Corsa B xe + Klima

Diskutiere Corsa B xe + Klima im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ist das korrekt, dass es nicht möglich ist nen xe in den B-Corsa zu bauen mit Klima? Also gibts das nicht, hat das keiner hinbekommen? Ich hab ja...
wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Ist das korrekt, dass es nicht möglich ist nen xe in den B-Corsa zu bauen mit Klima?
Also gibts das nicht, hat das keiner hinbekommen?
Ich hab ja schon Corsas mit xe gesehen, und es ist saueng, nur ich hatte halt irgendwie die Hoffnung dass es irgendwie doch geht...
Grüße
Chrissie

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na da wird wohl jemand leistungshungrig >>um Mittwochs schneller beim Aldi zu sein , wegen der Angebote ??

sollte eigentlich gehen , aber dann ohne Servo , einfach mal bei matthissen stöbern oder dsop anrufen

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
das geht wohl! elektrische servo hilft da scho ma weiter...hab auch auch scho mit normaler servo gesehen, also xe+klima+ölservo, der hat nachher dann den xe gegen let getauscht...

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe elektrische Servo ! *hüpf*
Aber da war doch das Problem mit dem Riemen, mit dem breiten den man braucht, dass das nicht hinhaut?

P.S.: @Compact... dein altes Fahrwerk... zu Hülfäää :D Das ist hinten zu tieeeef *wimmer*

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hatte Klima und Servo im Corsa B, mit dem XE flog die Klima raus, passte nicht :!:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also M-Tech hat den Corsa auch mit Klima auf die Beine gestellt. War aber mit sehr viel Arbeit und Aufwand verbunden. War mal nen Bericht in der Flash, wenn ich nicht irre.

EBEN! Dirk anrufen. :mrgreen:

G

Gast8620

Guest
Das Thema wurde nun schon so oft angesprochen und jedesmal wurden in etwa die selben Antworten gegeben. Wir wollen endlich Bilder sehen !!! :)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja und wie passts bitteschön?
Klimaleitungen, Kühler und Lüfter kein Thema, aber der Kompressor passte nicht!
Vielleicht gehts mit elektr. Servo, die gabs damals aber noch nicht....

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab es erst kürzlich probiert und musste feststellen dass es mit serienteilen nicht zu machen ist. hab elektrische servo und keilriemen. der klimakompressor mit keilriemenantrieb ist größer als der originale vom corsa, was nicht unbedingt das problem ist, wenn nicht die leitungsanschlüsse hinten dran wären...
man muss auf jeden fall einen extra halter bauen. mit dem orig. 2Liter Halter kann man es vergessen.
außerdem hatte ich probleme die originalen leitungen beizubehalten. besonders am getriebe wars eng; ist aber das geringste problem. hatte überlegt leitungen selber zu bauen, aus Kupferrohr (so wie die Heizungsbauer). hat einer ahnung ob man kupfer irgendwie haltbar mit alu verbinden kann?? bzw. ob es auch aluleitungen gibt?

mfg marco

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Ich habe elektrische Servo ! *hüpf*
Aber da war doch das Problem mit dem Riemen, mit dem breiten den man braucht, dass das nicht hinhaut?

P.S.: @Compact... dein altes Fahrwerk... zu Hülfäää :D Das ist hinten zu tieeeef *wimmer*

breiter riemen passt zum beispiel mit m tech halter...

bilder muss ich bei mir aufn rechner nachher mal suchen!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wer spricht denn von Serienteilen?!? Motor mit Klima nehmen und reinbauen, ist wohl kaum möglich, weil sonst würde es wohl jeder machen. :roll:

Ein paar Bsp. für Möglichkeiten:
- wie schon erwähnt die einfachste ist mit vorhandener el Servo
- ohne Servo
- el Klima

Thema:

Corsa B xe + Klima

Corsa B xe + Klima - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben