den Corsa D GSI ??

Wo ist da der große Unterschied zum OPC für den es ja erhältlich ist?

Danke

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

alles in Ordnung !

Beide gehen mit dem IPF System problemlos !!

Auslieferungsstart ist BALD !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
Kann der FOH nun gar nicht feststellen das ich mal eine andere Software drauf hatte, wenn ich mit dem IPF die originale Opel Software wieder in STG lade?

Oder sieht man das anhand irgendeinem Punkt, wie Anzahl der Flash-vorgänge?!

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Laut EDS Homepage kann der FOH es angeblich nicht sehen das eine andere Software auf dem STG war...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hier nochmal die Hauptmerkmale des EDS-IPF

1) flexibles Tuningsystem mit optimaler Leistungsausbeute und späterem Hardware und Softwareupdate !

2) intelligente Zusatzfunktionen wie Leistungsmessung und Data-Recording

3) Fehlercodeauswertung und Bearbeitung

4) geringer Kostenaufwand

5) Tuning ABSOLUT NICHT nachweißbar !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Hier die Gewissheit, hat Arno ein paar Threads vorher geschrieben :wink:

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand ob es auch von Klasen ein IPF System geben wird???

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
@Selli: Schau mal hier: Klasen Flash Tool

Es soll wohl aber auch ein "abgespecktes" Tool (jetzt schon) geben, das nur die Software flasht (also ohne den ganzen Schnickschnack!)...

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mal bei Klasen angefragt wegen eines Flashtools, gibt es zurzeit noch nicht. Er schrieb mir das es erst in etwa 1-2 Monaten geben würd.

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
So wie ich das mitbekommen habe kann man die Abgespeckte Version zum Flashen und FC auslesen jetzt schon bekommen.

Meiner meinung nach braucht man auch nicht mehr!!!

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das mitbekommen habe kann man die Abgespeckte Version zum Flashen und FC auslesen jetzt schon bekommen.

Meiner meinung nach braucht man auch nicht mehr!!!

Mehr braucht man sicher nicht, aber nach Aussage von Klasen gibt es bisher gar nichts also auch nicht diese "abgespeckte"Version!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Aktuell sind folgende Corsa OPC und GSI Datenstände beim IPF System gestetet und ONLINE !!

ORIGINAL 150PS
PHASE-1 200PS / 300NM (GSI ONLY)
PHASE-1 215PS / 330NM
PHASE-1 LOWGEARLIMIT 215PS / 330NM
PHASE-1 230PS / 350NM
PHASE-1 LOWGEARLIMIT 230PS / 350NM
PHASE-1 NOPRECAT 235PS / 350NM
PHASE-1 NOPRECAT LOWGEARLIMIT 235PS / 350NM

ab übernächste Woche sind dann die ersten Datenstände für unseren neuen Turbolader , dessen Krümmer exklusiv für EDS gefertigt wird und für den wir zwischen 260PS und 280PS je nach Motorausstattung anbieten werden !

Die IPF-Mail-Hotline ist 24h von 2 Personen besetzt und sollte eigendlich
immer zügig antworten , unsere Kunden machen im Moment regen gebrauch davon , sich spezielle Datenstände online stellen zu lassen !

Auf vielfachen Kundenwunsch die mit der Fahrbarkeit unserer FULL-POWER Version zwar zufrieden waren , aber im Alltag die Traktion in den unteren Gängen zu schlecht umsetz- bzw. realisierbar war , haben wir diese Sonderversion entwickelt , bei der im ersten Gang die OPC-Serienleistung anliegt und sich dann bis zum 3. Gang bis zur vollen Leistung ansteigt .

Jeder Kunde kann sich bei einem Besuch bei uns diese oder jede andere Version probefahren und für sich selbst entscheiden !

Mit dem IPF wird es selbstverständlich noch viel Einfacher , man kann immer wieder selbst entscheiden , was man für ein Setup fährt !

Spätestens wenn wir in 4-6 Wochen unseren EIGENEN Z16LEx Turbolader mit einem eigenen Abgaskrümmer und einem Hochleistungsturbolader zusammen in den Markt eintreten , dann wird es für unsere IPF Kunden besonders interessant , da wir neben der aktuell laufenden Turboladerentwicklung noch ein paar andere Schmalkeln auf Lager haben , die bis zum Sommer dann nach und nach veröffentlicht werden !

TÜV Gutachten sind wir gerade dabei zu erstellen , zuerst die Phase-1 , dann unseren neuen Turbolader als Phase-2 , bisher haben wir ALLE angekündigten TÜV-Gutachten auch erbracht !

Das Diagramm zeigt den Unterschied des Vorkatersatzrohres mit einer 60mm Magnex-Abgasanlage beim OPC/GSI mit unserer FULL-POWER-Software und dem DBILAS-FLOWMASTER System in beiden Tests .

Der DBILAS-Flowmaster ist auch nicht ganz unschuldig am Leistungszuwachs , daher liegt die Eingangsleistung mit 237PS ein wenig höher als unsere normale 230PS Angabe, aber bei diesem Diagramm sieht man sehr schön , das die Spitzenleistung nur um ein paar PS raufgeht , wo jeder Mensch von den reinen Werten her sagt , das lohnt nicht , aber achtet mal auf die Differenz bei 6800RPM , da hat die neue Kurve trotz gleichem Ladedruck +25PS mehr Leistung und die merkt man ÜBERDEUTLICH !!

Auf Kundenwunsch wurde noch das Drehmoment bei der Endfassung reduziert und unserer normalen 215PS Version angenähert , so das sich jetzt ein Leistungsverlauf wie bei einem leistungsstarken Sportmotor mit Drehzahlende 7200RPM ergab !

Der Ladeluftkühler verbleibt dabei noch Serie !

G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
gibt es auch ein Diagramm vom GSI in Phase 1?

DTI

DTI

Punkte Reaktionen
0
und wieso steht unter dem ersten IPF link der Merri OPC mit 192PS???

Thema:

Corsa D GSI und IPF

Corsa D GSI und IPF - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben