Corsa b Tieferlegen nur mit federn ?

Diskutiere Corsa b Tieferlegen nur mit federn ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich fahr ein x16xe corsa b . ich wollte ihn mal langsam tieferlegen . Aber da ich von extrem tief und extrem hart nix halte. hab ich mir...
B

Bambas

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr ein x16xe corsa b .
ich wollte ihn mal langsam tieferlegen .
Aber da ich von extrem tief und extrem hart nix halte.
hab ich mir überlegt Einfach neue originale dämpfer zu holen und dann einfach Federn einzubauen (max 35mm tiefer) .
nu meine Frage ist es vielleicht schwachsinn ? geben die dämpfer schnell auf ? und welche federn empfielt ihr mir ? es sollte schon qualität sein und keine billig ramsch federn .
mfg bambas

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir ´n gutes Komplettfahrwerk ... 40er Fahrwerke gibt es auch, Bilstein z. B. ist nur 25mm tiefer als Serie und ist wohl eines der eindeutig besseren Fahrwerke :wink:

Wovon ich dir allerdings abrate ist FK!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
nimm h & r oder eibach die kannste mit normalen dämpfern fahren

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich kann dir nur von Vogtland abraten. Hatte der Vorbesitzer bei mir gefahren. Nach etwa 3 Jahren waren 3 Dämpfer am Lecken.
Da lief das Öl so aus den Dämpfern raus. Und wenn man etwas schneller durch ne Kurve fuhr, hat man das gefühl gehabt nen Schwamm zu fahren.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
orginal Dämpfer würd ich nicht fahren.
Ich bin damals orginal Dämpfer mit 60/40er AP Federn gefahren. Die Federn hatten noch genug Vorspannung, es war deutlich straffer als orginal, und es fuhr sich sehr gut und sicher, und leicht untersteuernd.
Aber in den Kurven, ojeh, das sah aus als schleift gleich der Spiegel auf der Fahrbahn, da er so extrem ausfederte.
Also straffere Dämpfer würd ich auf jeden Fall empfehlen.

Würde er net so rumtauchen mit orginal Dämpfern würde ich diese Kombi jederzeit wieder fahren.

B

Bambas

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Flinke Antwort .
Ich war auf bilstein.de .
Da gib es keine auskunft über fahrwerke .
oder kann ich nicht gucken .
wo gibs es infos darüber ?
mfg

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also ich kann dir nur zu dem Gewindefahrwerk von Bilstein raten. Fahre es jetzt selbst seit etwa 2 Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Jetzt muß ich aber zugeben, mir ist es immernoch nicht hart genug. Ich spür durch die Sitze immer noch keine Rückenschäden. :D Aber vom fahrverhalten hab ich noch nie etwas besseres gefahren. Und das Beste ist, daß es genauso wie bei Koni 30 Jahre Garantie gibt. Ich bin aber auch noch kein Koni zum Vergleich gefahren.

B

Bambas

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal erfahrungen mit eibach komplett fahrwerken gemacht. Die federn sind klasse . bin schonmal im corsa c damit gefahren.
Die lassen sich ja die dämpfer zu liefern ?
gut oder schlecht ?
mfg

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
eibach ist eigentlich ganz gut zu empfehlen!
aber es geht einfach nix über ein kw-gewinde :wink: (wenn der preis nicht wäre)

mfg ttb

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oh ja kw ist was feines .... :lol: und die maxen auch Sonderanfertigungen :idea:

Thema:

Corsa b Tieferlegen nur mit federn ?

Corsa b Tieferlegen nur mit federn ? - Ähnliche Themen

Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Corsa B C20NE sofort fahrbereit!: genauer daten was am corsa gemacht ist --> Karosserie: <-- neu lackierte Vorfacelift Front, Radläufe leicht gezogen, dunkle Hella Scheinwerfer...
Oben