Corsa B16V bzw.LET

Diskutiere Corsa B16V bzw.LET im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie sieht die ganze Geschichte in nem B Corsa eigentlich aus ???? Habe nen a-Corsa mit nem xe drin gahabt mit F-16,da habe ich die Wellen von...
K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht die ganze Geschichte in nem B Corsa eigentlich aus ????
Habe nen a-Corsa mit nem xe drin gahabt mit F-16,da habe ich die Wellen von Hintermeier damals eingepflanzt,dann unter die lima nen weiteren Motorhalter angeschweißt,die Riemenscheibe zerteilt,Motorhalter vorn verändert usw.................

SO JETZT MEINE EIGENTLICHE FRAGE ??????

ist das beim b-Corsa genau son problem oder passen da irgend welche 16V Wellen bzw. mit den Motorhaltern na ja ihr wießt schon was ich meine.Soll ein LET rein........

soll aber 5gang bleiben

Danke schon mal an alle!!!!!!!!!!!!!!

KIM

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab auch mal ein Weilchen von nem XE geträumt für meinen B-Corsa.
Hab dann mal inner Werkstatt gefragt, wie das so aufwandstechnisch aussieht. Hab da unter anderem erfahren, dass mit der Halterung alles geändert werden muss. Aber das hängt auch irgendwie noch mit dem Baujahr zusammen. Bei manchen gehts wohl einfacher. Mein Corsa ist Bj98.

S

Steffen

Guest
Das hat nur was mit der Abgasnorm zu tun! Bis Bj. 8/96 (oder war 95, bitte nicht schlagen) darf ein Auto umgebaut werden, danach umzuschlüßeln ist nicht so einfach ...

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Das heißt also man bräuchte einen von den "älteren" B Corsas, oder wie ????? Sonst wird es problematisch mit der Eintragung ???

Aber, häää? Cali Turbo wurde doch auch bis ´97 gebaut oder was ???? Kapier ich nicht so ganz ! Klärt mich mal auf !
Ich dachte das wäre nur bei B-Vectras etc. so weil die noch zuuu neu sind ? Ab wann wurde denn B-Vecra gebaut ?

So long...

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Abgasnorm?????

Das ist erst mal nicht so wichtig mir ist WICHTIGER wie das alles so paßt.......................

gibt es hier keinen mit nem B-Corsa Turbo????????????

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Doch hier !!
Wenn du 5 Gang weiter fahren wilst brauchst du nur ein spezielen Halter und zwar der auf der Fahrerseiter,den kannste vom Tuner beziehen gibs ja genügent:D
Den vorderen Getriebehalter kannste vom 1.2 nehmen der hat bei mir gepast und hinten nimmste vom 2.0.
Mit den Antriebswellen gibs 2 möglichkeiten einmal die einfache,das sind die wellen vom tuner gibs auch schon gebraucht.
Oder du bohrst die Achschenkel um jeweils 2mm auf und nimmst die Radlager vom Audi 80.Dann passen auch die grossen Wellen rein.Must nur jemanden finden der das genau aufbohren kann.
Sonst past eigentlich alles.
Wenn noch fragen auf kommen her damit:cool:

Gruss
Thorsten

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Trotzdem interessiert mich das mit der Abgasnorm !

Weiß darüber niemand genau Bescheid ????

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Huhu...

Ab einem bestimmten Bj. darf man keine älteren motoren mehr in

einen neuen Wagen bauen.... Das betrift aber nur die Abgasnorm!

Wenn man einen LET im Corsa-B haben will kommt es wohl nicht

auf 5 € an....oder

Mfg

Sebastian

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Steinmetzer

Soweit ich weiß, darf man die Abgasnorm bei einem nach dem 01.10.1996 zugelassenem Auto nicht mehr verschlechtern...

Grüße aus BS

Janosch

P.S: Hab meinen Caravan im März ´96 neu gekauft, puuuuhh...

Thema:

Corsa B16V bzw.LET

Corsa B16V bzw.LET - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Omega B MV6 BKV in Corsa B: Hallo, hat jemand Bilder wie man das Ding in nen Corsa B kriegt, die Schrauben bzw. Stehbolzen sind ja völlig anders angeordnet. Ausserdem wirkt...
Mein XE-Corsa war beim TÜV.... :(: gestern war mein corsa beim tüv. ich war nicht persönlich dort sonder hab meinen wagen bei einer firma abgeben die sich mit motorumbauten auskennt...
Oben