Hallo !
Aktuell sind folgende Corsa OPC und GSI Datenstände beim IPF System gestetet und ONLINE !!
ORIGINAL 150PS
PHASE-1 200PS / 300NM (GSI ONLY)
PHASE-1 215PS / 330NM
PHASE-1 LOWGEARLIMIT 215PS / 330NM
PHASE-1 230PS / 350NM
PHASE-1 LOWGEARLIMIT 230PS / 350NM
PHASE-1 NOPRECAT 235PS / 350NM
PHASE-1 NOPRECAT LOWGEARLIMIT 235PS / 350NM
ab übernächste Woche sind dann die ersten Datenstände für unseren neuen Turbolader , dessen Krümmer exklusiv für EDS gefertigt wird und für den wir zwischen 260PS und 280PS je nach Motorausstattung anbieten werden !
Die IPF-Mail-Hotline ist 24h von 2 Personen besetzt und sollte eigendlich
immer zügig antworten , unsere Kunden machen im Moment regen gebrauch davon , sich spezielle Datenstände online stellen zu lassen !
Auf vielfachen Kundenwunsch die mit der Fahrbarkeit unserer FULL-POWER Version zwar zufrieden waren , aber im Alltag die Traktion in den unteren Gängen zu schlecht umsetz- bzw. realisierbar war , haben wir diese Sonderversion entwickelt , bei der im ersten Gang die OPC-Serienleistung anliegt und sich dann bis zum 3. Gang bis zur vollen Leistung ansteigt .
Jeder Kunde kann sich bei einem Besuch bei uns diese oder jede andere Version probefahren und für sich selbst entscheiden !
Mit dem IPF wird es selbstverständlich noch viel Einfacher , man kann immer wieder selbst entscheiden , was man für ein Setup fährt !
Spätestens wenn wir in 4-6 Wochen unseren EIGENEN Z16LEx Turbolader mit einem eigenen Abgaskrümmer und einem Hochleistungsturbolader zusammen in den Markt eintreten , dann wird es für unsere IPF Kunden besonders interessant , da wir neben der aktuell laufenden Turboladerentwicklung noch ein paar andere Schmalkeln auf Lager haben , die bis zum Sommer dann nach und nach veröffentlicht werden !
TÜV Gutachten sind wir gerade dabei zu erstellen , zuerst die Phase-1 , dann unseren neuen Turbolader als Phase-2 , bisher haben wir ALLE angekündigten TÜV-Gutachten auch erbracht !
Das Diagramm zeigt den Unterschied des Vorkatersatzrohres mit einer 60mm Magnex-Abgasanlage beim OPC/GSI mit unserer FULL-POWER-Software und dem DBILAS-FLOWMASTER System in beiden Tests .
Der DBILAS-Flowmaster ist auch nicht ganz unschuldig am Leistungszuwachs , daher liegt die Eingangsleistung mit 237PS ein wenig höher als unsere normale 230PS Angabe, aber bei diesem Diagramm sieht man sehr schön , das die Spitzenleistung nur um ein paar PS raufgeht , wo jeder Mensch von den reinen Werten her sagt , das lohnt nicht , aber achtet mal auf die Differenz bei 6800RPM , da hat die neue Kurve trotz gleichem Ladedruck +25PS mehr Leistung und die merkt man ÜBERDEUTLICH !!
Auf Kundenwunsch wurde noch das Drehmoment bei der Endfassung reduziert und unserer normalen 215PS Version angenähert , so das sich jetzt ein Leistungsverlauf wie bei einem leistungsstarken Sportmotor mit Drehzahlende 7200RPM ergab !
Der Ladeluftkühler verbleibt dabei noch Serie !